Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moppelsPRO InfinityMember since 2008
Hallo
Nach langem Selbstüfteln und sehr viel lesen in eurem Forum komme ich mit meinen Soundproblem nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl dieses Thema ja schon Tausenmal durchgenommen wurde. Aber irgendwie krieg ich es bei mir nicht hin.
Erst mal meine Daten: Virtual Dj Pro v5.2.1, Maya Ex 5, Toshiba Laptop Satellite M70,Die Soundkarte geht dann an ein Pioneer Djm 500 usw.
Das Problem: Nach ca. 1-2 Stunden Musik machen fällt der Rechte Kanal aus ( Rechter Player hat dann keinen Stereo Kanal mehr ganz schlechter Sound) muss dann auf Mono am Mixer umschalten und dann geht es.Der linke Player ist davon nicht betroffen der Funktioniert die ganze Nacht.Habe auch schon mit zwei Soundkarten probiert das hat auch nichts gebracht.Habe auch keine anderen Programme(virenscanner oder) so auf dem Rechner ein reiner Musik Laptop.Ich hoffe ihr könnt mir helfen da Stereo Sound doch besser Klingt.
Ach so arbeite nur mit mp3's kein Timecode.
 

Posted Mon 10 Nov 08 @ 9:39 am
moppelsPRO InfinityMember since 2008
Hallo
Nach langem Selbstüfteln und sehr viel lesen in eurem Forum komme ich mit meinen Soundproblem nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl dieses Thema ja schon Tausenmal durchgenommen wurde. Aber irgendwie krieg ich es bei mir nicht hin.
Erst mal meine Daten: Virtual Dj Pro v5.2.1, Maya Ex 5, Toshiba Laptop Satellite M70,Die Soundkarte geht dann an ein Pioneer Djm 500 usw.
Das Problem: Nach ca. 1-2 Stunden Musik machen fällt der Rechte Kanal aus ( Rechter Player hat dann keinen Stereo Kanal mehr ganz schlechter Sound) muss dann auf Mono am Mixer umschalten und dann geht es.Der linke Player ist davon nicht betroffen der Funktioniert die ganze Nacht.Habe auch schon mit zwei Soundkarten probiert das hat auch nichts gebracht.Habe auch keine anderen Programme(virenscanner oder so) auf dem Rechner ein reiner Musik Laptop.Ich hoffe ihr könnt mir helfen da Stereo Sound doch besser Klingt.
Ach so arbeite nur mit mp3's kein Timecode. Braucht ihr noch mehr Info's ? Woran könnte es liegen?

 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 9:34 pm
Kabel ausgetauscht?

Verstehe ich das richtig:
Du drückst bei einem Deck in vdj auf play und das singnal geht durch deine sk in den mixer (das zweimal) und dann in die Boxen!......So ist dein set aufgebaut?

Ich kan hier nur blöd herrumraten, leider.
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 2:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du noch die leistung deines läpis posten? ich nehm mal an das es eine centrino büchse (sorry für den ausdruck) ein kern ist mit schwacher leistung. wenn nicht sorry ;o)

am progi kanns nicht liegen, da bin ich überzeugt. wie sieht es mit der wärme entwiklung aus deines rechners? centrino rechner haben ein kleines problem damit das wenn sie stark gebraucht werden wie z.b mit vdj laufen sie meisst am limit. und da vdj ja ein grafikprogi ist, braucht es auch extrem leistung. ich könnte mir vorstellen wenn du ein lüfterpad oder dergleichen unter dein rechner schmeisst, dass dein läpi länger durchhält.

hast du auch schon mal einen crashreport gehabt (unter eigene dateien - virtual dj - crashreport) xp oder (dokumente - virtual dj - crashreport ) vista?

wenn du vista hast, was schreibt dir der rechner unter start - systemsteuerung - problemberichte und lösungen?

welches bs hast du überhaupt?


Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 4:58 am
moppelsPRO InfinityMember since 2008
Hallo
Zu der ersten Antwort, ja vom Lappi gehts per usb in die sk von da aus zwei Cinch mit mini klinke in den mixer habe ja die Maya Ex 5
sk mit den Einstellungen Deck L. : Front Output / Deck R. : Rear Output. Ist da ein Denkfehler?
Jetzt gehts los mit dem Lappi ich bin kein Computer Fachmann gleich mal vorweg. Betriebssystem Windows XP, Ja Leider ist es ein Centrino in
Systemeigenschaften steht Intel Pentium 1.70 Ghz ist der Rechner zu langsam für Vdj kann es daran liegen? So ein Lüfterpad hab ich, habe es aber noch nie Benutzt das werde ich mal testen.
moppels
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 11:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)