Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Sample download - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi leutz^^

Also ich hab da ein Problem
Ich kriegs einfach nicht hin die samples richtig runterzuladen...
Das mit den skins is ja kein Problem. Download, Installation und fertig...
Aber wenn ich samples downloaden will kann ich die Datei nie öffnen oder benutzen...
Kann mir irgendjemand helfen?
Sry, aber ich bin noch ein ziemlicher newbie^^

Thx schonmal im Voraus
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 11:38 am
Aber natürlich kann man Dir helfen :-D

Nimm bitte die Files die Du runtergeladen hast, und pack sie in den Virtual Dj Ordner unter Samples. Ich weiss jetzt nicht genau welche Version Du hast. Der Ordner befindet sich entweder in Eigene Dateien/Virtual Dj/ Samples, oder in /:C Programme/Virtual Dj/ Samples

öffne nun dein Programm. Geh auf Samples. Hier siehst Du in jedem Feld einen runden Button. Hier klickst du drauf und gehst auf Laden. Sample Deiner Wahl aussuchen und fertig.
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 12:15 pm
Danke da wär ich glaube ich selber nie drauf gekommen =)
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 6:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ-Housetier wrote :
Danke da wär ich glaube ich selber nie drauf gekommen =)


Glauben wir Dir nicht ;o)
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 8:18 am
Wobei ich dazu sagen muss, das dies in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben wird. Lediglich, das man die Samples vom Internet runterladen muss :-)
 

Posted Mon 08 Sep 08 @ 3:46 am
Bei mir klappt es auch mit dem Download. Nur eingeben, in welchem Verzeichnis Du die Datei speichern möchtest. Am besten gleich in den von Virtual DJ Samples Ordner. Dann kannst Du sie in dem Sampler belegen.

Hab aber nochmal eine andere Frage. Beim Downloadfenster ist rechts neben der Diskette ein Button "Listen". Wenn ich da drauf drücke, passiert leider nichts, bzw. als ich das erste Mal drauf gedrückt habe, kam der Hinweis, dass ich kein Java hätte. Habe ich mir dann aber gleich downgeloadet in der Hoffnung, dann geht's. Aber leider nein. Habe nun Jave und kann die Samples nicht vorhören. Und alle so runterladen wollte ich eigentlich nicht.

Gibt's da eine Lösung? Surfe mit dem Windows Internet Explorer. Sollte ich lieber mit Firefox das ganze mal versuchen oder was kann ich tun?
 

Posted Mon 08 Sep 08 @ 2:42 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
djconsole999 wrote :

Hab aber nochmal eine andere Frage. Beim Downloadfenster ist rechts neben der Diskette ein Button "Listen". Wenn ich da drauf drücke, passiert leider nichts, bzw. als ich das erste Mal drauf gedrückt habe, kam der Hinweis, dass ich kein Java hätte. Habe ich mir dann aber gleich downgeloadet in der Hoffnung, dann geht's. Aber leider nein. Habe nun Jave und kann die Samples nicht vorhören. Und alle so runterladen wollte ich eigentlich nicht.

Gibt's da eine Lösung? Surfe mit dem Windows Internet Explorer. Sollte ich lieber mit Firefox das ganze mal versuchen oder was kann ich tun?


Bei mir das gleiche, kann die Samples auch nicht vorhoeren (Internet Explorer Und Firefox)

 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 1:04 am
Ihr müsst wissen, das die Homepage noch nicht fertig ist. Es fehlen noch n paar kleine Dinge. Wie auch das vorhören.
Aber ich werde mich drum kümmern und es an richtiger Stelle melden. :-D

_________________

Edit: Hab nen Post gesetzt. Man wird sich darum kümmern. Kann aber noch n bischen dauern.
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 1:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Ihr müsst wissen, das die Homepage noch nicht fertig ist. Es fehlen noch n paar kleine Dinge. Wie auch das vorhören.
Aber ich werde mich drum kümmern und es an richtiger Stelle melden. :-D

_________________

Edit: Hab nen Post gesetzt. Man wird sich darum kümmern. Kann aber noch n bischen dauern.


dieses prob besteht schon seit meiner anfangszeit mit vdj, ein teil kann man vorhören und ein teil funzt nicht. ist aber auch nicht weiter tragisch, am besten macht ihr die samples selbst, dann wisst ihr auch was ihr habt und was ihr brauchen könnt.

Braenzu
 

Posted Tue 09 Sep 08 @ 12:44 pm
DjLajaPRO InfinityMember since 2007
Du sagts es alter !!!! Selber machen lohnt sich !!!
;-)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 4:15 am
NUr zustimmen kann ia auch net net schwer braucht man eben so was wie Audacity oder so und batelt man es sich wie man es braucht gibt auch genug lieder wo man so sachen rausschneiden kann (Bangbros, Aquagen und Co) bitten ja genug Lieder wo man so was kann oder wo auch imme,r is eben Kreativität gefragt =)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 8:50 am
Moin zusammen,
gibt's zu diesem Thema was neues? Es ist inzwischen Dezember und das Problem mit Java besteht immer noch.

Greetz Malte
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 5:00 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei mir funktionierts ! (IE Explorer, Firefox)
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 5:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
X1LoVeR wrote :
Bei mir funktionierts ! (IE Explorer, Firefox)


funktioniert mit download, aber ein grosser teil lässt sich nicht abspielen in vdj :o(

Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Gebt mal n´paar Beispiele an, dann werd ich die heute Abend mal testen.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sampler M.Jackson scratch.vdj
Homer Simpson dj.vdj


Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 6:41 am
X1LoVeR wrote :
Bei mir funktionierts ! (IE Explorer, Firefox)


Bei mir nicht und zwar auf allen Rechnern die ich habe.
IE 7 auf WinXP (Der hat wirklich kein Java, und bekommt auch keins)
Safari auf MAC OSX 10.5.6 (Java wird von Apple direkt mit ausgeliefert und aktuell gehalten)

Firefox auf Vista SP1, Java 6 Update 11 installiert
IE7 auf dem selben Rechner wie Firefox.

Auf keinem kann ich eine Vorschau Wiedergabe machen.

BTW: Was verbirgt sich eigentlich hinter den Dateien mit der Endung VDJ? (Wie) Kann ich die selber erstellen?

Greetz
Malte
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 7:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na von der Vorschau-Wiedergabe war auch nicht die Rede !! Es ging ja hier um den Download und die anschließende Verwendung in VDJ.
Die Endung .vdj ist eine von VDJ erstellte Datei. Wenn Du Deinen Sampler mit nem´Audioschnipsel geladen hast, klickst Du auf den kleinen runden Button unter dem Playbutton des Samplers und dann auf 'Speichern'.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 8:09 am
X1LoVeR wrote :
Na von der Vorschau-Wiedergabe war auch nicht die Rede !!

Genau dass würde mich aber brennend interessieren....
Sonst nur zum Download braucht man ja auch kein Java
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 8:17 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Keine Ahnung wieso das vorhören nich geht.

Die Downloads funktionieren. Auch im Sampler. Allerdings haben die Nasen (also der oder die Uploader) sich das bissel sehr einfach gemacht und (vermutlich aus Unwissenheit) die Dateiendungen einfach in .vdj umbennant.
So geht das natürlich nicht. Ihr könnt das ganz einfach testen: die Samples, die nicht im Sampler funktionieren, versuchen mit VLC Player abzuspielen. Spielt der VLC die Datei, dann einfach die Endung in .mp3 umbenennen.
Andernfalls erneut downloaden oder das File selbst ist im Eimer. Dann bitte hier reporten, dann schau ich mir die nochmal an.
Hab jetz ne´handvoll runtergeladen, davon ein paar wieder nach mp3 umbenannt und so gings wieder.
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 5:23 pm
65%