Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Meeting 2009 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Ist schon nicht so einfach nen Set zusammen zu stellen was viele DJs anspricht *g* Ich meine ich behaupte von mir auch nicht das ich perfekt auflege. Ich meine kann jedem passieren das einem nen Übergang nicht hinhaut etc. Aber grad bei so nem Event fänd ichs halt auch ganz nett mal nen paar Scheiben zu höhren die man halt noch nicht unbedingt kennt. Oder halt speziell vielleicht fürs DJ Meeting produziert wurden.
Ich finds eigentlich auch genrell nicht gut das mitlerweile die ganzen Tracks schon von den Labels in 10 verschiedenen Versionen rausgehauen werden. Ich meine ich kenne halt eineige Tracks wo ich mir sage... da kann man halt nix dran besser machen (z.B. Fatboy Slim - Rock-a-Fela Skunk). Diese Tracks sollten halt so als Orginal bestehen bleiben... Und da brauch ich auch keine verschieden Versionen von. Entweder der Track passt in mein Set oder ich spiel in halt nicht.

Von daher würd ich mir halt in Zukunft wünschen: mehr eigene Kreativität (ich brauch nicht den 20ten Remix von nem 80er Hit) Wenn man einen Track produziere dann macht man ihn gleich gut und sieht zu das man nicht noch 10 DJs in Boot holen muss damit die noch mal ihren bekannten Namen dazu nehmen nen Remix zu produzieren... nur damit der Track dann auch so klingt wie die Lieder der bekannten DJs.

Leider hab ich leider derzeit nicht die Zeit und die Mittel selbst was zu produzieren. Von daher kann ich selbst wenig dazu Beitragen das ganze zu verändern. Ich kann halt nur für mich auswählen was ich spiele. Aber vielleicht lesen ja hier auch nen paar Producer mit ;-) Ich würd mich auf jeden Fall über nen paar neue Tracks immer in meiner Sammlung freuen.
 

Posted Mon 18 May 09 @ 5:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ctrox05 wrote :
Ist schon nicht so einfach nen Set zusammen zu stellen was viele DJs anspricht *g* Ich meine ich behaupte von mir auch nicht das ich perfekt auflege. Ich meine kann jedem passieren das einem nen Übergang nicht hinhaut etc. Aber grad bei so nem Event fänd ichs halt auch ganz nett mal nen paar Scheiben zu höhren die man halt noch nicht unbedingt kennt. Oder halt speziell vielleicht fürs DJ Meeting produziert wurden. ....

Ja so seh ich das auch. Oder eben ein nettes Set vorbereiten und nich einfach nur die Charthits in die Tasche packen ... wobei die Mehrheit eh mit'm Läppi auflegt und alles dabei haben sollte :o)
 

Posted Mon 18 May 09 @ 6:14 am
ich war dabei, hat sich aber nicht wirklich gelohnt. kleine messe, alles nur timecode controller & paar halbnackte medels die blöd rumgewatschelt sind. und vor allem extrem unfreundliches personal am eingang, sowas hab ich noch nie erlebt. man konnte nicht mal raus geld holen sonst musste man wieder eintritt zahlen trotz armband!

das line-up im main-floor bestand aus namen, die hits produziert haben, allerdings keine ahnung von auflegen haben. klubbingman beispielsweise, und vor allem scotty hat ziemlich schlecht aufgelegt.

von der musik her wars am besten im virtual nights / plastic groove floor. leider waren nicht all zu viele leute da, die meisten waren im main floor. aber das line-up hatte einiges zu bieten: sir colin, plastik funk, dabruck & klein, markus gardeweg, tune brothers, chriss ortega... das war schon qualität im gegensatz zum mainfloor.

bringen tut einem das dj meeting eigentlich gar nix.
 

Posted Fri 29 May 09 @ 7:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)