Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

das habe ich mehrfach den ganzen tag versucht!
Ich pack das teil wieder ein und fahre morgen zum Händler.
Hoffe der hat noch ne andere da.
nehm kopfhörer und alles zum testen mit und dann werde ich ja sehen obs an der VMS liegt.
hätte ich mal blos meine alte HerkulesMk2 behalten.
die lief von Anfang an und hat mich nie im Stick gelassen.
Jetzt habe ich mein ganzes Pult neu gebaut und nix geht.
mach jetzt aus .
melde mich morgen , wenn ich was neues weiß!
Bis dann
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 5:10 pm
Nur falls es wen interessiert: (Aus dem VMS4-Forum von AA)

Quote :
There are three types of buttons - small (pitch bend, cues), big (main transport) and mid (the rest). Mid-sized buttons have 2 leds - red and blue, therefore 3 colours avilable - red, blue and purple (red+blue). To lit up a led just send a midi note back to the vms4 - the same note vms4 sends out when you press a button alone (red) and with shift (blue). Small and big buttons have 1 led.
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 5:03 am
Hat schon irgendwer irgendwo ein zumindest halbwegs passendes Gigbag oder so gefunden bis es mal ein Case gibt? Will nicht mit dem Karton unterm Arm inner Dissse aufschlagen...
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 6:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 6:44 am
Die URL ist leider ungültig :-(
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 7:11 am
Geht und ich sehe das Ding, glaube aber nicht das es gut passt. Zudem wäre mir zuerst mal eine Art Gig-Bag lieber, also eines, wo ich die VMS4, mein 17er Lappi, Kabel, Kopfhörer, Mikro und die eben noch neue gekaufte CD reinbekomme :-) das ganz zum über die Schulter hängen oder so weil ich morgens nach der Disco nur CD´s im Auto lasse, sonst nehme ich alles mit rein.
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 9:08 am
DJFrankyP wrote :
Geht und ich sehe das Ding, glaube aber nicht das es gut passt. Zudem wäre mir zuerst mal eine Art Gig-Bag lieber, also eines, wo ich die VMS4, mein 17er Lappi, Kabel, Kopfhörer, Mikro und die eben noch neue gekaufte CD reinbekomme :-) das ganz zum über die Schulter hängen oder so weil ich morgens nach der Disco nur CD´s im Auto lasse, sonst nehme ich alles mit rein.



Jo ich hätte auch gern eine Gig Bag ob mit oder ohne Läppi Fach ist egal...
Momentan renn ich immer mit dem Karton hausieren aber das ist nciht ganz der Hit :)
Das fette Case von AA gefällt mir nicht, ist zu sperrig
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 11:17 am
Wir sind uns einig! :-) Ich suche nach wie vor diverse Shops durch, habe auch schicke Sachen gefunden, aber immer irgendwie ein wenig zu klein für die VMS4.

Wie habt Ihr eigentlich die ASIO Buffer lenght eingestellt?
Standard ist 6 ms, Braenzu hat in seiner Anleitung 10 ms empfohlen. Je nach Rechnerleistung soll man verstellen. leider kann ich nur mit Aktivboxensystem vom PC (das hat Line in) per Cinch hier testen.
Lappi: Satellite A500-19N (Toshiba).
Win7 (64bit), 250 GB Platte, 4 GB Ram, Intel Core 2 Duo T6600 (2,2 Ghz), Nvidia GeForce GT 230M mit 1024 MB eig. Speicher.
Wat is da woll richtisch?
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 11:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 11:34 am
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 11:54 am
mal noch ne ganz andere Frage....
ich habe ein Lied im Player geladen entscheide mich aber doch für ein anders und lade ein neues.
Jetzt wird mir ja das vorhige in die Side List gepackt.
Prinzipiell ok aber ich muss oft die Sidelist aufräumen da hier nicht viel Platz auf meim Screen ist.
Gibts hierzu ne Einstellungsmöglichkeit ?
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:07 pm
du meinst die Playlist? Die habe ich unter Config/Browser deaktiviert
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die brauchst du nicht aufräumen, da werden nur die tracks abgelegt die du geladen aber nicht gespielt hast, somit geht dir keine idee verloren. wenn dann die side list übervoll ist, kannst du ja scrollen. beim nächsten laden ist sie wieder leer.

ich hab die sidelist immer nach ganz unten verschoben so das ich sie nicht sehe.

Braenzu
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:24 pm
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:29 pm
Ach die meint er...die ist bei mir auch ganz unten versteckt.

Weiss noch einer was zu meiner ASIO-Buffer-Length Frage von oben?
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
standart ist 10, ich habs auf 4 bei meinem rechner. wenn dein rechner schnell ist und nicht vista drauf hat, kannst du in den turbo mode wechseln. dazu beim starten der vms4 einfach "stop/play/pause" drücken, dann kannst du bis auf 1ms einstellen ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Hallo

Will jetzt nicht noch einen Thread mit Namen Vms4 eröffnen. Also schmeiß ich die Info hier rein :-)
Einer unserer besten Skinner arbeitet gerade an einem neuen Skin fur alle AA User. Natürlich kann dieser auch mit jeder Pro Version verwendet werden.

http://www.virtualdj.com/forums/132521/Virtual_DJ_Skins/New_Skin_VMS4PRO.html

Grüße armin


da fehlen mir persönlich ein paar fader und videofenster ;oP

Braenzu
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:36 pm
Lappi ist saufix, hat Win7 64 bit...
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:37 pm
Braenzu wrote :
armin mc wrote :
Hallo

Will jetzt nicht noch einen Thread mit Namen Vms4 eröffnen. Also schmeiß ich die Info hier rein :-)
Einer unserer besten Skinner arbeitet gerade an einem neuen Skin fur alle AA User. Natürlich kann dieser auch mit jeder Pro Version verwendet werden.

http://www.virtualdj.com/forums/132521/Virtual_DJ_Skins/New_Skin_VMS4PRO.html

Grüße armin


da fehlen mir persönlich ein paar fader und videofenster ;oP

Braenzu


Ich find den schick, rauche aber auch kein Video. derzeit nutze ich Branzus, obwohl ich gar nicht weiss ob ich da die aktuellste version von habe. Aber Skin passend zum Controller hätte auch was.
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:38 pm
der Skin sieht echt klasse aus!
Ich dachte es sei aus Performance Gründen vielleicht besser die Sideliste welche ich auch immer ganz klein
habe aufzuräumen...

Mein Audio Buffer ist bei 4ms bei 2GB RAM und Intel Dual Centrino 2.2Ghz
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:54 pm
11%