Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Merkwürdiges Problem ---> VDJ 5.2.1 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich habe auch keine Abstürze gehabt.

Vista SP1
Haufen gelumpe drauf wie CSS, Tune Up, MS Works, Open Office, FritzBox Firewall, LightScribe Disc Labeling, Skype ,MSN, VirtualBox, Audio und Video Converter, emix Coverdownloader, etc.'

Läuft wie geschmiert.

Tja dank meiner ausbildung weiß ich wie ich mein system optimiere obwohl haufen zeug auf dem rechner drauf ist.hihi.

Ich sag nur Updates, Autoruns, Dienste und Systempflege
 

Posted Thu 14 May 09 @ 10:58 am
so noch mal zu meinem problem ich habe 4gig arbeitsspeicher und eine nach meinen erkentnis eine sehr gute soundkarte. dn-hc4500. dir habe ich schon auf die neuste version upgedatet. und die stürtz dann im betrieb ohne fehlermeldung ab.. meistens wenn ich den automix anhatte. wenn ich ohne automix arbeite läuft das ohne probleme..
das was mir wieder auf gefallen ist das er ab und an wenn ich den automix an hatte und wieder auf manuel umschalte dann die lieder nicht mehr vollständig einläd in den player. ob wohl ich ihm sage immer alles einladen. wenn er das macht dauert daS AUCH NICHT LANGE UND DAS PROGRAMM ist wech.
 

Posted Thu 14 May 09 @ 10:00 pm
Würdest du bitte dein system bisschen beschreieben?
Deine Treiber und einstellungen auch bitte.

Da können wir dir besser weiterhelfen
 

Posted Fri 15 May 09 @ 1:58 am
ich habe visa home, meine treiber von denon version 1005. die einstellung von vdj ist so wiet fast alles so ein gestellt das es bestens spiel. mein lappi ist ein acer aspire 5520 mit 4 g.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 6:55 am
Hast du sonst noch irgendwas auf deinem rechner an software?viel?
 

Posted Fri 15 May 09 @ 6:57 am
einstellungen kommen sofort
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:01 am
ich laufen antivire, acer tools
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:02 am
Hast du deine CPU beobachtet wärend abstürzen? In die Windowsereignisanzeige reingeschaut?
Wie viele Prozesse hast du am Laufen?
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:04 am
das ist der 2th shot von meinem desktop
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:07 am
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:07 am
Meine Fresse....ogO

kein wunder!Um ohne abstürzen zu arbeiten braucht man natürlich ein gepflegtes system...Aber das muss nicht der grund sein dass es abstürzt.

Schau dir die CPU auslastung beim abstürzen an.schau in die WEA. und in die errorlogs von VDJ
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:08 am
wenn ich mit vdj arbeite dann mache ich fast alles aus. mein cpu ist gerade bei 30 bis 70 prozent meistens hat er im durchschnitt 40 %
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:09 am
lol ich fahre mit ca 10%
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:11 am
das heist ich mache ihn platt den lappi??
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:13 am
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:15 am
Jens Obermann wrote :
wenn ich mit vdj arbeite dann mache ich fast alles aus.......

Die Prozesse laufen trotzdem...
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:18 am
ok werde mir das mal antun und mur deinen tipp zugemüte führen..... danke schon mal im vorraus... werde mich dann bestimmt noch mal melden bei dir wie es war..
gruß jens
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:19 am
An deiner stelle würd ich mal daten etc absichern...
dann deine Festplatte teilen. eine exakt für vindows (ca 30-50gb)
den rest für programme und dateien.
nach der installation. mind. 2 benutzer erstellen.(Admin + standart benutzer)(Standartbenutzer für Internet und den restlichen Kram, Admin für VDJ oder Systemverwaltung)
Vistalücken mit updates vollstopfen antivir drauf.
nach dem dein vista nun "schlank" ist, machst du es noch schlanker mit dem Link von mir!
Programme würde ich auf die 2 Partition installieren! Lass die Vista partition "frei" von sorgen.
und dann. etweder nimmst das adminkonto für VDj oder erstellst so wie ich ein 3-es für VDJ.

Holst dir entweder Tune Up oder Ashampoo Winoptimizer und bearbeitest autoruns für das VDJ Konto.

Und dann biste Fertsch---->Und hast den Vistanerv los
 

Posted Fri 15 May 09 @ 7:26 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Oder aber ein dualboot mit einer Windows XP installation nur mit den nötigsten Treiber... nlite hilft dazu... ;-)
 

Posted Fri 15 May 09 @ 8:02 am
Ich vermute er hat genauso wie ich nur ne Recovery Version.Ja man könnte aus einer Recovery ne InstallDVD basteln..(Zumindest weiß ich dass es bei XP ging)
Nicht jeder hat noch ne XP lizenz ;-P

Und ich find es z.B für mich ziemlich umständlich. denn wenn ich ins internet will dann muss ich rechner neustarten etc...dauert mir viel zu lange^^
deswegen ein Benutzerkonto.
 

Posted Fri 15 May 09 @ 8:13 am
93%