Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 26

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Habe mich mit American Audio in verbindung gesetzt, die haben mir gesagt das Ding erscheint in den nächsten Wochen. Das steht dann auf der vms4 Hompage nen Dealer hab ich auch schon, der giebt mir bescheid wenn das Teil erhältlich ist.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 11:25 am
Hey leute....kann mir mal bitte einer sagen wie man die VMS4 mappen kann ohne ein Pro User zu werden???

das ist doch sch.... kauft man das teil für 400,- dann nochmal 160,- für die soft. oder wie?? bei der mk2 hat man das schon von vorne rein alles machen können!

und ich kann ja jetzt garnichts mehr einstellen! ich brauche skin 1440x900 wie kann ich das einstellen ohne 160,- nochmal zusätzlich auszugeben??

und vor allem funktioniert ja das hier noch nicht mal korrekt...

 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 12:18 pm
Finde die Tasche von DJFrankyP ziemlich cool auch was das Preis / Leistungsverhältnis angeht..
jetzt sollte ich nur wissen wies um die Gig Tasche von AA steht, sonst muss ich da zuschlagen

Zum Thema Pro Update:

164€ für das Update ist der Netto Preis, hinzu kommen noch 19% Ust
= knapp 200€ für das pro Update welches aber in Ordnung geht!
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 12:18 pm
@Andi
das AA Gig Bag hat nichtmal ein offizielles Releasedate. da ich die VMS4 aber schon vorher transportieren muss, habe ich mich bewusst für eine billige Tasche entschieden, falls ich die von AA später auch will. Aber die Billigtasche ist schon gar nicht übel, auf ebay sieht man mehr als auf meinen Bildern.

@DjeyDoubleK

Du hast 400 EUR für den Midicontroller ausgegeben, nicht für die Software. Die lag netterweise kostenlos dabei. Die Konsole ist für mehrere DJ-Programme tauglich und jeder muss entscheiden, was er letztlich nutzen will. VDJ-LE ist dabei um evtl. eine Option für Dich zu sein.

Übrigens, mit Firmware-Update, Treiberupdate und Midi-Command-File von www.vms4.eu läufts ganz gut, ok, Skin nicht einstellbar. Aber das ging bei VDJ schon immer nur in der Pro.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 12:22 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 12:57 pm
**OT_On
Urlaub?!?

Entspann schön, und guck den anderen Djs im Club nicht zu sehr auf die Finger;)
**OT_OFF

BTW, werd mir auch die Joma "Boston" bestellen, aber erst wenn die Denon da ist....is schon geil, was Ihr so im Netz alles ausbuddelt

Euch alles ein arbeitsreiches weekend;)
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:49 pm
Habe frei...seit ewigkeiten mal wieder. Aber unpassend, wo ich doch jetzt VMS4 hab^^
Mir waren die anderen Taschen derzeit zu teuer falls sie nur "Übergangslösung" sein sollen. Man weiss ja nicht, was AA als Gig Bag bringt. Das Case lohnt sich wohl für mich nicht.

Warte immer noch auf Freischaltung des VMS Skins :-(
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:52 pm
werd mir auch die Tasche von Franky holen, denk preislich ist das super
Ich hab geh morgen auf die Tasten Drücken und nehm die vms4 nochmal
im Karton mit.. **sexy** ;)
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 2:02 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Habe frei...seit ewigkeiten mal wieder. Aber unpassend, wo ich doch jetzt VMS4 hab^^
Mir waren die anderen Taschen derzeit zu teuer falls sie nur "Übergangslösung" sein sollen. Man weiss ja nicht, was AA als Gig Bag bringt. Das Case lohnt sich wohl für mich nicht.

Warte immer noch auf Freischaltung des VMS Skins :-(


Sagst du hier im Thread Bescheid wenn er freigeschaltet ist und ob's klappt? Wäre nett.

Paul
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 2:03 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ist es normal dass, wenn ich im Cue-Modus ein Deck abhöre, beide Lautstärkepegel ausschlagen obschon sonst nix läuft?

Paul
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 3:51 pm
Jup, ist normal. Ist bei mir auch und ich halte das für normal. Gibt ja keine Pegelanzeige pro eigenem Kanal.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 4:24 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Kann man, wie bei der VCI 100, einen Loop so einstellen dass er automatisch 2, 4 oder 8 Beats definiert oder muss das speziell gemappt werden?

Paul
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 5:01 pm
Ich habe in meinem Mapping auf der 'Loop' Taste einen 'loop 4' eingestellt und kann mit zwei Tasten den Loop verdoppeln oder halbieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 5:15 pm
@Andi
das AA Gig Bag hat nichtmal ein offizielles Releasedate. da ich die VMS4 aber schon vorher transportieren muss, habe ich mich bewusst für eine billige Tasche entschieden, falls ich die von AA später auch will. Aber die Billigtasche ist schon gar nicht übel, auf ebay sieht man mehr als auf meinen Bildern.

@DjeyDoubleK

Du hast 400 EUR für den Midicontroller ausgegeben, nicht für die Software. Die lag netterweise kostenlos dabei. Die Konsole ist für mehrere DJ-Programme tauglich und jeder muss entscheiden, was er letztlich nutzen will. VDJ-LE ist dabei um evtl. eine Option für Dich zu sein.

Übrigens, mit Firmware-Update, Treiberupdate und Midi-Command-File von www.vms4.eu läufts ganz gut, ok, Skin nicht einstellbar. Aber das ging bei VDJ schon immer nur in der Pro.


okay...vielen dank erst mal dafür!!!

kannst du mir bitte sagen wie ich die midi datein auf die vdj le version aufspiele???

vielen dank schon mal
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zuerst firmware update machen (3,11)

Midi Command File runterladen, die mappings.xml in start /dokumente/virtual dj/ mapper einfügen
und die AAVMS4(1).xml bei start/dokumente/virtual dj/ device hier einfügen

Braenzu

 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:37 pm
nur so kurz angesprochen

Meine Jogs eiern ja wie bei den meisten, kann man das nachjustieren oder muss man damit leben?????

 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 2:22 am
DJ Lucky Luciano wrote :
nur so kurz angesprochen

Meine Jogs eiern ja wie bei den meisten, kann man das nachjustieren oder muss man damit leben?????



Da hat braenzu eine Bastelanleitung. Finde sie aber grad nicht. Wird aber sicher bald auftauchen.:-)

Basteln mit Braenzu :-p
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 2:40 am
War mir klar das der Schweizer das auf ne neutrale Stellung bringt :-)

bin gespannt ob ich "Bewegungs-Legastheniker" das auch hin kriege
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 2:52 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Ich habe in meinem Mapping auf der 'Loop' Taste einen 'loop 4' eingestellt und kann mit zwei Tasten den Loop verdoppeln oder halbieren.

Gruß, Heiko


Welchen Befehl muss ich dafür eingeben? Müssen beide Seiten umgeändert werden oder gilt der Befehl für beide Loop-Tasten?

Danke für deine Hilfe.

Paul
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 5:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Lucky Luciano wrote :
War mir klar das der Schweizer das auf ne neutrale Stellung bringt :-)

bin gespannt ob ich "Bewegungs-Legastheniker" das auch hin kriege


wenn das jog streift oder unrund läuft:

das jog ausbauen und dann den kleber entfernen bei photozelle. (siehst es sofort, die loch scheibe streift am kleber)

unten die vier schrauben lösen, dann jog raus ziehen. den weissen stecker von der photozelle lösen. von unten am schwarzen plastikteil die 2 schrauben lösen, damit du die photozelle abmnehmen kannst. hier den grünen kleber etwas entfernen und alles zurück bauen. nun läuft alles perfekt :o)

wenn du das jog ausgebaut hast, könntest du auch das "eiern" weg bringen. must dafür alles zerlegen (jog) dann unten die 4 schrauben lösen und das wheel in die richtige pos bringen. anziehen und rückbau.

dauert alles in allem für beide jogs ca 30min. läuft nun aber alles schon rund :o)

Braenzu
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 5:52 am
13%