Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 28

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@lintforter:

habe das problem auch und mich an den Support von VMS4 gewandt.

Antwort:

Quote :
vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Nachdem wir Ihre Mail gestern gelesen haben wurde hier im Service direkt eine VMS4 neben einer Lichtsteuerung in Betrieb genommen und getestet.

Abstand ca. 15 cm.

Wir konnten keine Beeinträchtigung der VMS4 feststellen.

Grundsätzlich gilt aber auch hier die Faustformel:

Audio und Licht immer an unterschiedlichen Phasen betreiben.

Ob evtl. ein PC / Laptop durch eine Lichtsteuerung beeinflusst werden kann und diese Störung an eine angeschlossene VMS4 oder einen anderen Controler weitergibt können wir natürlich nicht ausschließen.

Unser Test Laptop (Dell) wurde nicht beeinflusst.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards / Met vriendelijke groete

H. H.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:25 pm
mach doch bitte ein kurzes Video wo das Problem auftritt und sene es AA Europa
Nimm ne Schreibtischlampe und ein 3er Stecker und steck diese dann aus wenn die vms4
dann abstürzt sende das Video AA..

Ich werde in den nächsten Wochen etwas inaktiver werden da ich schleunigst auf meine
Prüfungen lernen muss :(
Werde trotzdem Versuchen regelmäßig ins Forum zu schauen
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:32 pm
Werde es denen vorschlagen, vorab habe ich den Sachverhalt nochmal supergenau erklärt, auch, das mittlerweile ankommende SMS oder Anrufe das Ding abtürzen lassen, wenn man dummerweise das Handy daneben liegen hat^^
Warte Antwort ab, dann sehen wir weiter. Support scheint ja gut zu sein da.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welchem support hast du geschrieben?

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:29 pm
Dem, den HartmutADJEU in seinem Profil da hat: service@americandj.eu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau da liegt das problem, die senden alle anfragen zu den amis. sie testen nur wie du und ich, die entwickler hinter dem ganzen sitzen in den usa.

nur so ein beispiel.

ich hab mal geschrieben, dass ich den eindruck habe das xlr lauter ist als cinch. vom eu support kam die antwort; nein, beide gleich haben wir getestet.

gleiche frage an den ami support, antwort; stimmt, xlr ist lauter

wem will man nun glauben? ich hatte eine diskussion mit einem der oberen herren von vdj deswegen, er meint das wir dem usa support glauben sollten da nur die die genaue konstruktion und die genauen bausteine der aa vms4 kennen.
die amis waren auch die, die zusammen mit virtual dj an dem gemeinsamen projeckt gearbeitet haben.

bitte nicht falsch verstehen, der eu support ist super und schnell (fast wie wir) aber wenn es um technische details geht, sollte man den ami support anschreiben.

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:47 pm
Ok...
Find ich jetzt nicht so lustig...
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach doch mal den test und schreib dem ami support?

gut, ev kennen die das problem nicht da die nur schwachstrom von 110v verwenden. würd mich aber auch intressieren was sie dir schreiben

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 3:57 pm
Mache ich, aber nicht mehr heute. Muss das ja erstmal übersetzen und da habe ich jetzt keine Lust mehr zu^^
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 4:16 pm
News von user djdad:

the skin will be available soon ...

The Dev Team is quite busy lately testing the new ver 7, so you must have patience.
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 4:26 pm
Braenzu wrote :
mach doch mal den test und schreib dem ami support?

gut, ev kennen die das problem nicht da die nur schwachstrom von 110v verwenden. würd mich aber auch intressieren was sie dir schreiben

Braenzu


Nabend, sorry breanzu muss dir widersprechen. Gerade weil die Amis NUR 110V Spannung! Haben brauchen die einen höheren Strom.
Ich konnte es noch nicht testen hab die Konsole im Verleih, mal probiert alufolie drum zu wickeln also eingepackt und ob dann immernoch die gleichen Symptome da sind mit dem abschalten oder SMS neu Booten ??? Ja das ist mein ernst ;)
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 5:37 pm
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 5:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mr_T wrote :
Braenzu wrote :
mach doch mal den test und schreib dem ami support?

gut, ev kennen die das problem nicht da die nur schwachstrom von 110v verwenden. würd mich aber auch intressieren was sie dir schreiben

Braenzu


Nabend, sorry breanzu muss dir widersprechen. Gerade weil die Amis NUR 110V Spannung! Haben brauchen die einen höheren Strom.
Ich konnte es noch nicht testen hab die Konsole im Verleih, mal probiert alufolie drum zu wickeln also eingepackt und ob dann immernoch die gleichen Symptome da sind mit dem abschalten oder SMS neu Booten ??? Ja das ist mein ernst ;)


damit wollte ich sagen das es ev an den unterschiedlichen stromstärken liegt die gebraucht werden ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 5:55 pm
Wollte nur mal klugscheißern :D

*Klugscheißermodus wieder OFF*
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 6:18 pm
Quote :
vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung.

Wir werden uns sofort darum kümmern und versuchen, diesen Fall nachzustellen.

Sobald die Ergebnisse vorliegen werden wir uns bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards / Met vriendelijke groete

H. H.
________________________________________

A.D.J Supply Europe B.V.

American DJ / American Audio

Elation professional / Duratruss / Arriba Cases

H. H.

Technical Support


[Mod: Bitte die Namen von fremden Support Mitarbeitern unkenntlich machen. (Persönlichkeitsrecht)]
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 2:57 am
"- stello mal den schieber auf schnellste"

"- basic inter aktivieren (ausser du spielst video)"

"- asio puffer bei aa asio auf 10ms"

"- vdj config optionen crossfader auf deaktiviert (wird ja alles analog gesteuert)"

... mal meine Bemerkung dazu : LÄUFT SUPER !!!

Kein Knistern mehr, Anzeige (Waveform) läuft ruckelfrei ... alles bestens !

Thx for all !

J.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 4:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na wer sagts denn ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 4:38 am
Antwort!
Quote :
Hallo,

wir haben den Aufbau inzwischen nachgestellt.

Aufgebaut an einer wie auch an zwei Phasen mit VMS4 + Notebook, DMX-Operator 192, Vizi Spot 5 R, Pro Par 56 RGB, Staubsauger und Handy.

Notebooks von Dell, HP und Apple.

Während des Betriebs wurden alle Verbraucher mehrfach ein- und ausgeschaltet.

Das Handy wurde während des Versuchs mehrfach benutzt und hat auch SMS gesendet und empfangen.

Die Vms4 ist dabei weder ausgefallen noch hat sich die Soundkarte irgendwie anders verhalten.

Wir haben auch in den verschiedenen Foren keinen ähnlichen Fehler gefunden.

Aus einem älteren Vorfall mit einem anderen Gerät hat einer unserer Techniker noch eine Anmerkung:

Bei einem ähnlichen Versuch wurde festgestellt, das es einige Laptops gibt die auf DMX Signale und Handy Anrufe im Umfeld stark reagierten.
Hier waren die Treiber der USB-Ports fehlerhaft bzw. nicht voll kompatibel, bei einem Laptop war nicht der richtige ASIO Treiber installiert.

Wichtig:

vor Installation der mitgelieferten Software sollten Sie auf Ihren PC älteren Versionen von Virtual DJ gründlich entfernen, die normale Deinstallationsroutine ist da meistens nicht ausreichend.

Sollten Sie eine Version von Traktor verwenden, hier ist volle Kompatibilität erst ab Version 1.2.4 gegeben.

Bitte prüfen Sie doch an Ihrem Laptop doch einmal die Treiberversionen der USB Ports und den ASIO Treiber.

Auf unserer Website ( www.VMS4DJ.com) finden Sie ein Forum, Downloads und jeden Menge Tipps zu diesem Gerät.

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Gerät haben geben Sie bitte noch einmal Bescheid, wir werden eine Lösung für das Problem finden.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards / Met vriendelijke groete

H. H.
________________________________________

A.D.J Supply Europe B.V.

American DJ / American Audio

Elation professional / Duratruss / Arriba Cases


[MOD: Bitte sei so nett und entferne die Namen von irgendwelchen Support Mitarbeitern.]
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 5:55 am
Habe im VMS4 Forum noch nach passendem Mikro gefragt weil ja so viele probleme damit ahben. ich wollte wissen, welches sie für tests nutzen und/oder welches sie empfehlen. Lapidare Antwort eines Users (Statement von AA fehlt noch):

Quote :
Also ich habe nur ein No-Name Funkmikro dran.
Du musst dir eins zulegen wo der Ausgangspegel einstellbar ist!
Den dann relativ weit runter regeln !
Dann gehts es ganz ordendlich.
Habe auch noch ein Kabel Mikro , das macht aber die gleichen Probleme,wie du sie beschreibst.


Wie finde ich nun ein No name Mikro mit niedrigem Ausgangspegel bzw. regelbarem Ausgangspegel? mag nichtmal unbedingt ne Funke haben...

Dachte immer, mein Numark WM200 sei ein Noname Billigteil, aber das hat Ausgangswerte wie ein teures Shure...
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hier die unterhaltung die ich mit aa hatte betreffend mic (meine frage in schwarz, antwort von aa in rot)

betreffend des micro eingangs; ich habe das mal getestet. mit shure mics klingt es schrecklich, mit akg uhfht 40 klingt es gut. was mir sonst noch aufgefallen ist, das die günstigeren microphone besser klingen als die pro serien (hat ev etwas mit dem frequenzgang zu tun)

Wir haben dazu intern gerade ganz viel angestoßen – ein Sennheisser Funkmic mussten wir im Test auf -18db runterschrauben. Reguläre wired Mics gingen durch die Bank fast alle. Hier ist momentan mit der richtigen Einstellung fast alles möglich

es funktionieren auch alle mics, keine frage, bloss ist das klangbild von einigen mics sehr schlecht. unter all den mics die ich getestet habe kommt die stimme „krächzend / kratzig“ über die lautsprecher. normale sprach einstellung bei mir low 9Uhr / mid 12uhr / high 2-3 Uhr auf jedem mischer von pioneer / a&h / denon etc. bei der vms4 low 12Uhr / mid 12Uhr / high 9Uhr, sonst kratzt es nur noch leider. nur mit dem akg konnte ich ein zufriedenstellendes ergebniss erzielen.

Bitte mal den line/phono switch von midi log 2 umstellen und erneut probieren.

(keine ahnung was der letzte satz bewirken soll beim mic **kopfkratz**)


Braenzu

 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:35 am
14%