Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [VCI100] WehWehchen (Wichtig) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

mit der VCI100 oder VCI100SE Version kann es vorkommen, das euch nach/vor einer Stunde VDJ einfriert.

Keine Sorge, die Musik läuft weiter und es ist eigentlich kein richtiges Einfrieren!

Wenn Ihr nachfolgende Schritte ausführt, ist innerhalb von max 10 Sekunden alles wieder so, wie es sein soll! ;-)

>USB Verbindung zwischen PC/Notebook und der VCI lösen!
>>Sofort werdet Ihr sehen, das alles wieder wie gewohnt läuft!
>USB Verbindung zwischen PC/Notebook und der VCI wiederherstellen
>Über Config -> Mapper einen RESCAN durchführen.
>Fertig!

Ich habe bei mir KEIN sep Netzteil mehr dran, da es meines Erachtens nichts bringt.
Auch haben wir festgestellt, das es mit Netzteil nicht so ohne weiteres funktioniert.

Ihr solltet das Ganze aber schonmal vorab als Trockenübung durchziehen, so seit Ihr für den Fall der Fälle besser gerüstet.

Heiko hat dieses schon an das DEV Team adressiert und dürfte hoffentlich mit dem nächsten Versions Update gefixt sein!
Wir werden ein Auge darauf haben!

Grüße
Haui
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:07 am
Ein ähnliches Problem taucht beim VCM 100 auch auf - der Skin bleibt hängen der Sound läuft weiter allerdings alle mapper funktionen sind deaktiviert.

Allerdings nicht erst nach ner Stunde sodern schon nach 20 - 30 Mintuen.
Ich versuch das heute abend nochmal zu reproduzieren ... meld mich dann nochmal
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:12 am
Mir ist das zu Hause auch schon 2 mal passiert .
Gestern wie ich mit Braenzu geschrieben auch .
Vdj erkennt den Controller dann nicht mehr .
Ich mußte auch Usb ziehen wieder einstecken und alles war wieder da .
Wodurch kommt der Fehler denn das die Verbindung abreißt ?
Ich hab Teilweise auch das die Sync Beleuchtung nicht immer Blinkt und das die Play Beleuchtung Flackert ?!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:17 am
Keine Ahnung ich habe bis jetzt sowas nicht!

Habe mit der VCI mindestens 6 Stunden aufgelegt. Keine Friezzies gar nix.

Ausser das wen ich ein Lied lade dann bleibt das ca. für 1 sek hängen dann gehts wieder!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der sync flackert auch in vdj im progi, aber wer braucht dass schon.

was ihr noch machen könnt, bei der vci 100.

config/optionen:

jog scratch > nicht über 60%
jog cue > 0% (kein plan für was das sein soll)
jog pitchbend > nicht über 50%

ich hab das so eingestellt bei mir und hab seither keine probleme mehr. und vergesst nicht den mapper neu zu laden von der page. bis gestern war da noch der "falsche" mapper eingestellt. war mit 1.2d angeschrieben, war aber der 1.2c drin.
externes netzteil verursachte bei mir 2 mal probleme, arbeîte jetzt ohne und es funktioniert 1+

Braenzu
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:28 am
Ich arbeite auch ohne Netzteil und habe genau solche Einstellungen die Braenzu notiert hat->keine Abstürze!


Scratch->48%
Cue ->0%
P.Bend->15%
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:35 am
Was mich an Vdj nervt ist der Pitch .
Egal ob im Progi oder über die Vci , teilweise kann man nur in Sprüngen Pitchen .
Sagen wir zb von 130 auf 132 aber nicht auf 131 usw ...
Den 6 Pro Skin find ich gut jedoch das mit den 2 Stellen hinter dem komma ist kagge ...
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:39 am
...also ich hatte bisher keine Probs. Liegt der Fehler evtl. am Betriebssystem? (Ich arbeite noch mit XP!!!)
@Haui: ...trotzdem Danke für den Tipp

Greets

Music234

Edit: Einfrieren hatte und habe ich max. 1x am Abend, allerdings ist Ton dann auch weg; vermutlich liegts an irgendein Prog, was ein Update sucht (vermutlich Adobe-Reader!)
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:47 am
SvenKlesing wrote :
Was mich an Vdj nervt ist der Pitch .
Egal ob im Progi oder über die Vci , teilweise kann man nur in Sprüngen Pitchen .
Sagen wir zb von 130 auf 132 aber nicht auf 131 usw ...
Den 6 Pro Skin find ich gut jedoch das mit den 2 Stellen hinter dem komma ist kagge ...


Stell deinen Pitch auf 6%. Dann gehts
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:56 am
music234 wrote :
...also ich hatte bisher keine Probs. Liegt der Fehler evtl. am Betriebssystem? (Ich arbeite noch mit XP!!!)
@Haui: ...trotzdem Danke für den Tipp

Greets

Music234

Edit: Einfrieren hatte und habe ich max. 1x am Abend, allerdings ist Ton dann auch weg; vermutlich liegts an irgendein Prog, was ein Update sucht (vermutlich Adobe-Reader!)


Dann deaktiviers doch!!!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:56 am
Ich denke das liegt am Skin selbst wenn ich auf 6 Stelle macht der das nicht .
Kann mir jemand sagen wie ich den 6 Pro Skin so ändern kann das er nur 1 Stelle hinter dem Komma macht ?
Oder kann das jemand machen biddö ?!?!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 5:59 am
Na hast du schon andere Skins versucht?
Zieh dir doch einen Anderen Skin und schau ob deine Wünsche sich dort erfüllt haben?!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo jungs, nicht vergessen

Topic: [VCI100] WehWehchen (Wichtig)

für alles andere macht bitte ein eigenen topic auf

Braenzu
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:07 am
sorry
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
SvenKlesing wrote :
Was mich an Vdj nervt ist der Pitch .
Egal ob im Progi oder über die Vci , teilweise kann man nur in Sprüngen Pitchen .
Sagen wir zb von 130 auf 132 aber nicht auf 131 usw ...
Den 6 Pro Skin find ich gut jedoch das mit den 2 Stellen hinter dem komma ist kagge ...


Hallo Sven,

stimmt!

Ich mache das mit der Tastatur!
Leider habe ich den Shortcut nicht im Kopf!
Hänge ich heute Abend rein, vielleicht hilfts ja ;-)

 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:21 am
taste 1, linkes deck -----> deck 1 pitch +0,01%
taste 2, linkes deck -------> deck 1 pitch -0,01%
taste 3, rechtes deck-------> deck 2 pitch +0,01%
taste 4, rechtes deck -----> deck 2 pitch - 0,01%

Müsste so gehen!
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:26 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
zum vci freeze kann ich nichts weiter sagen aber das selbe problem hatte ich mal mit meiner total control und meinem alten notbook. (fujitsu siemens) jetzt mit dem neuen + netzteil keine probleme. vielleicht liegts ja doch an der stromzufur?! oder passiert dir das auch mit netzteil haui?
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 6:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Dj_Eggy wrote :
zum vci freeze kann ich nichts weiter sagen aber das selbe problem hatte ich mal mit meiner total control und meinem alten notbook. (fujitsu siemens) jetzt mit dem neuen + netzteil keine probleme. vielleicht liegts ja doch an der stromzufur?! oder passiert dir das auch mit netzteil haui?


obs nun def am netzteil liegt, kann ich nicht bestätigen, komisch ist nur, dass es mir passierte wenn das netzteil angeschlossen war. seit dem d mapper und meinen einstellungen OHNE netzteil läuft alles.

heiko hat da auch schon eine vermutung die sich "puffer überlauf" der im progi ev nicht gross genug ist. mal abwarten

Braenzu
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jep so ist es!
Auch mit oder ohne Netzteil ist egal!

Darum lasse ich auch das Netzteil weg! Warum nutzen wenn es nichts bringt?

Ganz im Gegenteil, sofern mich nicht alles täuscht, klappt das mit dem rausziehen der USB Verbindung am Besten wenn kein Netzteil drann ist.
Wenn eines drann ist, ist bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das sich der Freeze beim rausziehen nicht auflöst!
Warum auch immer!

Auch beachtet bitte, das wenn eich das Progi einfriert, das Ihr nicht mit der Maus im Progi herumklickt!
Auch hier ist dei Wahrscheinlickeit mehr als groß, das im Anschluß gar nichts mehr geht!

Also als erstes bei einem Freeze "immer" erst den Controler entfernen und dann weiter machen!

Das klappt aber nur mit einem Controler wie der VCI100 ohne Soundkarte! Zieht Ihr derzeit z.B. bei einer RMX den USB Anschluß ab, wars das! Peng und weg ;-)
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:25 am
Haui70 wrote :


Also als erstes bei einem Freeze "immer" erst den Controler entfernen und dann weiter machen!

Das klappt aber nur mit einem Controler wie der VCI100 ohne Soundkarte! Zieht Ihr derzeit z.B. bei einer RMX den USB Anschluß ab, wars das! Peng und weg ;-)


Reicht es eigentlich nicht hinten das teil mit dem Schalter auszuschalten???
 

Posted Fri 30 Oct 09 @ 7:31 am
71%