Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [NEU] VirtualDJ 6.0.7 [NEU] - Page: 6

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mein System:
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und immer schön das netzteil ans läppi.

Braenzu
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 3:30 pm
so, da bin ich wieder.
Die Audio2Dj unter Win7 ist definitiv MÜLL und funktioniert nicht. Ich kann von dieser Soundkarte nur abraten!

Meine Tests/Versuche:
a) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP2)
b) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP3)
c) Soundkarte nicht im kompatibilitätsmodus

Mein Fazit:

Mittlerweile stürzt plötzlich mein ganzes System ab, die Soundkarte wir zwar im Gerätemanager angezeigt, kann aber nicht angesteuert werden. Wenn ein Song in VDJ läuft, bricht die Musik ab, VDJ bleibt stehen. Ist noch bedienbar, soll heissen ich kann noch Tracks suchen und laden, sie starten logischerweise einfach nicht. Wenn ich jetzt VDJ Beende oder im Config eine andere Soundkarte anwähle ist feierabend.
VDJ friert ein und nix geht mehr. Ich kann Win 7 jetzt nur noch neu Starten bzw. beim Herunterfahren scheint auch Irgendetwas hängen zubleiben, muss meinen Läppi mittels Einschalttaste abwürgen...

Ich werde die Audio2Dj sowie alles was ich von NI mal Deinstallieren und anschliessend nochmals Installieren.
Falls das nix bringt, habe ich günstig eine Soundkarte zu Verkaufen.
Dann nutze ich meine MKII bis ich eine Soundkarte finde welche unter Win7 funktioniert.
 

Posted Sat 13 Mar 10 @ 5:24 am
djlakeland wrote :
so, da bin ich wieder.
Die Audio2Dj unter Win7 ist definitiv MÜLL und funktioniert nicht. Ich kann von dieser Soundkarte nur abraten!

Meine Tests/Versuche:
a) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP2)
b) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP3)
c) Soundkarte nicht im kompatibilitätsmodus

Mein Fazit:

Mittlerweile stürzt plötzlich mein ganzes System ab, die Soundkarte wir zwar im Gerätemanager angezeigt, kann aber nicht angesteuert werden. Wenn ein Song in VDJ läuft, bricht die Musik ab, VDJ bleibt stehen. Ist noch bedienbar, soll heissen ich kann noch Tracks suchen und laden, sie starten logischerweise einfach nicht. Wenn ich jetzt VDJ Beende oder im Config eine andere Soundkarte anwähle ist feierabend.
VDJ friert ein und nix geht mehr. Ich kann Win 7 jetzt nur noch neu Starten bzw. beim Herunterfahren scheint auch Irgendetwas hängen zubleiben, muss meinen Läppi mittels Einschalttaste abwürgen...

Ich werde die Audio2Dj sowie alles was ich von NI mal Deinstallieren und anschliessend nochmals Installieren.
Falls das nix bringt, habe ich günstig eine Soundkarte zu Verkaufen.
Dann nutze ich meine MKII bis ich eine Soundkarte finde welche unter Win7 funktioniert.


jupi !!!
habe herausgefunden dass mein Läpi 2 Soundausgänge hat (eine 4.1 Card) so kann ich also ohne externe Soundkart auflegen .....
 

Posted Sat 13 Mar 10 @ 6:26 am
Hehe, na wenn es damit läuft... ABER klanglich sehr übel, oder?
Also ich bin zwar nur Mac User User zur Zeit hab aber versucht über Win7 mit VDJ zu arbeiten... ich kann nur wiederholen was hier andere geschildert haben, nicht zu empfehlen... Aber nochmal kurz gefragt. Du hast doch sicher vorher die alte VDJ Software inkl. Dokumenten Ordner und den Treiber der NI komplett entfernt und deinstaliiert, und nach einem Neustart den Treiber isnstalliert, dann in den kompatibilitäts Modus für XP ausgewählt, danach die Karte eingesteckt und danach nochmal VDJ drübergebügelt?
 

Posted Sat 13 Mar 10 @ 7:00 am
Mr_T wrote :
Aber nochmal kurz gefragt. Du hast doch sicher vorher die alte VDJ Software Nein inkl. Dokumenten Ordner und den Treiber der NI komplett entfernt und deinstaliiert Ja , und nach einem Neustart den Treiber isnstalliert, dann in den kompatibilitäts Modus für XP ausgewählt, danach die Karte eingesteckt Ja und danach nochmal VDJ drübergebügelt? Nein



;-)
 

Posted Sat 13 Mar 10 @ 7:11 am
Kurztest Vista i.o.

- Automix bei Video stottert fast nicht mehr hörbar....hoffe das Ding ist nun auch nach 6 h stabil ;-)

Was mir aufgefallen ist - unter Effects - lassen sich die gew effekte nicht mehr aktivieren? Nun alles über die Auswahl in der Oberfläche?
Kann es sein, dass es lip-synch probleme gibt?


Win7 test folgt demnächst

Danke
 

Posted Sat 13 Mar 10 @ 11:37 am
Hallo,

auch von mir mal 'n kurzes Statement zur Aktuellen Version:

läuft unter Vista 32 und Win 7 64 tadellos. Nur Interessant zu bemerken, das seid der 6.05 (wo ich erst auf den '6er zug' aufgesprungen bin) auf beiden Systemen (Laptop und PC) die Wave Kurve das ruckeln angefangen hat... Kann damit leben, ist aber offensichtlich.

Etwas nervig finde ich die neue Statusmeldung "no internet connection". Zudem ich alle I-Net Funktionen deaktiviert habe. Da sollte man das Feld für wichtige Meldungen wieder für frei machen.

Als Skin-schreiber finde ich natürlich die neuen Script möglichkeiten einfach herrlich, genauso für die Midi-Controller, wahnsinn was man da alles machen kann. ;)

Die Datenbank Bugs und der Such-Fehler scheinen bisher nicht wieder aufzutauchen.

Na ja, zu Video kann ich noch nix sagen, kommt erst noch....

Soweit erstmal, Danke an das Team!

Gruß
Ava
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 9:39 am
Hi zusammen,

@Armin: wie Du hier schon erwähnt hast sollte man beim aktualisieren auf dem MAC alles was VDJ betrifft entfernen und dann erst die neue Version installieren. Sprich man muß nacher alles wieder einscannen BPM usw. oder hat man die Möglichkeit die Datenbank nacher wieder von der vorgänger Version 6.0.5 einzuspielen?

Ich hab bis dato eigentlich kein Problem auißer das ich bei der Track Suche nichts finde wo ein Umlaut dabei ist, also alles zu entfernen hab ich mir bis dato erspart weil alle Virtual Folder und BPM scan usw. nicht vom neuen machen wollte, das war ne Menge Arbeit ;-)

Meine Frage wäre also, gibt es ne Möglichkeit das Problem mit den Umlauten anders zu beheben? Wahrscheinlich nicht :-(

LG Andy
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 5:36 am
Zur Zeit leider nicht, mich wundert es auch ein wenig, weil das Problem in der 6.0.5. für mich erledigt war... hab aber auch noch nicht darauf geachtet, wenn ich gleich zu hause bin überprüf ich das mal mit dem Unicode.

Du kannst doch deine Database v6.xml wieder in den Ordner zurückkopieren, darin sollten alle daten vorhanden sein.
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 7:46 am
Mr_T wrote :
Zur Zeit leider nicht, mich wundert es auch ein wenig, weil das Problem in der 6.0.5. für mich erledigt war... hab aber auch noch nicht darauf geachtet, wenn ich gleich zu hause bin überprüf ich das mal mit dem Unicode.

Du kannst doch deine Database v6.xml wieder in den Ordner zurückkopieren, darin sollten alle daten vorhanden sein.


Das hab ich auch schon mal gemacht, ich weis nur nicht mehr bei welchen Versionssprung, ich werde heute mal VDJ mit all seinen Ordnern deinstallieren und die Database wieder zurückkopieren, mal schauen ob das Problem mit Unicode dann auch noch da ist.

 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 8:22 am
djlakeland wrote :
so, da bin ich wieder.
Die Audio2Dj unter Win7 ist definitiv MÜLL und funktioniert nicht. Ich kann von dieser Soundkarte nur abraten!

Meine Tests/Versuche:
a) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP2)
b) Soundkarte im kompatibilitätsmodus Win XP (SP3)
c) Soundkarte nicht im kompatibilitätsmodus

Mein Fazit:

Mittlerweile stürzt plötzlich mein ganzes System ab, die Soundkarte wir zwar im Gerätemanager angezeigt, kann aber nicht angesteuert werden. Wenn ein Song in VDJ läuft, bricht die Musik ab, VDJ bleibt stehen. Ist noch bedienbar, soll heissen ich kann noch Tracks suchen und laden, sie starten logischerweise einfach nicht. Wenn ich jetzt VDJ Beende oder im Config eine andere Soundkarte anwähle ist feierabend.
VDJ friert ein und nix geht mehr. Ich kann Win 7 jetzt nur noch neu Starten bzw. beim Herunterfahren scheint auch Irgendetwas hängen zubleiben, muss meinen Läppi mittels Einschalttaste abwürgen...

Ich werde die Audio2Dj sowie alles was ich von NI mal Deinstallieren und anschliessend nochmals Installieren.
Falls das nix bringt, habe ich günstig eine Soundkarte zu Verkaufen.
Dann nutze ich meine MKII bis ich eine Soundkarte finde welche unter Win7 funktioniert.


ich weiss nicht was du gemacht hast auf deinem Rechner, die Audio 8 DJ SK funtioniert perfekt auf dem HP Rechner von DJMiguelito19 wo vorher Vista Home war mit Windows 7 Ultimate 32 Bit. Er fährt jedoch noch mit VDJ 6.0.5 damit, bei meiner Rückkehr von Brasilien werde ich die neuste Version drauf machen und Videos testen, da er vorwiegend nur MP3 abspielt.

Gruss aus dem heissen Brasilien

Mke
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 1:46 pm
djandy1976 wrote :
Mr_T wrote :
Zur Zeit leider nicht, mich wundert es auch ein wenig, weil das Problem in der 6.0.5. für mich erledigt war... hab aber auch noch nicht darauf geachtet, wenn ich gleich zu hause bin überprüf ich das mal mit dem Unicode.

Du kannst doch deine Database v6.xml wieder in den Ordner zurückkopieren, darin sollten alle daten vorhanden sein.


Das hab ich auch schon mal gemacht, ich weis nur nicht mehr bei welchen Versionssprung, ich werde heute mal VDJ mit all seinen Ordnern deinstallieren und die Database wieder zurückkopieren, mal schauen ob das Problem mit Unicode dann auch noch da ist.



So hab das vorher gerade probiert, Unicode Problem ist nach NEU Installation von VDJ behoben, sobald man die alte Database wieder reinspielt ist das Problem wieder da. Werde also wenn ich mal viel Zeit habe das Ganze mit den Virtual Foldern usw. neu machen.

Aber sonst läuft alles super :-))

LG Andy
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 2:17 pm
djandy1976 wrote :
djandy1976 wrote :
Mr_T wrote :
Zur Zeit leider nicht, mich wundert es auch ein wenig, weil das Problem in der 6.0.5. für mich erledigt war... hab aber auch noch nicht darauf geachtet, wenn ich gleich zu hause bin überprüf ich das mal mit dem Unicode.

Du kannst doch deine Database v6.xml wieder in den Ordner zurückkopieren, darin sollten alle daten vorhanden sein.


Das hab ich auch schon mal gemacht, ich weis nur nicht mehr bei welchen Versionssprung, ich werde heute mal VDJ mit all seinen Ordnern deinstallieren und die Database wieder zurückkopieren, mal schauen ob das Problem mit Unicode dann auch noch da ist.



So hab das vorher gerade probiert, Unicode Problem ist nach NEU Installation von VDJ behoben, sobald man die alte Database wieder reinspielt ist das Problem wieder da. Werde also wenn ich mal viel Zeit habe das Ganze mit den Virtual Foldern usw. neu machen.

Aber sonst läuft alles super :-))

LG Andy


vielleicht könnte der nächste mal versuchen nur die Tags aus den Liederordnern zu löschen, um dann zu sehen, ob es dann klappt.
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 5:32 am
hallöchen,
also ich habe seid der 6.0.7 probleme mit dem pitchen, es ist egal wie ich die sens einstelle ob niedrig oder hoch die spinnt bei mir total rum, die hüpft bei mir immer gleich 1bpm hoch oder runter mit feinjustierung ist da nicht viel. Bei der letzten version hatte ich dieses nicht, keine ahnung woran es liegt.
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 1:59 pm
hallo,

seit heute, oder gestern (who knows it?) steht virtual vinyl 6.0.7 im DC bereit.

irgendwann bei "langeweile" werde ich diese mal antesten.
ist nur so, in der bugfixe-liste steht für mich nichts als das ich sofort auf die idee käme von meiner stabilen v. 5.2 zu wechseln ...lasse mich aber zu gegebener zeit, wenns denn sein sollte, eines besseren belehren. ;)

gruss
DerKFS



...
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 5:21 am
Mittlerweile steht für Numark Cue ebenfalls die Version 6.0.7 zur Verfügung :D

Dachte ich mach mit dem post nichts falsch =)

gruß matze
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 4:45 pm
siehe einen post über dir, da steht die info bereits!

...achja, als kleine info (falls du es nicht wusstest) Numark Cue und Numark Virtual Vinyl ist ein und das selbe.

gruss
DerKFS



...
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DerKFS wrote :
siehe einen post über dir, da steht die info bereits!

...achja, als kleine info (falls du es nicht wusstest) Numark Cue und Numark Virtual Vinyl ist ein und das selbe.

gruss
DerKFS



...


der unterschied............

die cue ist nur das progi , virtual vinyl ist mit audio interface und platten/cd's

Braenzu
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:36 am
okey, dieser unterschied ist dann natürlich nicht unter den tisch zu kehren ;)

ohne die hardware, also rein software-seitig gibt es keinerlei unterschied, ich kann sogar wählen ob mir links oben nun Virtual Vinyl oder Numark Cue steht ...wobei sich "sogar", so besonders anhört, ist es von der sache her nur eine skin-spielerei ;)


gruss
DerKFS



...
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 9:50 am
92%