Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [VCI100] WehWehchen (Wichtig) - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hä? wenn er keins brauch dann brauchstes auch nich mitschleppen, anschließen und dann hinten ausschalten :-D lol
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
metamorphoz wrote :
Haui70 wrote :


Also als erstes bei einem Freeze "immer" erst den Controler entfernen und dann weiter machen!

Das klappt aber nur mit einem Controler wie der VCI100 ohne Soundkarte! Zieht Ihr derzeit z.B. bei einer RMX den USB Anschluß ab, wars das! Peng und weg ;-)


Reicht es eigentlich nicht hinten das teil mit dem Schalter auszuschalten???


ne, das reicht nicht. frag mich aber nicht warum. der usb muss von der vci getrennt werden sonst erkennt es die vci nicht mehr wenn du nur den schalter auf aus und an stellst.

Braenzu

 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 8:04 am
also konnte den Fehler grad reproduzieren - Skin bleibt stehen bis auf die Trackkleiste die läuft weiter

console abgesteckt
dann wieder dran
und siehe da es geht :)

also der Fehler besteht auch bei der Vestax VCM 100 !
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 2:16 pm
hab keine probleme... hört sich aber nach einem betriebssystemeinstellungs problem an.
hab schon 5 stundenlange mitschnitte ohne probleme hinter mir.
bei wichtigen gigs- deaktiviere ich grundsätzlich netzwerk verbindung, da mir unabhängig von vdj aufgefallen ist, dass es immer zu leitungsschwankungen kommt. offline kann auch netsearch nicht rumzicken.
ich hab xp pro drauf und mit der connectve als sk schlägt mein cpu nicht über 10% aus.

was mich stört, ist dass er manchmal bei der titelsuche immernoch kurz/lang einfriert oder er manchmal die tracks nicht ausliest.
aber das macht er auch ohne controller.
 

Posted Sat 31 Oct 09 @ 7:40 am
Hi

Also ich habe am Sa das erste mal mit der VCI inkl. Pimp und Mapper von Heiko gearbeitet.
Ich muß sagen :
AAAAALTER WAR DAS GEIL !!!
Es hat echt sehr viel Spaß gemacht .

Aber !!! :
Was mich total Genervt hat war , das der Pitch Fader R + L sehr oft nicht Funktioniert hat .
Ich wollte verstellen jedoch tat sich nichts , nach öfterem hin und her Bewegen tat er dann wieder normal.
Das passierte sehr sehr oft , was kann das sein ?

Liebe Grüße Sven
 

Posted Sun 01 Nov 09 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der pitch fader funktioniert top, kann es sein das du das nur hast wenn du ein neuen track lädst? wenn du da die option aktiviert hast das der pitch bei jedem neu geladenen auf 0 gestellt ist, der fader aber auf +2% steht, muss du zuerst mit dem fader wieder zum 0 punkt damit er funktioniert.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Nov 09 @ 12:26 pm
Das ist gaaaanz einfach mein Jung....

wenn Du den Sync Button verwendest (böser Junge ;-)) stellt er z.B. den rechten Pitch auf +2,5 %. Der Regler am Controller steht natürlich weiterhin auf 0%. Wenn Du den Pitch jetzt bewegst musst Du den sozusagen erst auf dem Wert 'abholen' der in der Software eingestellt ist.

Wenn Du also bis auf die 2,5 % den Regler bewegst koppelt sich die Software wieder an den Hardware Fader ein. ;-) That's it.

Du kannst es gerne mal mit 'pitch_relative' anstelle von 'pitch' als Action versuchen. Eventuell kommt das eher an Dein Nutzerverhalten rann.
Du musst da nur daran denken den Pitch vor dem Laden eines neuen Titels auf 0% zu stellen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 01 Nov 09 @ 12:32 pm
Hi

Ne den Sync Knopp verwende ich nicht , ich guck mir das noch mal an .
Aber nochma das Ding ist echt Geil und Heiko dein Mapper ist Mega .
Die Folie muß her !!!
 

Posted Sun 01 Nov 09 @ 12:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)