Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 11

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Stimmt ;)
Talkover fehlt wirklich
aber gibt ja Fader *lol*
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mich stört nichts, desshalb hab ich ja auch eine bestellt und ja, stell dir vor ich hab sogar auf einer gespielt!
desshalb hab ich schon einmal geschrieben das ich die sk als ausreichend und clubtauglich finde!
die amis haben da wohl einige probleme. aber probleme sind da um zu lösen (und sonst machts auch nichts wenn das problem in übersee bleibt :oP)

Braenzu
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:27 pm
Moinsen!

Also, wenn jemand von euch bereits eine VMS4 sein Eigen nennen darf und mit dem Gedanken spielt, sich eine eigene "Plate" anfertigen zu lassen (www.styleflip.com), dann nehmt euch ein bischen Zeit und Geduld für den Umbau - denn es sind doch einige Schrauben und Kabel im Inneren der VMS4 zu lösen, bevor mann das reine "Plate" in den Händen hat.

Das "Innenleben" der VMS4 ist übrigens sehr aufgeräumt, d.h. es gibt nur sehr wenige Platinen, die tatsächlich sichtbar sind (Platine für Cross-Fader, Platine für die Front-Regler, Platine für die rückwärtigen Anschlüsse und noch 2 oder 3 Platinen mit dem "Rest" an Technik für die ganzen Knöpfe und Regler)... Alle Gummi- und Faderknöpfe lassen sich sehr leicht abmontieren und wieder aufsetzen. Bei den Jogwheels habe ich gleich eine kleine Korrektur vorgenommen: Habe zusätzlich je eine kleine dünne passende Unterlegscheibe unter die "Stifte" der Jogs gelegt; somit ist der Abstand oben etwas größer und die Jogs "schleifen" nicht mehr (vorher war ein leichtes Schleifen bemerkbar durch die Gummiabdeckung an den Jogs).

Ansonsten: Nun, das leidige Thema "Mic" habe ich auch (zumindest für mich) glücklich gelöst... ich habe einen kleinen Livemixer, über den ich meine Mic's fortan steuern werde; einspeisen werde ich das Master Out des Livemixers an einen der freien LINE IN's der VMS4 (da ich so wie so nur im 4x4 Modus arbeite habe ich 2 Line's frei, einen davon für besagten Livemixer, über den anderen kann ich dann immer noch meinen "Reserve" CD Player anschliessen)...

Habe beim Betrachten der "Innereien" der VMS4 jedoch nichts erkennen können bzgl. Soundkarten-Chip oder dergleichen, kann also nicht sagen, welchen Chip (Cirrus Logic or whatever) die Amis dort verbaut haben...

Das war's erstmal wieder ... und bzgl. MC6000 : abwarten... denke, auch die MC6000 wird groß einschlagen und schätzungsweise bei ~800€ liegen (nicht nur, weil DENON drauf steht, sondern weil sie bestimmt nicht an der Qualität der Hardwarebausteine sparen werden... denke, sie werden für die USB-Audioseite die gleichen Wandler - Burr/Brown - wie im HC4500 verbauen - und die klingen nun wirklich exzellent !)

Qualität hat halt' seinen Preis, das war schon immer so...

J.
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 1:32 am
nach Anfängen gefällt mir die vms4 ganz gut
ok das es kein Talk Over gibt ist schade und dass das Mic Signal nicht das beste ist... ok
Dafür gibts ja einen kleinen Live Mixer im Lager...

Mir persönlich ist an meiner HK Lucas das Ausgangssingal trotz +4dB (VU Meter) etwas zu schwach aber der Klang der Soundkarte
dafür umso besser, daher von meiner Seite Daumen hoch zur vms4!
Nach 10h Dauer Test kann ich die vms4 empfehlen, jetzt fehlt nur noch das angesprochene Case bzw. Gig Bag dafür...

Langfristig möchte ich auf Netsearch und ein MAC Book umstellen, so die Agenda für 2011 ;
Aber auch mit einem MAC gibts ja die ersten positiven Testś ...
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 2:12 am
... ups, habe mich ein wenig "falsch" ausgedrückt, deshalb nochmals mein "endgültiges" Setup:

Da ich nicht auf ein sauberes, unverfälschtes Mic-Signal verzichten kann und möchte setze ich als "Endgerät" meinen kleinen Livemixer ein; dort stöpsel ich wie gewohnt mein/e Mic/s an UND das MASTER OUT Signal der VMS4 an einen der freien Stereo Kanäle des Livemixers; das Ausgangssignal des LIVEMIXERS geht dann via XLR an meine Aktiv-PA.

So habe ich volle Kontrolle über den LINE PEGEL der VMS4 (wo ich das eigene Mischpult immer noch für die beiden PC-USB-Kanäle nutze) und das Mic-Signal bzw. die Mic-Signale... und ich habe noch jede Menge "Headroom", da der Output meines Livemixers mir eine großen Spielraum läßt, ohne das ich irgendwo am Limit herumspiele...

Wie gesagt, viele Wege führen nach Rom (oder sonstwo hin")

;-) J.
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 2:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm also ich weiß nicht.
Ich finde den Denon irgendwie 'überladen'.
Zumindest kommt es auf den Bilder so rüber.
Ich tendiere auch eher zu der VMS4.
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 4:15 am
Wo sind denn unsere Case-Bauer? Habe bei NI das Case für die S4 gesehen und genau das wäre so ein Teil, das auch ideal für den Clubeinsatz ist.

Hier das Bild (leicht angepasst ;-) ):



Müsste 0,5 HE sein?. Vielleicht gibt es ja auch noch ein einfach unterteiltes Case mit 1 HE, in dem man oben den Laptop einbauen kann. Deckel auf, XLR-, und Stromstecker eingesteckt und ab geht die Post.

Wer baut uns das???
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 11:10 am
Das ist ja mal ein schickes Teil !
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 11:20 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Frank986 wrote :
Das ist ja mal ein schickes Teil !


sowas für die VMS4 wäre auch nicht schlecht
 

Posted Tue 17 Aug 10 @ 11:49 am
laut AA wird es ein Hard und ein Softcase geben.
Ich finde die Version Softcase interresanter.
vms4 vor sich auf einem Case Deckel um die richtige höhe zu haben,
Laptop auf dem Laptop Stand alles mit Molton/Tuch abdecken; Super Handling!

Ich werd heute Abend mal bei AA Europe nachfragen wie der Stand des Cases für die vms4 ist...
In einem alten youtube Video von AA sieht man die vms4 im Case...
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 2:13 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
laut AA wird es ein Hard und ein Softcase geben.
Ich finde die Version Softcase interresanter.
vms4 vor sich auf einem Case Deckel um die richtige höhe zu haben,
Laptop auf dem Laptop Stand alles mit Molton/Tuch abdecken; Super Handling!

Ich werd heute Abend mal bei AA Europe nachfragen wie der Stand des Cases für die vms4 ist...
In einem alten youtube Video von AA sieht man die vms4 im Case...


Hier das video mi dem Case:

http://www.youtube.com/watch?v=id34D3g8VVc


 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 5:25 am
DJDAKI1 wrote :
DJ_Andi_86 wrote :
laut AA wird es ein Hard und ein Softcase geben.
Ich finde die Version Softcase interresanter.
vms4 vor sich auf einem Case Deckel um die richtige höhe zu haben,
Laptop auf dem Laptop Stand alles mit Molton/Tuch abdecken; Super Handling!

Ich werd heute Abend mal bei AA Europe nachfragen wie der Stand des Cases für die vms4 ist...
In einem alten youtube Video von AA sieht man die vms4 im Case...


Hier das video mi dem Case:

http://www.youtube.com/watch?v=id34D3g8VVc





genau das habe ich gemeint :)
Bin nur im Geschäft da konnte ich nicht ewig nach youtube Videos suchen , danke

 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 5:51 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
genau das habe ich gemeint :)
Bin nur im Geschäft da konnte ich nicht ewig nach youtube Videos suchen , danke


Habe auch nicht ewig gesucht, habe das video zufällig gesehen :-)
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 5:56 am
Das Case in dem Video ist ja ein Panzer ! Da ist das auf dem Foto ein bischen weiter oben viel schicker !

Grüße,

Frank
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 11:27 am
Hoffentlich schaut die ecke nicht soweit raus wie auf dem Video... das nervt wenn du ständig die Hand darauf legst.
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 12:47 pm
Ich frag mal vorsichtig an...ist noch eine über?
Überlege, auch dabei zuzuschlagen und den Soundkarten und extra Midicontroller-kram wegzulassen, zumal ich an diese ja CD-Player anschliessen kann.
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schreib mr t per pm an ,o)

Braenzu
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 1:21 pm
Hallo Frank, ich habe zur Zeit alle verkauft.
Wenn noch mehr interesse an der VMS4 haben, kann ich nochmal nachfragen ob sie noch verfügbar oder in Deutschland bereits ausverkauft ist...
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 1:21 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Ich frag mal vorsichtig an...ist noch eine über?
Überlege, auch dabei zuzuschlagen und den Soundkarten und extra Midicontroller-kram wegzulassen, zumal ich an diese ja CD-Player anschliessen kann.


sorry wenn ich das nicht schreiben darf, aber bei e-bay gibt es eine für 355 kostenloser versand zum sofortkauf
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 1:27 pm
Klar warum nicht... jeder kann ort kaufen wo er will, ich habs euch nur angebote und das zu nem besseren Preis. ;)
 

Posted Wed 18 Aug 10 @ 1:29 pm
5%