Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Setlist - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mit 'Playlists' kommt man eigentlich nicht sehr weit. Falls man sich doch sowas vornimmt hat man spätestens nach dem 2. oder 3. Titel wieder andere Ideen im Kopf und ändert's wieder. Dazu kommen ja noch die Wünsche der Gäste.

Ich habe mir aber virtuelle Ordner angelegt die manchmal nützlich sind um an bestimmte Titel zu denken oder um die Auswahl einzuschränken (z.B. einen virtuellen Ordner 'Top 20' oder 'Ballermann' ...). Ist auch hilfreich zu später Stunde wenn man ausnahmsweise mal was getrunken hat ;-)

Ansonsten haben alle hier Recht die sagen dass der DJ seine Musik kennen muss und die die Gäste einschätzen kann. Die volle Tanzpiste zeugt von der Quali des DJs.

@ evoluno:
Man kann auch aus Hobby auflegen und dennoch bezahlt werden. Wenn man fast jedes WE unterwegs ist macht man es vielleicht zu Beginn noch aus reinem Spass, aber irgendwann möchte man doch für seinen Aufwand entschädigt werden ... spätestens dann wenn man in einem Club auflegt und der Besitzer ja schliesslich auch Geld damit verdient.
Es soll zwar jeder das so machen wie er es für richtig befindet, aber die 'Gratis-DJs' drücken dann doch manchmal die Tarife. Für gute Arbeit sind die Besitzer aber auch bereit etwas zu zahlen.

Euch allen ein angenehmes WE.

Paul
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 7:43 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
ja da hast du recht! wenn ich für "entfernte verwandte" auflege dann nehm ich auch was aber freunde mach ich das just for fun.
 

Posted Sat 07 Nov 09 @ 3:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)