Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu MixedInKeys

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

bzgl. MixedInKeys hätte ich die Frage oder Bitte, ob die Geschichte jemand erklären könnte.

In verschiedenen Berichten wurde schon oft darüber positiv und negativ gesprochen.
Das wird hier mit Sicherheit auch passieren und ist auch OK, doch hätte ich es gerne erst generell verstanden.

Aus der englischen Seite habe ich entnommen, das mittels der Software ein Track einem bestimmten Bereich auf dem Camelot Wheel zugewiesen wird bzw. eine Zahl bekommt.
Angeblich kann man nun anhand des Codes erkennen welche Tracks zusammenpassen/harmonisieren

Aber es kann doch generell nicht stimmen, unterschiedliche BPM’s, Style etc.????
Ich muß doch "hören" ob das auch wirklich zusammenpaßt oder ist das "nur" dafür gedacht als Unterstützung zum Finden?

Arbeitet hier jemand damit und kann mir Beschreiben wie ich mir das in der Realität beim Auflegen oder vorbereiten vorstellen kann?

Vielen Dank

Haui
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 6:12 am
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 6:20 am
Hallo,

klingt interessant, wäre klasse wenn das mal jemand mit einem Beispiel erklären könnte.

Grüße & Danke im voraus !

Frank
 

Posted Thu 13 Nov 08 @ 2:30 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was muß ich eingentlich eingeben um einen Internetlink so einzugeben, das der von anderen direkt aufgerufen werden kann?
Habe nämlich zwei gute Links zu dem Thema und noch ein paar Fragen.

Danke!!!
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 3:18 am
Du hast unter dem Eingabefeld \"+Syntax Help\". Hier findest Du Deine Eingabehilfen die Du brauchst.Hier n Fotos, das Dir weiterhelfen sollte.



Zu Deiner Frage. In kürze erscheint die deutsche Anleitung von VDJ. Hier habe ich auch das Camelot System genau erklärt. Leider sind noch n paar kleine Bugs in der Manual, die ausgebessert werden soll. Aber ich bin guter Hoffnung, das die bis nächster Woche Online sein wird :-)
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 4:52 am
Im HC4500 Skin werden diese sogar eingeblendet... suchen kann ich aber nicht danach :(
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 5:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oh ha, da wäre ich nicht darauf gekommen, Danke !!!


Ich wollte zu dem Thema noch die beiden nachfolgenden Berichte einbringen, super.

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1886&page_num=1
(Übrigends die Ganze Website finde ich Super)

&

http://www.djprince.no/2006/mixingtips.asp

***

@ armin mc

auf das manual freue ich mich schon!!.

Blöde Frage, aber in dem manual wird ja nicht beschrieben sein wie mixen funktioniert, oder doch?

Nicht im Sinn des Vorganges an sich sondern wie der DJ vorgeht um z.B. In einem Track einen Teil des zweiten Songs unterbringt usw. (Techniken, Vorgehen …)
Also einen MIX erstellt.

Ich habe schon bei youtube usw. gesucht, um das "sehen" zu können wie mann das anstellen kann, Aber leider nichts für mich verwertbares gefunden.

Weil dann, paßt glaube ich das MixInKeys ganz gut dazu.

Was mir natürlich nicht die Auswahl bzw. das eigene Takt/Ohr/Bauchgefühl ersetzen kann.
Das ich hoffentlich Dank Bescherrschung eines Musikinstrumentes auch habe.

Bis denn

LG Haui



 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 5:35 am
Du wirst lachen, aber ja, Es wird beschrieben, auf was ein Dj alles achten muss. Der Abschnitt heisst dann "How to be a DJ"

Mein Tip: Wenn Du wirklich "sehen" willst, wie DJs arbeiten, besuch Sie doch in Ihrer Arbeit :-)
Am besten am Wochenende. Hier schaust mal zu was die alles treiben. Also das auflegen mein ich. Wenn dann fragen dazu hast, geh am besten mal unter der Woche hin. Da haben die Djs dann auch mehr Zeit für Dich und Deine Fragen.
Noch besser wäre, wenn Du als Lightjockey anfangen könntest. So bist Du dann immer in der nähe eines Djs und kannst Ihm noch besser zuschauen. Aber stell dich nicht unbedingt vors Mischpult das hassen die, ich auch :-P
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 6:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jetzt wirst Du lachen:-)))))
Ich bin nicht mehr soviel in den Discos/Clubs unterwegs.
Vor einiger Zeit habe ich meine Liebe zur Musik wieder neu entdeckt & mein "DJ-Dasein" dreht sich nun mehr um "eigene" bzw. Party's von Freunden/Freundinnen.
Mit VDJ und dem Drumherum habe ich nun Sachen entdeckt, die eben dieses Feuer noch mehr entfacht haben und nach mehr und noch mehr schreien!!!
Dazu noch ein bißchen Video/Clipschnitt Erfahrung, was man später auch noch integrieren kann.

Somit sehe/lese ich gerne Tips & Tricks, probiere diese aus und versuche wie Klinsmann jeden Tag ein Stück besser zu werden.
Vielleicht treffe ich ja mal einen Profi-DJ der mir ein paar Sachen zeigt, aber bis dahin try & error!

Vielleicht sollte ich mich "DJ Spätzünder" nennen!

Auf alle Fälle freue ich mich wirklich auf Manual

LG Haui70 <---
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 6:44 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn die 70 für´s Geburtsjahr steht, hat´s tatsächlich spät "gezündet" ;o)
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 8:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Lieber spät als nie!

Hauptsache Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Posted Fri 14 Nov 08 @ 8:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)