Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haste es denn mal probiert?
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, aber am mic merkst du da nichts. kann ja auch nicht sein das du während eines gigs hinten am pult auf line oder phono umstellen musst um das mic zu benutzen. ich glaube da eher daran, dass sie da ein denkfehler haben.

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 8:41 am
Hihi, das ist nur eben sehr unlogisch... übrigens kannste das SM58 (meins PGX Serie) auch runterdrehen wie fast alle Funkmikros... macht aber generell auch Sinn damit du keine wenige Rückkopplungen hast... Fragt sich nur ob später aus der VMS auch noch ein highlevel Output so erreicht werden kann, das die Gäste einen verstehen... hmm verdammt ich hab das Teil ständig vermietet, aber bei denen beschwert sich keiner.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 8:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du normale durchsagen machst reicht das auch vollkommen aus, jedoch wenn du etwas party machst am micro, dann scherbelt es zwischendurch schon sehr.

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 8:44 am
Also für DJ Marco Mzee ungeeignet ;) Aber der hat gar keine Konsole und arbeitet mit der Maus... also wodrüber regt ihr euch hier überhaupt auf :D
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 8:50 am
dass die vms4 abstürzt wenn man mit dem handy hantiert habe ich im vms4dj Forum auch gelesen
wenn ich Zeit habe verusche ich den Test nochmals nachzustellen mit einem Gerät in der Steckdosenleiste direkt
daneben... das aufs Laptop oder eine alte vdj Version zu schieben ist meiner Meinung nach falsch aber ok wir werden
ja sehn...
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 11:19 am
Jungs mal wieder ne andere frage....

ist das normal??? wenn ich ein Sampler im Hintergrund laufen habe und ich aber den Level für Beispiel Deck 3 runter ziehe das man dann auch nicht mehr den Sampler hört??? Wäre doch Schwachsinn!!! zumindest für meine Zwecke... oder gibts hierzu ne einstellung??

 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:03 pm
Quote :
mal probiert alufolie drum zu wickeln also eingepackt und ob dann immernoch die gleichen Symptome da sind mit dem abschalten oder SMS neu Booten ??? Ja das ist mein ernst ;)


So, ich habs getan!


ich konnte die Lampe dahinter, die sonst immer die Probs macht, An- und Ausschalten wie blöd! Es gab NULL Probleme mehr. Und nun sag mir nochmal einer, es liegt am Lappi oder dessen USB-Ports...
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:35 pm
probier mal das kabel von der connective :D :D :D

lol ^^
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 12:01 am
Die ist wech :-)
Und das Original-Kabel der VMS4 macht den gleichen Fehler wie mein vergoldetes und doppelt geschirmtes.

Aber mir fiel was auf:
Habe Alu im vorderen Bereich wieder entfernt. Kein Absturz. Hinten Alu weg: Absturz.
Also weiter eingegrenzt:
Letztlich fiel mir auf, das eigentlich nur der Anschluss-Bereich hinten abgedeckt sein muss. Komischerweise wohl vor allem da, wo die Cinch-Out Buchsen sind.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 1:36 am
Meldung AA:

Sie stehen vor einem Rätsel und hätten gern meine VMS4. Fragen nach meinem Fachhändler, mit dem wollen sie wegen einem Austausch reden damit sie meine VMS4 bekommen.

djwenk? Sach mal was dazu^^
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 2:46 am
Na dann hatte ich mit meiner vermutung also recht...
Hehe zum Glück haste nicht bei mir gekauft :D
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:39 am
Hi meine Lieben ;o)
Also ich habe gerade mit Axel von AA tel. weil Hartmut ja im Urlaub ist !
Ich habe zu hören bekommen dass die Tests mit den abstürzen nachgestellt wurden und muss euch mitteilen das ich es selbst mit meinem Macbook Pro und auch mit meinem Imach Alu 24" getestet habe !
Bei mir gabs keine Probleme dieser art und bei AA wohl auch nicht !
Ich vermute daher wie es auch American Audio vermutet dass es zum einen an dem Lappi liegt oder an der gleichen spannungsversorgungsleitung !
Im Clubeinsatz habe ich solche probleme auch nicht feststellen können,
und da waren mehrere Geräte an einer leitung.
Ich würde Franky empfehlen wenn es denn wirklich so sein sollte, das Gerät AA zuschicken und dort prüfen zu lassen.
Liebe Grüße euer DJWENK
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 7:58 am
Aber schick die Lampe gleich mit ;) Sonst können sie es ohne auch nicht nachstellen.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@franky

wie ich sehe hast du dein desktop rechner ja auch in dem raum. hast du die vms4 schonmal da rüber laufen lassen und hast dabei die lampe eikn und aus geschaltet?

ich glaub immer noch an das usb port problem deines läpis :o/

Braenzu
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:25 am
Komisch ist es schon, wenn er die VMS einpackt ist es weg. So wie meine vermutung auch war...
Daher denke ich nicht das es daran liegt. AUSSER wenn die Alufolie zufällig die induktive Strahlung "gestreut" hat und der Effekt nicht so "stark" war um den USB Port zu stören.
Pack mal wieder aus und halte die Folie mal vor den Lappi. Und mach mal was Breanzu gesagt hat.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 9:30 am
wenn es ein Spannungsproblem ist kann man die vms4 ja auch mal über ein aktives usb hub mit Netzteil betrieben?
Habe mir zur Tasche ein aktives hub mitbestellt, kommt aber erst morgen aber das wäre doch auch mal
ein Test wert ?

Ja Lamp mit mit zu AA schicken :) haha der war gut
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:01 am
Dabei die VMS4 an gleicher Stelle stehen lassen? (USB-Kabel ist lang genug weil ich USB-Ports in G19-Tastatur am Desktop-PC habe).

Also...ich muss ja mal ehrlich zu mir selber sein...
Mit der Conectiv hatte ich genau das gleiche Problem. Die lief am Desktop-PC TOP und ohne Ausfälle, am Lappi stürzte sie ab. Bei beiden kam der Absturz auch, wenn das Lappi nebst Conectiv/VMS4 nur über Akku/USB-Strom liefen.

Die Conectiv hatte ich dann mit in der Disco, allerdings in einer wo die Lichtanlage fast 2 m von mir entfernt ist. Da lief sie perfekt ohne Absturz. In einer anderen Disco stürzte sie ab (immer eigene Phase!) Die VMS4 kommt am Sa. zum ersten Mal in den Echteinsatz.

Insofern tendiere ich auch dazu, den Fehler beim Lappi zu suchen. Dagegen spricht aber der Test von gestern mit der in Alufolie eingewickelten VMS4. ich weiss nun echt nicht mehr, was ich davon halten soll und werde die VMS4 jetzt einfach einpacken und Samstag bei voller Hütte testen :-) (nein, natürlich schon bei leerer bevor auf ist). Klar nehme ich ein Backup (Mk2, die reicht da auch) mit.

Von AA kam noch eine Mail:
Zunächst wurden einige Mics genannt, mit denen dort bei nagelneuerund nicht geupdateter Firmware an der VMS4 getestet wurde. Es handelt sich aber um "Privattests", keine offiziellen AA Tests und sind insofern vorsichtig zu werten. Das Grundprob haben wohl Funkmics mit eigenem Verstärker der quasi auf Null sein sollte, sonst gabs da wohl keine Probleme.

Der Mitarbeiter ist aber etwas nervös wegen dem Stromproblem und nimmt am kommenden WE eine VMS4 mit nach Hause, zudem hat er dort 3 versch. Lappies bereitstehen und wird zu Hause mit allem möglichen und unmöglichen an Stromverbrauchern usw. testen. Mal sehen, was dabei herumkommt. Er will sich danach von selber bei mir melden. Ihm lässt das keine Ruhe :-)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mir sagen welche mics sie angegeben haben?

Braenzu
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:16 am
Wollte ich hier nicht, weil es eben Privatmics waren und letztlich nix offizielles von AA. Ich schicke dir heute abend die Mail weiter die ich bekam, mach Dir dann ein Bild :-)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:18 am
14%