Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules Dj Control MP3 unter Linux(opensuse 10.3)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

parfyPRO InfinityMember since 2005
Hallo zusammen,

ich hoffe hier gibt es auch ein paar Linux-Freunde...

...und zwar würde ich gerne meine Dj Control MP3 unter Linux zum laufen bekommen. Ich benutze Opensuse 10.3. Will es mit Ultramixer oder Mixxx betreiben. Ich habe das gefühl, dass das Gerät garnicht erkannt wird.
Bin noch ein ziemlicher Linux-Noob und weiß garnicht wie ich es bewerkstelligen soll!

Über eure Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen...

Grüße
Parfy
 

Posted Tue 29 Jul 08 @ 12:02 pm
parfyPRO InfinityMember since 2005
Oder ist das schier unmöglich? =)
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 2:05 am
So viel ich weiss ist VDJ nich auf Linux installierbar.... aber ich kenn mich zuwenig aus mit Linux, evtl gibt ja eine möglichkeit
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 7:05 am
er will ja nicht vdj unter linux laufen lassen (obwohl das auch möglich ist), sondern die controll als midi controller für andere software.

das ist im prinzip möglich, vorausgesetzt die software nimmt midi-befehle an und du kannst die signalausgabe der controll in gängige midi-ausgaben für die neuen programme übersetzten .

ohne diesen aufwand wird es glaub ich nicht funktionieren aber probiers ruhig mal aus.

versuchs auch mal mit "bomes midi translator" oder so ähnlich, vielleicht haut das hin (mist ist ja ne windoof anwendung... ;-).

wend dich für sowas am besten bei diversen midi-musik-technik-wieauchimmer-foren und frag die spezialisten für sowas.
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 7:37 am
parfyPRO InfinityMember since 2005
Ja hab gehofft irgendjemand hier hatte das auchschonmal probiert...

dann suche ich mal nach einem "midi-musik-technik-wieauchimmer-forum" =)
 

Posted Thu 31 Jul 08 @ 11:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)