Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Merkwürdiges Problem ---> VDJ 5.2.1 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Puck01PRO InfinityMember since 2008
So, gestern war ich wieder beim Auflegen und da ist mir VDJ abgesoffen. Und zwar ist folgendes passiert. Ich suchte einen Song über die "Suche" (Standard Skin Internal Mixer) (Hört sich Komisch an, ist aber so hehe). Naja auf jeden fall habe ich dann mal doppeld in die Zeile geklickt wo man halt Suchen kann (Kleine Laptop Maus), und dabei hat sich VDJ geschlossen. Alles plötzlich ganz leise. Jeder hat dumm geschaut, ich übrigens auch. Naja, VDJ wieder gestartet und dann ging es ganz normal weiter. Ist das jemanden von auch schon mal passiert?

PS.: Der Abend hat eh schon so dumm angefangen und war irgendwie verhext. Bis zu den Zeitpunkt. Danach ging es dann alles komischerweise. das dumme war nur das ich nur noch 40 Min zum Auflegen hatte zu den Zeitpunkt. hehe

Greets
Puck01
 

Posted Sun 10 May 09 @ 11:16 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Schau mal ob's nen Chrashreport gibt. Die Teamer können dann schauen an was es gelgen hat :o)

MfG McJuli
 

Posted Sun 10 May 09 @ 11:20 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
MCJULI wrote :
Schau mal ob's nen Chrashreport gibt. Die Teamer können dann schauen an was es gelgen hat :o)

MfG McJuli


Genau das ist ja das komische auch noch daran. Den gibt es eben nicht. Das Doc ist leer.
 

Posted Sun 10 May 09 @ 11:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Puck,

einen Crashreport gibt es nur dann, wenn Dich der nette Smilie angrinst.
Was ja in Deinem Fall nicht war!

Wie hast Du aufgelegt, also mit welchem Setup.
War das einzig nicht normale wirklich nur, das Du den Doppelklick im Browser gemacht hast?

Ich hatte voreiniger Zeit das Problem, das wenn ich zuviel mit der Maus gespielt habe und zuviele externe Platten etc. an meinem PC/Notebook hatte, dann ist mir das VDJ abgeschmiert.
Allerdings nie, mit einem abrupten Beenden.

Seit den beta Versionen hatte ich, als Controler Heini, allerdings noch nie einen Abnsturz.

Ich bin der Meinung, das solche Sachen nicht unmittelbar mit VDJ, sondern mit dem Rahmenbedingungen zu tun haben!

Evtl. zu viel Heavy Metal auf den Leitungen?

Gib mal möglichst genau durch wie Dein Setup ausgesehen hat und was Du wie genau gemacht hast!.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 10 May 09 @ 12:10 pm
Puck01PRO InfinityMember since 2008
hehe Zu viel Heavy Metal. Der war gut. hehe

Also, hatte halt nur mein Lappie und meine Steel dabei. OK, die Audio 4DJ hatte natürlich auch dabei. War gerade in der Foxrunde und naja, dann wollte ich suchen und aus war es.

Die Probs, die davor waren hatten damit nichts zu tun. Lagen nur an einen defekten Chinche Kabel. Musste aber erstmal rausfinden an welchem genau. (Nebenbei musste ich ja noch auflegen auch wenn nur Mono. Muuuhahahaha) Naja, der ganze Tag war schon verhext.

Und ich verstehe das eben nicht das es noch nie Probs gab. OK, die Songs lade ich immer mit der Maus rein und setze auch die Loops mit der Maus. Ist einfacher. hehe

Da ich aber eh noch ein Kabel jetzt diese Woche Löten muss, werde ich danach einen ausgiebigen Test machen zuhause. Nicht das sowas nochmal vorkommt.

Greets
Puck01
 

Posted Sun 10 May 09 @ 12:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du ein dummen zeitpunkt erwischt wo dein windoof veruchte nach hause zu telefonieren?? hatte so ein effekt nur ein mal nachdem ich am nachmittag am system rum gefummelt habe und dabei die auto updates aktiviert hatte. pünktlich um 3 uhr war schluss mit musik und videos. passiert mir nicht mehr seither.

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!

Braenzu
 

Posted Sun 10 May 09 @ 1:07 pm
hi.

hatte das problem letztens auch mal einmal, da saß ich hier am schreibtisch und hab meine datenbank n bissle aufgeräumt und n bissle mucke so am laufen gehabt..
also inner config nur die interne sk drin, kein controller dran nichts..
und dann hatte ich auch in der suche rumgeklickt, da ist vdj auch einfach "abgeschmiert" kein crashreport nichts..

verwende allerdings immer noch vdj 5.2, also noch nicht die neuste, mal gucken, wann ich zeit finde, die mal zu installieren ;)

aber das ist mir bislang auch nur das eine mal passiert, hab gestern auch nochmal vorm mucken versucht, den fehler nachzustellen
da dann inner config denon dn-hc 4500 als controller und sk, habs aber nicht hinbekommen, also alles lief stabil, wie ich es auch sonst gewohnt bin...
 

Posted Sun 10 May 09 @ 1:09 pm
Hallo sk-music

Wie, wenn du Zeit hast die neueste zu installieren ? Das ist doch rucki zucki erledigt.

Ich nutze mein Notebook wenn ich Musik machen, nur dafür. Ich lasse nichts anderes dann laufen.
Denn grade wenn du auf Verzeichnisse mit vielen Stücken zugreift, ist die Kiste damit gut beschäftigt.

So ein Computer kann ja auch nicht mehr als arbeiten ! :-)
 

Posted Sun 10 May 09 @ 5:36 pm
wie heißt es doch so schön?
never change a running system, hatte mit der 5.2, bis auf dieses eine mal eben, noch nie probleme, von daher hat mich die 5.2.1 noch nicht so wirklich angesprochen/interessiert...
 

Posted Sun 10 May 09 @ 11:54 pm
Also das mit der Suche hatte ich auch mal. Seit dem ich aber meine Datenbank öfter mal von VDJ aufräumen lasse und die Windows nach Hause telefonier Funktion ausgeschaltet habe gibt es dieses Problem gar nicht mehr. Denke aber mal es lag mehr an der Datenbank.
 

Posted Mon 11 May 09 @ 9:40 am
djrobbiHome userMember since 2007
hallo an alle!Brauche dringend hilfe! Seit einiger zeit benutze ich den VDJ 5.1home!
Seit kurzem habe ich das problem wenn ein track läuft egal auf welchem desk,hackt die musik egal welchen regler ich anfasse oder egal welchen knopf ich klicke! sogar wenn ich den Crossfader bewege hört es sich so an als würde man den track vorspulen! Ich habe ja die vermutung das irgend ein treiber fehlt oder irgend ein upload gemacht werden muss ich weiss nur nicht welches!

Also danke schonmal im vorraus!
lg robsen!
 

Posted Mon 11 May 09 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sauge dir deine aktuelle version aus deinem download center und installier diese neu. ev ist dein problemchen dann schin behoben.

Braenzu
 

Posted Mon 11 May 09 @ 10:42 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Und nicht vergessen: Latency auf AUTO und Overclock und Safe Mode Ausschalten! :-)
 

Posted Tue 12 May 09 @ 1:49 am
moin..
das kenne ich auch ist mir auch oft passiert.. ich habe fast alle 2te veranstaltung wo vdj abstürtzt.. ich bekomme das auch nicht hin. und es kann mir hier auch keiner helfen. vieleicht bekommen sie das mit dem nächsten update hin...
gruß jens
 

Posted Tue 12 May 09 @ 6:51 am
Wenn dir VDJ jede zweite Veranstaltung abstürzt, dann liegt das aber eher an deinem System, nicht an der 5.2.1 Version.

Die größte Fehlerursache ist doch die Performance-Einstellung wir du auch in dem Thread wieder siehst.
Klar kann ich mit einer Software die nunmal mit RAM arbeitet nicht verlangen dass sie bei 512 MB ordentlich läuft oder von einer
Laptop-Soundkarte, die nich für solche Dinge ausgelegt ist, top Klangqualität verlangen.
Macht keinen Sinn ...
Datenbankpflege ist übrigens ebnso zu empfehlen. Du bewegst dich auch schneller in einem Aufgeräumten Zimmer ;-)

Meines erachtens ist VDJ wirkllich sehr stabil, ist bei mir kein einziges mal abgestürzt. Und wenn es so unzuverlässig sein würde, hätten wir hier sicherlich reichlich mehr Trouble und müssten uns nich anhören das hier zu viel Off Topic geschrieben wird :-).
Übrigens je Detailreicher die Infos zu Problemen sind, um so schneller/besser kann dir geholfen werden.


Grüße Thomas

 

Posted Tue 12 May 09 @ 7:09 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jens Obermann wrote :
... vieleicht bekommen sie das mit dem nächsten update hin...
gruß jens


Ich hab wärend der Veranstaltungen seit Jahren keine Abstürze mehr gehabt. Zumindest nich mehr seit der 5er :o)
 

Posted Tue 12 May 09 @ 9:28 am
Das ist mir mal beim Mac passiert, allerdings nicht in der suche, sondern als ich played songs im automix beim dinner löschen wollte.
 

Posted Tue 12 May 09 @ 9:06 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
hab gestern ein wenig mit Video experimentiert.

Hab dann 'ne douplette gefunden und wollte die datei löschen. dabei ist mir VDJ aprubt abgeschmiert. Peng - aus - feierabend. Hab dann später nochmal 'ne andere aus dem Browserfenster gelöscht, da ging dann das Windwos-Fesnter mit dem "Verschieben in Papierkorb" auf und VDJ hat nicht mehr reagiert. Video-Screen wurde schwarz, aber die Musik lief weiter. Also wieder Neustart...

Hoffe mal, dass mir sowas nicht auf 'ne VA passiert...
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hab ich auch noch nie gehabt. Hab auch mal fehlerhafte Videos wärend einer VA gelöscht.
Da is nix hängen oder stehen geblieben und Video lief auch weiter !

Wat macht ihr nur alle mit euren Büchsen ?????? :- p
 

Posted Thu 14 May 09 @ 9:10 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
XP SP3 - clean install - ausser VLC, Audiograbber, MP3Tag und VDJ ist da nichts drauf!
 

Posted Thu 14 May 09 @ 10:43 am
47%