Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 19

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wie schon vorher erwähnt, habe ich keine Linefader gemapt. Ich hab das jetzt mal so gemapt, wie du gesagt hast und da ist das Problem immer noch.

*Deck 3/4 Select" -> Das Bild mit den 4 Decks ist wohl wirklich kein Fake :)

Ich habe es jetzt ganz anders gemacht:

PFL 1-4 mit "nothing" belegt", somit dienen die nur als PFL am externen Mixer. Softwaremäßig, wähle ich PFL mit der Cue-Taste neben Play mit Hilfe von einer Shiftfunktion. Wenn ich jetzt auf diese Weise PFL Softwareseitig wähle, dann ist der Fehler nicht da. Das ganze brauche ich ja eh nur, damit die Waveanzeige des vergehörten Decks hervorgehoben wird.

map value=cue action=var $shift ? deck select : cue_button

Mein $shift erzeuge ich mit einer von mir gewählten Taste (nicht die Standardshift-Taste vond er VMS4).


Gruß Raserball
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 1:02 am
Mal blöd gefragt, hast du das Firmware update 3.11 von der VMS4 Seite aufgespielt?


@ all HARTMUT AADJ ist im Urlaub
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 4:05 am
Bei dem ganzen Mappen mit oder ohne Line Fader etc. sollten wir glaube ich nicht den Grundgedanken der vms4 aus den Augen verlieren...
AA wollte denke ich bewusst eine Kombination aus Analog und Digital machen daher weiß ich nicht ob unbedingt ein Equalizer
Master oder Line Fader gemappt werden muss.. Oder auch CUE oder PFL...

Mir persönlich gefällt das normale Mapping out of the Box ganz gut da hier fast alles analog über die Hardware der vms4 läuft...
Ob mit VDJ nun das anzeigt oder nicht stört mich persönlich nicht... bei Time Code Anwendung mit analogem Mischer ist es ja
genauso...
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 5:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geb ich dir recht nur denken nicht alle user so.

der neuste bmw hat auch 7 gänge, benutzen wird man aber höstens 5-6. wär der 7te nicht nutzbar würden auch alle reklamieren. ist leider so, was angeboten wird sollte auch funktionieren. bei der vms4 werden nunmal diese angeben der mapp möglichkeit gemacht da wollen einige user dies auch nutzen. es ist aber eine lösung für die probleme mit dem mapping in arbeit, hatte gestern morgen noch mit Hartmut von AADJ kontackt deswegen.

Braenzu
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 6:02 am
Ach dann hat der mich gestern doch angerufen... die junge Frau am telefon wusste nicht wer mit von American Audio angerufen hat.

Aber bei großen Herstellern wie Yamaha die Digitalpulte haben, brauchen auch kein Siderack mehr... die Digitale Version ist aber auch nur immer so gut wie sie programmiert wird... wir sind allerdings nur bei VDJ.
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 6:14 am
Quote :
@ all HARTMUT AADJ ist im Urlaub


Dann nutzt er seinen Urlaub aber suboptimal, den er ist genau jetzt in diesem Moment im Forum von AA online...
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 8:09 am
Er sagte das er in nächster Zeit Urlaub hat.
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab gerade mit ihm gemailt, nächste woche ist er im urlaub ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 10:12 am
Brauche Hilfe!!!!!!
Habe heute meine VMS4 bekommen.
Habe gleich mal die alte Herkuless MK2 gelöscht und alles rausgeworfen.
VMS4 dran , analog geht alles super.
Nun schnell die software auf den Rechner und siehe da,nichts wie Ärger.
Bekomme VituellDj einfach nicht in gang.
Softwäre startet,erkennt den Kontroller auch und dann kommt sofort die fehlermeldung
" Virtuell Dj hat einen fehler verursacht und muss beendet werden.

Habe schon alles 5 mal Installiert und auch alles wieder gelöscht.
Immer das Gleiche.
Bitte um Hilfe.
Muss am WE auflegen und so wird das nichts!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
MfG Thomas

NLU's dürfen keine nummern bekannt geben. [Braenzu]
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:00 am
Welches Windows genau?
Falls Win7 und evtl. auch noch 64 bit: Rechtsklick, Installation als Admin! Hatte mit VDJ-Pro unter 64 auch Probs bis ich sogar im Kompatibilitätsmodus installierte und es ausführen lasse. Seit dem rennt es wie blöde. Hintergrund: ist 32 bit Software.

meine kam auch grade an, ich schaue mir das am lappi unter Win7 64 bit gleich selber an, allerdings habe ich die Pro ja drauf....

Ach ja, und registrier Dein LE hier gleich, auch für spätere Updates und so.
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:12 am
Ist ein ganz normales XP
Ist zum heulen!
Wenn ich die Demoversion (ohne Seriennummer ) starte , dann geht alles .
Aber eben nur 5min.
Weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte.
Habe sogar nen anderen laptop geholt und das gleiche Spiel erlebt.
Mist
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:13 am
wie bekomme ich deine Anleitung geöffnet?
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:16 am
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:17 am
TOP Anleitung mein lieber Braenzu! Danke dafür!

Wer sie auch braucht und kein aktuelles Word hat: habe sie bei mir als Word2003-Version (*.doc) abgespeichert.

PM mit Mailaddy und sie geht sofort raus!
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:27 am
TOP Anleitung mein lieber Braenzu! Danke dafür!

Wer sie auch braucht und kein aktuelles Word hat: habe sie bei mir als Word2003-Version (*.doc) abgespeichert.

PM mit Mailaddy und sie geht sofort raus!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:31 am
DJ_Andi_86 wrote :
Braenzu wrote :
ich hab da mal ne kleine anleitung gebastellt. saug sie von rabid gehe genau danach vor.

American_Audio_VMS4.docx

http://rapidshare.com/files/414822358/American_Audio_VMS4.docx.html

Braenzu


super Anleitung !
Aber hat auch jeder bereits word 2007 ;)



ich zitiere mich selber.. :)
habe mal dein mapping befolgt, crossfader geht natürlich und die pfl werden auch richtig gesetzt, allerdings kommt aus
am Headphones nur die Seite an auf der der crossfader steht ?
habe an der vms4 auf cue geregelt... dprich crossfader links linkes deck über cue crossfader rechts rechtes deck cue ?
macht ja so kein Sinn da ich ja das andere Deck vorhören möchte wie beim out of the box mapping ?
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 11:49 am
ok danke funktioniert
wirklich einen Vorteil hats ja nicht außer dass eben die richtigen Balken in der Wave Anzeige nach vorn gesetzt werden.

mal noch was anders
ich schließe die vms4 an den pc mache sie auch an, surf im internet und schreibe einen neuen post wie jetzt
öffne dann vdj und die vms4 wird nicht erkannt ?
Sprich es geht gar nichts erst nach einem neustart der vms4...

kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Phänomen ?

Andi
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 12:12 pm
negativ, alles gut bei mir wenn ich VDJ minimiere, surfe usw. und VDJ wieder maximiere. Latenzprob?
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 12:18 pm
9%