Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video - Error - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tanziPRO InfinityMember since 2005
@Haui

in der Tat sind damals nach dem Treiberupdate der GraKa manche AVI's gelaufen und manche nicht. Frag mich aber bitte nicht woran DAS gelegen hat. Ich habe es damals auch nicht herausgefunden und deswegen die GraKa komplett neu installiert. (mit dem neuen Treiber der vorher nicht funktioniert hat).

Danach ging dann alles wieder. Womöglich war es bei mir einfach "Treibermatsch", was aber beim TE eigentlich nicht sein kann, da Er nur VDJ geupdatet hat und nicht seine GraKa.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 11:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey Tanzi,

natürlich auch noch eine Möglichkeit. :-)

Aber wir haben das Ganze nachstellen können.
Er hat CUE 6.0.2 und wir haben VDJ 6.0.2.

Mit CUE 6.0.2 läuft das Video nicht, auch bei uns wenn wir es installieren.
Mit VDJ 6.0.2 läuft das Video hingegen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat das Armin schon an die Entwicklung weitergeleitet.

Somit dürfte auch sein Leidensweg in absehbarer Zeit vorbei sein!

Haui

PS: Hehe, Treibermatsch! lustige Vorstellung!
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:02 am
Wie es schon oft der Fall war ist bei der Numark Version immer etwas anders und läuft dann nicht mehr.
War auch meine Entscheidung dafür auf Virtual DJ Pro umzusteigen.
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das mit cue und videos ist ein bug von numark und wird erst mit dem nächsten bugfix 6.03 behoben sein (aussage von numark!)
also bringt es nichts irgend etwas zu probieren und testen, bugfix abwarten heisst es wohl für cue benutzer (oder auf vdj upgraden)

Braenzu
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:57 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
so,
nun habe ich die 6.0.3 installiert und bin genauso weit wie vorher. Die Videos laufen auch mit der Version nicht, sondern nur mit der 5.2.1.
Das gibts doch eigentlich garnich....
VJ Micha
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das wird immer noch ein cue problem sein. virtual dj 6.03 spielt fast alle formate ohne probleme. du hast aber glaub ich ein mac??

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 5:06 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
nee, ich hab PC. Aber ich hab die 6.0.3 auf der Virtual Seite runtergeladen. Oder krieg ich immer Cue wegen der Seriennr? Was muss ich tun, um eine Virtualversion zu bekommen und was kostet das?
lg
VJ Micha
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst deine cue upgraden auf die virtual dj pro.

geh auf "buy" dann tippst du unten deine serial ein und schon weisst du wieviel es dich kostet. ich nehm mal an so um die 50€

Braenzu
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:47 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Jetzt bin ich Virtual DJ User. Fast alle Videos laufen wieder. (Hurra) Nur ein Problem, daß ich mit cue schon hatte ist geblieben: Nach mehreren Stunden lädt der linke Player die MP3s oder Videos nicht mehr ganz und die Videos bleiben kurz nach dem Start stehen.(In beiden Playern) Die Musik läuft aber weiter. Wenn man in den anderen Player eine Datei lädt, läuft der Video weiter. Erst nach einem Neustart funzt wieder alles. Liegt´s vielleicht daran, daß ich Mp3s und Videos im Mix abspiele? Jedenfalls muss 1x pro Gig der CD Player bemüht werden.
lg
VJ Micha
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 3:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
daran sollte es eigentlich nicht liegen das du mp3 mit videos spielst. wie hoch hast du deine auslagerungs datei gestellt?

willkommen als pro ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 4:22 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Hä?
Wie geht dem?
lg
VJ Micha
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du xp oder vista?

unter config/optionen auf "immer" bei max laden?

Braenzu
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 12:43 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
aufm Discorechner hab ich Vista. Wie gesagt, daß die Tracks (Mp3s+Videos) nicht ganz geladen werden und die Videos stehen bleiben, passiert erst nach 3-4 Stunden. Wie die Einstellung ist, muss ich erst mal gucken. Also am Besten auf "immer" einstellen?
lg
VJ Micha
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 1:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das auf alle fälle. dann noch die rams kontrollieren ob die noch ok sind (problem kann auch durch no name produckte kommen)

unter vista

systemsteuerung / system / erweiterte systemeinstellungen / systemeigenschaften / erweitert / virtueller speicher / erweitert / hier die grösse des virtuellen speichers auf die höhe einstellen (deine ram's mal faktor 1,5)

Braenzu
 

Posted Wed 18 Nov 09 @ 1:35 pm
SWT-DJPRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute,

erst ein mal vielen Dank für dieses tolle Forum hier. Da bekommt man wirklich den ein oder anderen sehr guten Hinweis.
Aufgrund dieses Themas bin ich jetzt auch Pro User geworden! ;o)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Videos, dass nach dem Update von CUE einige VOB's nicht mehr funktionierten.
Allerdings habe ich das auf den Codec, bzw. die Software geschoben, mit dem die Videos gerippt wurden.
Also habe ich die Videos zu AVI konvertiert, und alles lief wieder.

Das Problem, dass die Videos nach einiger Zeit stehenbleiben habe ich allerdings auch. Und da bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Auf folgendem Rechner läuft VDJ:
DELL Studio XPS Laptop
Windows 7 Professional 64bit
4 GB RAM
Virtueller Speicher (Auslagerungsdatei) genau so groß
ATI Mobility Radeon HD 4670 mit 1GB RAM

Das Laptop ist nagelneu. Also Ramfehler kann man wohl ausschließen.
Die Hardware Ausstattung sollte auch völlig ausreichend sein.
Es läuft ja auch alles wunderbar so weit.
Nur dieses verdammte Stehenbleiben der Videos nach einiger Zeit ist echt nervig.

Also, wenn Ihr Spezialisten da noch eine Idee habt, wäre das echt super.

Hätte ich vielleicht ein neues Thema aufmachen sollen?
Dann seit bitte so nett und verschiebt es einfach.

Gruß
Stefan
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die auslagerungs datei sollte 1,5x die ram grösse haben,

bleiben die videos komplett stehen?

Braenzu
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 12:47 pm
SWT-DJPRO InfinityMember since 2009
Wie bei meinem Vorredner bleiben die Videos stehen, die Musik und das Programm läuft ganz normal weiter.
Wenn ich ein neues Video in den jeweils anderen Player lade, läuft das Video weiter.
Auch wenn ich in die Waveform klicke oder das Scratchrad bediene läuft das Video weiter, kann dann aber durchaus wieder stehenbleiben.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
An den Einstellungen der GraKa habe ich eigentlich nichts verändert. Die hat eh' so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man dafür
studiert haben muss. ;o)

Ach ja, ich hab mal etwas rumprobiert und scheinbar tritt der Fehler nicht auf, wenn ich die Hardwarebeschleunigung in den Optionen von CUE ausschalte. Allerdings gibt er dann das Signal nicht mehr an den externen Monitor bzw. Beamer. Auch die Videoeffekte funktionieren dann nicht mehr.

Gruß
Stefan
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:05 am
Was passiert mit dem Prozessor, Ram und Auslagerungsdatei wenn das Video stehen bleibt?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:24 am
SWT-DJPRO InfinityMember since 2009
Läuft eigentlich alles ganz normal weiter.
Wie gesagt, lade ich in den jeweils anderen Player eine neue Datei (egal ob Video oder mp3) läuft das hängengebliebene Video sofort weiter.
Ich werde jetzt das ganze mal mit meinem neuen Virtual-DJ Pro versuchen und dann berichten ob das besser läuft.

Gruß
Stefan
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 11:41 am
Ist die Auslagerungsdatei bei dir manuell fest gelegt und beträgt 6 GB?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 4:08 pm
82%