Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mist fehlkauf Version5 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wisi95Home userMember since 2007
HI@all

http://www.virtualdj.com/forums/117922/German_Forum/Hilfe_SKIN.html
hier hab ich mich ja Ultraschnell entschlossen die Version 5 (Home) zu kaufen und jetzt bin ich absolut entäuscht !!!

Also:
Bei der Automixfunktion zieht der nun alles auf ein Deck - wird mann wohl kaum ändern können - Wo ist da der Sinn?
Das war meine Lieblingsfunktion die ich jetzt für 30€ nicht mehr habe.

Früher konnte man beim Automix mit CTRL+Leer auch schon mitten im Titel wechseln !!
Wie kann ich schon und nach dem Laden gleich zum nächsten.
Im andren Deck konnte ich dann immer noch schön den Ptich für den Titel manuell ändern !!

Wie kann ich früher zum nächten Titel Faden..... ?

Hilfe ich bin soooooo entäuscht

LG

 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 8:54 am
VirtualDJ ist ein Progi für DJs und ist kein Musikplayer der Tracks nebenbei mischt.

Die funktion ist rausgenommen worden weil die kaum einer braucht. Und wenn dann auch nur weil er während des Gics auf die Toilette muss.

Und ein Deck ja dafür ausreicht!

 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:03 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du musst auch mal die Vorteile sehen..... Während eine Playlist läuft kannst Du auf dem 2. Deck in aller Ruhe neue Titel anhören und die entweder in die Playlist oder Sidelist übernehmen. So kannst Du dann irgendwann aus der Playlist raus und live weitermachen.

Und das mit dem Shortkey - den musst Du einfach nur wieder anlegen. Also in's Config gehen, Shortkcuts aufrufen und die Tastenkombination eingeben. Dann aus der Liste 'auto_mix_next' auswählen, fertig.

Gruß, Heiko

P.S: Das mit dem einen Deck ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber in der Praxis eine super Sache.
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:13 am
wisi95Home userMember since 2007
Danke für die Antwort.

Klar, ViritualDJ Proggi für DJ - Allerdings gibt es nicht nur Profis sondern auch Amatuere. Für mich war die Funktion absolut genial da ich ja keine Profi bin!

Deshalb habe ich ja die Homeversion und nicht die Pro version !! Gerade die Automixfunktion war DAS FEATURE warum ich Viritual DJ gekauft habe.

Naja dann werde ich die 30€ als aus dem Fenster geworfen verbuchen und zur Version 3.4.1 zurückgehen.
Ich dachte immer:
Homeversion für Amatuere und ProVersion für Profis.

Lustig finde ich das beim Updatekauf alles was neu und besser ist angepriesen wird, aber das was weggestrichen wurde nicht erwähnt wird !!

Naja jetzt werde ich mich mal im Internet umschauen was es noch so gibt.
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:18 am
Für Automix brauchst du keine DJ Software, da geht auch Windows Media Player oder Winamp mit entsprechenden Plugins, da wette ich drum.

Gruß, Christian
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:27 am
jakovski wrote :

Und das mit dem Shortkey - den musst Du einfach nur wieder anlegen. Also in's Config gehen, Shortkcuts aufrufen und die Tastenkombination eingeben. Dann aus der Liste 'auto_mix_next' auswählen, fertig.


Lese doch genauer den Beitrag von Jakovskyî, dann hast ja wieder deine Funktion mit CTRL+Leer für den Automix mitten im Song.

Hast ja dann eine neuere Version und einige Bugs weniger.


Mike
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:33 am
wisi95Home userMember since 2007
Das mit dem Shortkey habe ich gemacht - dann mixt er nicht (keine Pitch anpassung etc.) und er zieht den nächsten Titel aufs andere Deck.
bei "auto_mix_next" läd er nur den nächten Titel.
Hab das "auto_mix_next" auf Strg+M gelegt. geht nicht.

Kann mir jemand sagen was ich in den Shortcuts machen muss damit ich alles so machen kann wie bei der Home 3.4.1


Mann bin ich sauer !!! Werbetext der Hoemversion "Automix - mixen wie die Profis ohne Vorkenntnisse"

LG
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:38 am
Und es ist nun mal so das die Soft sich weiter entwickelt und nicht all die alten unnötigen Features beibehält. Softwareentwickler wollen auch dass das Endprodukt Efizienter arbeitet. Und behölt auch Kundenwünsche im Auge.

In dem Fall finde ich es ist klasse gelöst mit dem Automix(Andere DJ Progis wie Traktor und Serato haben sowas nicht glaub ich)

Dass ein deck noch frei ist.

Es hat sicherlich auch den Hintergrund dass die Browservorhörfunktion raus ist. Und man braucht nun mal auch mal was zum vorhören!
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:39 am
Schaue nach ob die Tastenkombination nicht etwa 2 mal belegt ist, dann geht gar nix. Bei mir habe ich ALT+SPACE mix_now_nosync dafür eingegeben, wenn ich zu faul zum mixen bin :-)

Mit etwas Geduld löst sich auch dein Problem, nicht gleich das Handtuch werfen !

Mike
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:45 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Müsste jetzt nochmal nachschauen aber ich glaube das ist eine der neuen Funktionen der v6.x. Denke das wird bei seiner Home nicht laufen...

Gruß, Heiko

[Edit]: Habe es gefunden: 'automix_skip' springt zum nächsten Titel.
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:51 am
wisi95Home userMember since 2007
Hallo....

ICH BIN KEIN PROFI !!!!! WILL NIE EINER WERDEN

Mag sein, für Profis eine absoluter Gewinn aber für ein Nichts und Niemand wie mich war die Automixfunktion eine möglichkweit perfekte Plattenübergänge hinzubekommen.

Nochmals ICH BIN KEIN DJ Ich bin ab und an bei Geburtstagen im Einsatz - Ich verdiene keine Geld damit und mache auch keine House Partys von mehren Stunden.

Ich war sehr lange zufrieden mit der Home 3.4.1 für mich DAS GENIALE PRODUKT. Nur den Skin fand ich Ätzend und deshalb habe ich mir die Home 5 gekauft.

Frage wenn ich die Shortcut Config von der 3.4.1 übernehme (reinkopiere) müsste doch alles wie vorher funktionieren ODER ?
Oder ist jemand in der Lage mit eine Shortcut Config für die 5er zu Basteln das alles so ist wie es in der 3.4.1 war.

Danke für eure Mühe

Und nochmals ICH BIN KEIN PROFI

LG

 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 9:54 am
meinst du damit automix auf 2 decks oder wie ?
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:19 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
bluntfusionn wrote :
meinst du damit automix auf 2 decks oder wie ?


@Bluntfusion - Genau.... da stand hier soweit ich weiß auch irgendwo mal eine Lösung für...



Wegen der Shortcuts - also ich meine mich zu erinnern das sich da nix geändert hat. Ansonsten einfach die alte Shortcut Datei mit Notepad öffnen und die Shortcuts neu in der Home 5 eingeben.

Du musst im Prinzip nur die Taste drücken die Du belegen willst und dann aus der Liste die Richtige Funktion anklicken. Wie gesagt, ich glaube die heisst genau so wie bei Version 4.

Was stört Dich denn jetzt genau an der neuen Funktion ? Nur die Tatsache das die Wellenform etwas kleiner angezeigt wird ?

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:21 am
wisi95Home userMember since 2007
Hallo Mike,

Ja, ich hoffe das sich das Problem vieleicht noch löst.

Ihr müsst nur mal mich verstehen.
Ich suche lange im Netz nach Software BPM Studio, Traktor etc. Finde dann Viritual DJ Home 3.4.1 Und freue mich wie ein kleines Kind endlich eine Automix Funktion zu haben, der es mir Pfeife erlaubt einigermasen Musik für diverse Feiren aufzulegen. Alle sind Glücklich.

Seit Anfang an hat mir das Skin der 3.4.1 nicht gefallen. Hab gedacht schaust mal was es so gibt.Keine der schönen Skins funktionieren mit meiner Version.Ich sehe die Skins der Version 5 bin verliebt - In der Werbung steht tolle neue Funktionen (Cover-Flow etc.) Braucht keine Mensch aber was solls.Gebe dann 30€ für das Update aus und das nur wegen dem SKIN !!!!! und stelle fest das meine Automixfunktion nicht mehr da ist. Diese Funktion die es mir ermöglicht aufzulegen. Da wirste Sauer - Dann kommen die Profis und sagen ist doch Super braucht man nicht es ist ja eine Programm für DJ´s. Ich denke immer noch Home=Amtuere Pro=Profis.

Egal, es hat mir wieder mal gezeigt das Software kaufen Falsch ist !!
Denn wenn ich mir die Neue Home Version 5 aus dem Netz gezogen hätte müsste ich mich nicht ärgen. Löschen und bei der alten Version beliben.

Klar entwickelt sich Software weiter - Nur sollte man nicht nur die neuen Features in einem Programm anpreisen sondern auch das was dem "Fortschritt" zum Opfer gefallen ist.

Eine PRO version braucht keine Automix Funktion aber eine Home sollte sie schon haben!
Ich fühle mich hier vom Hersteller absolut verarscht!!



 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:36 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sorry - jetzt komme ich leider nicht mehr mit.... Die Automix Funktion ist doch noch da !!!

Einzig und alleine das Aussehen hat sich etwas verändert, d.h. die Playlist läuft nur noch auf einem Deck.
Der Rest ist doch wie vorher.... Was genau fehlt Dir denn ???

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:40 am
wisi95Home userMember since 2007
Genau Automix auf 2 Decks:

Automix Mit ALT+LEER einschalten und mit CTRL+LEER Faden und auf Nächstes Deck schalten (Pitch und Intro) anpassen.
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
wisi95 wrote :

Ich fühle mich hier vom Hersteller absolut verarscht!!


Hallo wisi95,

sehe ich zwar nicht so aber zuminderst Dein Wunsch ist nachvollziehbar.
Es werden nunmal von keinem Hersteller alle Änderungen auf den Verpackungen & Beschreibungen ausgewiesen.

Der Grund warum der Automix auf ein Deck gelegt wurde ist, es dem DJ (Egal ob Hoppy oder Profi) einfacher zu ermöglichen neue Tracks vozuhören und ggf. in die Playliste zu integrieren.

Ich weiß von einem Regestry Hack, des es ermöglicht, wieder auf beiden Decks Automix Funktion zu haben.
Leider finde ich diesen aber gerade nicht.

Evtl ist ja ein anderer schneller!

Ich traue mir fast wetten, wenn Du Dich an die Möglichkeit gewöhnt hast, wirst Du diese auch zu schätzen wissen.
Es ist ja nur die Optik die geändert wurde ;-)

Aber wir werden natürlich auch weitersuchen ;-)

Haui




 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:47 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich sage es gerne nochmal - Du musst einfach nur die Shortcuts wieder anlegen. Das hatte ich Dir oben bereits einmal erklärt.

Die Aktion um Automix an, bzw. aus zu schalten heisst 'automix' und zum nächsten Titel springen musst Du 'automix_skip' angeben. Das ist alles. Der einzige Unterschied ist das die Waveform nur auf einem Deck zu sehen ist. **LOL**

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 10:49 am
wisi95Home userMember since 2007
Viel verwirrung:
Hier mal was mir fehlt:

Ich Starte VDJ
Jetzt ziehe ich mir Titel in die Playlist
Titel1,Titel2,Titel3,Titel4 usw.
Drücke den Automix Start Button bei der Playlist:
VDJ zieht Titel1 auf Deck 1 und Titel2 auf Deck2 passt bei Deck2 Pitch an und lässt Into aus
So ich arbeite mit Remixversionen die oftmals 30 min und mehr laufen wenn ich nach 10min merke Titel 1 ist nicht das gelbe vom Ei drücke ich CTRL+LEER und VDJ Faded auf Deck 2 während dem drücke ich Sync oder Scratche auf Deck 2 (unmöglich mit nur neinem Deck)
sobald der Fade von VDJ vollständig ist läd VDJ automatsich Titel3 auf Deck 1 bin ich nun nach 5 Miniuten nicht zufreiden drücke ich erneut CTRL+LEER und VDJ Faded wieder auf Deck1 auf dem Titel 3 läuft bei, beedentem Fade zieht VDJ Titel 4 wieder auf Deck 2

Theoretsich kann ich eine Playlist von 30 Tiel in 2 Minuten "Durchfaden"

Hoffe es ist jetzt klar was mir fehlt.

Gruß

Jochen



 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 11:03 am
wisi95Home userMember since 2007
@Haui

vorhören geht doch schon mit Rechtsklick im Browser oder Playlist da bauche ich doch keine extra deck dafür ?

Hoffe WIR finden eine Lösung:

Automix auf 2 Decks währe Genial
 

Posted Wed 28 Oct 09 @ 11:07 am
83%