Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 161

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

VMS 4
Hallo Lieber VMS 4 Stammtisch,
Ich hoffe mal bin hier richtig.
Ich hab' folgendes Problem:
Erstmal schilder ich euch die Lage ;) -> MIDILOG 2 und 3 benutze ich als USB-Kanäle und MIDILOG 1 und4 benutz ich im Prinzip garnicht. Die Schalter an der Vorderseite stehen einmal auf "Normal" und auf 4 out; als CURVE habe ich die mittlere.
Mit der VDJ LE Software läuft das Ding einwandfrei aber wenn ich es zsm mit Traktor verwende spinnt VMS 4 total, zum Beispiel Titel die eigentlich auf dem 3. MIDILOG steuerbar sein sollten liegen auf dem 2. Kanal, nach 10min Benutzung funktionieren die Play-tasten nicht mehr und der Crossfader macht beim "hin und her - Faden" auch was er will.
Und noch ein 2. Problem, was aber egal mit welcher Software auftaucht ist, dass ich die Lieder nur in sehr SEHR schlechter Qualität vorhören kann, d. h. die Songs sind von starkem Rauschen geprägt und die Vocalstimme eines Songs wird auch oft unterdrückt oder einmal laut und Einmal Leise abgespielt. Muss ich komplett verzweifeln oder liegt es einfach am Mapping oder am Gerät selber?
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank. :)
mfg.
 

Posted Sat 12 May 12 @ 9:06 am
Zu Problem 1:
Bitte im entsprechenden Softwarehersteller-Forum fragen. Hier geht es nur um Atomix VirtualDJ, nicht um Mitbewerberprodukte. Und mit der VDJ LE haste ja keine Probleme.

Zu Problem 2:
Hier würde ich eher auf die Qualität der MP3 tippen. Ansonste würde mir nur einfallen, das die Gain, Master oder EQ-regler einfach zu weit aufgedreht sind. Musste mal bissl rumspielen. ich kann das weder an VMS4, noch an VMS4.1 nachvollziehn.
 

Posted Sat 12 May 12 @ 10:12 am
Guten Tag und schicken Vatertag,

ich benötige ganz dringen das Asio Setting wenn ich meinen VMS4 auf Out 8 stelle, damit ich meine ganzen Regel des Controllers zu ordnen kann. bei VMS4.Eu diese Beschreibung taugt nix. sorry..

Danke Euch...

Lg
andre`
 

Posted Thu 17 May 12 @ 4:43 am
Dafür brauchst du dann die 4-deck-Version. Die bekommst du hier:
http://www.virtualdj.com/download/updates.html

Asiosetting müsste:
Ch 1 -> Output 1 und Output 2
Ch 2 -> Output 3 und Output 4
Ch 3 -> Output 5 und Output 6
Ch 4 -> Output 7 und Output 8

sein.
 

Posted Thu 17 May 12 @ 4:46 am
Danke Dir.. stelle ich sofort ein. dann kann die Party.
 

Posted Thu 17 May 12 @ 5:48 am
Sorry, leider funktioniert die Asioeinstellung noch nicht richtig. Kann die Kanäle nicht zu ordnen und über die Kopfhörer höre ich den Kanal 3 auf dem Kanal 2.

gibt es da noch ein andere Einstellung?

Danke
 

Posted Thu 17 May 12 @ 8:43 am
Bei dem Frimwareupadte 5.5 (läuft übrigens auch mit Asio 1.7) sprechen die Equalizer um einiges direkter und präziser an.
Auch wurde meiner subjektiven Wahrnehmung auch der Klang etwas besser.
 

Posted Thu 17 May 12 @ 2:59 pm
DJ Gses wrote :
Bei dem Frimwareupadte 5.5 (läuft übrigens auch mit Asio 1.7) sprechen die Equalizer um einiges direkter und präziser an.
Auch wurde meiner subjektiven Wahrnehmung auch der Klang etwas besser.


Welches Firmwareupdate 5.5?
Die aktuellste Version für die Firmware ist 3.11 und beim Asiotreiber 1.2
 

Posted Thu 17 May 12 @ 3:18 pm
Es gibt tats. ein Firmwareupdate 5.5, ich bekam es per Mail.
Da ich aber die VMS4 nicht mehr nutze, habe ich es auch noch nicht installiert. Es gibt auch keinen Changelog. Wichtig ist nur, es ist NICHT für die VMS4.1 und es funktioniert NUR mit ASIO-Treiber 1.20.
Hab´s noch nirgens gesagt das ich es habe, weil es noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. Übrigens...für Mac (und NUR für Mac!) gibt´s 5.7 :-)
Und wenn ihr artig seid sage ich Euch auch, das für die VMS2 auch eine neue gibt^^
Nur für VMS4.1 git es keine neuere Firmware als die vom Werk her ausgelieferte!
 

Posted Fri 18 May 12 @ 5:44 am
Mom...ich sollte sagen, AB ASIO-Treiber 1.20 :-)
 

Posted Fri 18 May 12 @ 5:46 am
Wäre gut zu wissen, was das verändert ^^
 

Posted Fri 18 May 12 @ 6:00 am
Ich hänge mich dran!
 

Posted Fri 18 May 12 @ 6:04 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
@DJFrankyP

Könntest Du Dich auch wegen einem voraussichtlichen Erscheinungsdatum erkundigen?
Du bist ja öfter mit denen in Kontakt.
 

Posted Fri 18 May 12 @ 6:11 am
Sollte längst da sein, aber Homepageadmin hat wohl Urlaub^^
 

Posted Fri 18 May 12 @ 6:55 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Danke für die Info.
Ist schon mal gut zu wissen, dass sie schon freigegeben ist.
 

Posted Fri 18 May 12 @ 7:27 am
Freigegeben oder nicht ist noch die Frage! ich würde sie Euch ja anbieten, aber ich habe auch (noch) keinen Changelog und weiss nicht ob sie generell freigegeben ist oder nur bei bestmmten Problemen. Halte mich daher zurück. Hoffe, ich krieg da noch Infos bevor ich ab Mittwoch ein paar Wochen in Nordafrika bin um dort mit der VMS2 für Bewegung fauler Urlauber sorge^^
 

Posted Fri 18 May 12 @ 7:51 am
Wo kann ich eigentlich Ersatzteile für die VMS4 in Deutschland bestellen? Bei mir ist die Scheibe, die abgetastet wird, um die Bewegung des Jogwheels zu erfassen, defekt und ich weiß nicht, wo ich sie nachbestellen könnte?
 

Posted Fri 18 May 12 @ 8:02 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
Sollte längst da sein, aber Homepageadmin hat wohl Urlaub^^

Deshalb dachte ich, dass sie schon freigegeben ist.

DJFrankyP wrote :
Freigegeben oder nicht ist noch die Frage! ich würde sie Euch ja anbieten, aber ich habe auch (noch) keinen Changelog und weiss nicht ob sie generell freigegeben ist oder nur bei bestmmten Problemen. Halte mich daher zurück...

Verständlich.
Habe auch 2 Seiten zuvor von Dir wegen "inoffiziell" und Zurückhaltung (bezüglich Anfragen usw. an AA) gelesen.

DJFrankyP wrote :
...Hoffe, ich krieg da noch Infos bevor ich ab Mittwoch ein paar Wochen in Nordafrika bin um dort mit der VMS2 für Bewegung fauler Urlauber sorge^^

Wäre toll, wenn da noch ein paar Infos kämen.
Ansonsten nicht wirklich dringend, meine VMS4 läuft bis dato ohne Probleme.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Nordafrika und lass die "Faulen" ja nicht zur Ruhe kommen. :D
 

Posted Fri 18 May 12 @ 8:06 am
Automatische Rückantwort: Rückkehr meines Ansprechpartners am 21.05.12
Evtl. erfahre ich ja noch was^^
 

Posted Fri 18 May 12 @ 8:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
BlackMatrixXx wrote :
Wo kann ich eigentlich Ersatzteile für die VMS4 in Deutschland bestellen? Bei mir ist die Scheibe, die abgetastet wird, um die Bewegung des Jogwheels zu erfassen, defekt und ich weiß nicht, wo ich sie nachbestellen könnte?


Wenn du genau weißt um welches Teil es sich handelt, dann wohl in einem Fachmarkt für Elektronikteile.
Andernfalls wohl nur von AA aus Holland.
 

Posted Fri 18 May 12 @ 12:41 pm
80%