Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Meeting 2009 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Wer ist morgen an Ort und Stelle?
 

Posted Mon 11 May 09 @ 8:55 am
Also ich schon mal nicht.
Ist einfach nicht mehr das was es mal war.
 

Posted Mon 11 May 09 @ 9:36 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Naja... war schon letztes Jahr ein Flop... aber wenn ich dahingehe dann will ich wenigstens schauen ob ein paar von euch da sind... dann kann man sich mal persönlich kennenlernen und quatschen... ;-)
 

Posted Mon 11 May 09 @ 9:42 am
bin auch nicht dabei..
 

Posted Mon 11 May 09 @ 10:35 am
Ich auch nicht;-(
 

Posted Mon 11 May 09 @ 11:01 am
Ich bin dabei...
Letztes Jahr haben sie wirklich "ALLES" reingelassen... dieses Jahr hab ich zumindest einen ausweis zugeschickt bekommen...aber taschen gibt es keine mehr... die prominenz bleibt auch weg und naja, es muss mal ein schlechtes Jahr geben sonst kann man nichts mehr toppen, oder?
 

Posted Mon 11 May 09 @ 4:00 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ähm... ich hatte letztes Jahr auch einen Ausweis... Ich war aber enttäucht... Keine wirklich interessanten Stände... die meisten Hersteller haben gefehlt, und das Publikum naja... Aber ich habe viele Kollegen wieder gefunden. Ich werde nicht dabei sein da ich heut abend doch noch n Gig hab. Kannst aber mal berichten....
BTW: kommst Du aus der Nähe von Dortmund?
 

Posted Tue 12 May 09 @ 1:58 am
wo hat man di abends nen gig? Kopfkratz????
 

Posted Tue 12 May 09 @ 5:19 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
@dj shooter

In jeder nur halbwegs größeren Stadt....
 

Posted Tue 12 May 09 @ 5:38 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Es gibt auch Hochzeiten + Firmenfeiern + Geburtstage + afterwork partys etc...
 

Posted Tue 12 May 09 @ 5:47 am
Ja jeder hatte die letzten Jahre einen Ausweis...
dieses JAhr soll laut Aussage Veranstalter die großen wie Pioneer und Denon aber wieder dabei sein...nicht wie auf der Musikmesse.
Naja für mich ist das ein geselliger Abend mit Freunden und bekannten, für den anderen eine langweilige Tour und für die newbies mal was besonderes.
Ich hab auch 1,5Std. fahrt aus Köln.

Dann viel spaß auf dem Gig... ich fahr jetzt los.
 

Posted Tue 12 May 09 @ 6:45 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
wer live hören will kann sunshine-live einschalten die senden gerade live vom dj meeting
 

Posted Tue 12 May 09 @ 3:21 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Wer war nun da und wie wars? Eindrücke???
 

Posted Thu 14 May 09 @ 4:00 am
ctrox05PRO InfinityMember since 2007
Also Pioneer und Denon waren diese sowie letztes Jahr auch schon am start. Pioneer hatte aber nix neues am start. Ihre 1000er, 800er und den Mep 7000. Bei Denon gabs als letzte Neuheit halt den 3700 Player zu sehen. Ist schon nen nettes Gerät. Aber da ich bereits letztes Jahr nach dem DJ Meeting den HS-5500 gekauft habe lohnt sich es für mich nicht nochmal zwei 3700 zu kaufen.
Numark NS7 war auch am start. Hat mich aber nicht so überzeugt. Plattenteller sind mir zu klein dafür das die ganze Konsole ansonsten recht groß wirkt. Funktionieren tut das Teil aber schon. Aber wer bereits nen Mischpult etc hat wird sich glaub ich kaum so nen Teil hinstellen. ist eher was für Leute die noch nix haben. Von Stanton gabs den SCS-3M zusammen mit zwei SCS-3D und Traktor zu testen.Vorteil ist halt recht klein und funktioniert auch ganz brauchbar. Aber mir sind halt echte Regler schon lieber...
Unter die Kategorie Lustiges Spielzeug fällt auch der Nextbeat Controller. http://www.nextbeat.net/
Die Leute die damit gearbeitet haben haben schon lustige Effekte abgefeuert. Aber für nen Mobile DJ wie mich der immer viel verschiedene Musik auflegt ist es glaub ich nicht das richtige Teil. Ist halt mehr für Elektronsiche Musik gemacht und für Leute die halt normal dann ihr set durchziehen. Von ner verarbeitung fand ich das Teil aber nicht so toll. Die Regler füllen sich recht billig an und die Touch Bedienteile sind gewöhnungsbedürftig. Also wenn ich mal zu viel Geld hab kauf ich mir eins zum spielen. *g* Ansonsten lohnt sich das nicht.
Zur Party bin ich nicht lange geblieben. Irgendwie haben die DJs sich in der Main Area immer nur wiederholt. Liefen ja fast nur die gleichen Track in unterscheidlichen Mixen. Das war mir dann zu öde. Ich war auch hauptsächlich da um mal die ganzen technischen Neuheiten auszuprobieren.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 2:26 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Danke für das kleine Review :o)

ctrox05 wrote :
.... Irgendwie haben die DJs sich in der Main Area immer nur wiederholt. Liefen ja fast nur die gleichen Track in unterscheidlichen Mixen. Das war mir dann zu öde. Ich war auch hauptsächlich da um mal die ganzen technischen Neuheiten auszuprobieren.

Das finde ich allerding erstaunlich. Da legen DJs quasi ja für DJs auf ! Ich würd doch da alle register ziehen und alles brandneue den Jungs und Mädels um die Ohren hauen. Ich verstehe das wen es n´normales Discoding gewesen wär. Aber wo dann überwiegend DJs am Start sind, muß/sollte ich mich doch aus der Masse hervorheben, oder !? Hab das aber bei meinen Besuchen (die allerdings etwas länger zurückliegen und wo noch mit "richtigen" Platten aufgelegt wurde *lol*) auch beobachtet.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 3:13 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Das problem ist das teilweise auch Producer auflegen (zumindest letztes Jahr) die eigentlich vom Mischen nicht wirklich die Ahnung haben. Hinzukommt das die meisten DJs alle Lieder kennen. Ich hab das Problem das wenn ich in ner Disse bin den abend nicht 100% geniessen kann auf der anderen Seite des Pultes... ich hab immer ein Ohr auf die Musik und bin immer kritisch was beispielsweise die Musikauswahl anbelangt oder eben noch viel schlimmer die Übergänge, von daher ist es schwierig für DJs aufzulegen!
Hinzu kommt das die DJs nur für (ich glaube) 10 - 20 minuten auflegen... ergo reicht die Zeit für maximal 15 Scheiben (Angespielt) und es ist dann klar das einige DJs im Set das gleiche drinne haben... nämlich die TOP 5 + Variationen. Ich würde da eher auf ältere Sachen zugreifen... an die sich aber jeder errinnert... ;-)
 

Posted Fri 15 May 09 @ 3:28 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
15 Scheiben in 10 Minuten???

Also bei Hip Hop ja schon wirklich schwer - bei House gar unmöglich....
 

Posted Fri 15 May 09 @ 3:49 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
ich bin von 20 min ausgegangen... :-)
 

Posted Fri 15 May 09 @ 3:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
TheFlea wrote :
.... Ich hab das Problem das wenn ich in ner Disse bin den abend nicht 100% geniessen kann auf der anderen Seite des Pultes... ich hab immer ein Ohr auf die Musik und bin immer kritisch was beispielsweise die Musikauswahl anbelangt oder eben noch viel schlimmer die Übergänge, ...

hehe, aus diesem Grund mag meine Frau nicht mit mir ausgehen, wenn ich frei hab. Oder wir gehen dann nur in Clubs bei befreundeten DJs, da hör ich dann (erstaunlicher Weise) über alles hinweg :-p
 

Posted Fri 15 May 09 @ 6:07 am
lol
 

Posted Fri 15 May 09 @ 6:09 am
87%