Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Line-In

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,


ich hab mal nen bissel umgebaut, weil ich auch mal im Stehen mixen will. So kommt es, dass ich meine TTs, meine Conectiv und mein Mixer an meinen richtigen PC bringen will, nicht an meinen Laptop. So, beim Laptop habe ich es so gemacht, dass ich mit nem Y Kabel beim Mixer rausgegangen bin und in den Kopfhöhrereingang rein bin. 1 zu 1 kann ich das ja nicht beim richtigen PC machen. Hab mal nen bissel rumgefragt und man sagte mir, ich solle in den blauen Kanal rein. Hab ich gemacht, aber so wie ich es will, läuft nix. Also ich will, dass der Sound ausm Mixer in den Pc geht und von da in meine PC-Boxen, die am grünen Kanal hängen. So, es ist aber nicht so, dass kein Signal kommt: mach ich eine Voiceaufnahme, kommt der Sound, der grad in VDJ läuft, also dass, was ich gerade auf den TTs und dem Mixer spiele. Ebenso, wenn ich eine Line-In-Aufnahme bei VDJ mache, kann ich danach beim anhören die Musik hören, wenn auch mit schlechter Qualität, aber immerhin kommt ein Signal. Ich hab auch shcon bei der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte geguckt, aber bei Line-In ist kein Häkchen bei "Ton aus" und der Regler ist ganz oben: was aber auffällt: ich kann den Regler nicht bewegen, er ist nicht veränder bar. Mein Soundtreiber ist von Realtek. Habe den Realtek HD-Audio Manager. Wenn ich diesen Aufrufe und unter Input gucke, kann ich auch keinen einzigen Regler verschieben. Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte. Wäre euch sehr sehr dankbar. :)

so far,

DJ High Def
 

Posted Sun 01 Jun 08 @ 1:04 pm
Hat sich erledigt. Einfach neuen Treiber draufgehaun, schon gings. :)
 

Posted Mon 02 Jun 08 @ 2:14 pm


(Old topics and forums are automatically closed)