Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 8

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo und gruß aus verschneiten landen..
bin neu im forum und habe eine konkrete frage: arbeite auf einem intel macbook und möchte mit einem software dj programm, welchem auch immer einen bereits gekauften denon hc 4500 einbinden. leider mußte ich feststellen daß traktor das display nicht unterstützt und reflex nur in der light version am mac zu bekommen ist bei dem die library für meine zwecke nicht geeignet ist. das herauszufinden war mit viel ärger und zeit verbunden. tatsache ist es läuft noch immer nix und ich brauche eine lösung. leider hab ich auf der seite auf der wir uns gerade befinden keinen download für eine macversion von virtual dj gefunden aber ich nehme doch an daß es diese gibt nachdem ich mich auf dem mac forum befinde. also frage 1 : gibt es eine mac version und wo kann ich dise herunterladen oder kaufen ( wohne in wien österreich) frage 2 : funktioniert mein denon hc 4500 dann damit so daß auch alle leds leuchten das display funktioniert und alle loop-etc funktionen auch wirklich tun?
vielen dank von einem potentiellen käufer
roli
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:09 am
Hallo

Um ein paar fragen zu beantworten:

Ja es gibt eine Mac Version. Aber nur in der Pro Fassung, oder als Zubehör für die RMX Konsole.
Wenn Du Dir die Pro Version kaufst, ist die Mac Version Automatisch dabei.
Dein Hc4500 wird gerade in der Mac Version eingebunden. Bzw werden gerade Tests mit dem besagten Mapper gemacht. Funktioniert soweit gut.
Lediglich ein paar kleinere Bugs müssen noch überarbeitet werden.
Ich würde Dir aber vorschlagen, das Du Dich ganz kurz im ofiziellen Mac Forum meldest. Hier findest Du dann auch die ganzen Tester, die sich gerade mit der HC4500 rumschlagen.

Grüsse von der anderen Seite Österreichs :-P
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Meine Performence sieht so aus:
http://alesh.kilu.de/img/vdj.jpg

Ich finde es sehr merkwürdig das es bei mir besser läuft wenn ich den fader auf beste qualität habe. Wenn ich ihn auf schnellste stelle kratzt es mehr...
@ Armin:
Was hast du für einstellungen und kratzt es bei dir nicht?
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 12:50 pm
Alesh behalte die einstellung und stelle den "Master Tempo" noch auf einfach
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 3:42 pm
Hmm, Ich bin der Meinung, das es für ne USB Soundkarte viel zu hoch eingestellt ist. Stell bitte mal den Preset Regler eine Stufe nach links. Ich persönlich würde mal versuchen auf Verbesserter Algorythmus bei Filter Grösse 11 einzugeben und ein Häckchen auf Filter Smooth setzen. Verzögerung auf "Auto", und auf Basic Interpolation umstellen. Mastertempo würde ich auf "schnell" tun und am Skin sowieso deaktivieren.

So wie Du das jetzt eingestellt hattest, kann das gar nicht ohne Fehler funktionieren. Ausser mit der Hammerfall, Sorry.

Du verwendest doch die Audio 8 oder? Da bin ich in der Einstellung von der Karte immer eine Stufe zurückgefahren mit der Latenz. Weiss das jetzt aber nicht mehr auswendig. Müsste ich ein Foto sehen.

Schreib obs klappt :-)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 2:06 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab die Conectiv,
Werde heute mal beide varianten testen die von nici und di von dir armin.
Aber ich verstehe nicht wo das problem ist. Bei meinem anderen rechner mit deutlich weniger leistung läuft VDJ perfekt...
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 2:15 am
Leider sind USB Karten in Ihrer Datenübertragung etwas eingeschränkt. So wie Du es eingestellt hast, hast Du das Limit Deiner Karte überschritten. Deswegen hast Du diese Fehler. Nur weil DU alles aufs beste und schnellste hast, heisst das nicht unbedingt, das es das beste ist.
Weniger ist oft mehr. In Deinem Fall trifft das den Nagel auf den Kopf :-)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 2:41 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
wenn ich timecode nutzen will, was brauch ich da alles?

-2*technics
-1*herucles rmx
-1*macbook pro
-1*vdj pro

sind vorhanden
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 7:59 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Brauchst eigentlich nur noch 2 Timecode vinyl und 2 Nadenl dann kannst du die Timecode funktion nutzen.
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:03 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ellisbainhon wrote :
Brauchst eigentlich nur noch 2 Timecode vinyl und 2 Nadenl dann kannst du die Timecode funktion nutzen.


virtual vinyl oder so brauch ich nicht? ist im vdj pro enthalten oder wie? und dieses "kästchen" da auch nicht?
\
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:17 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Du hast ja bereits die Pro version. Du kannst die plattenspieler an deine console anschliessen und so die tiemcode funktion nutzen. Wenn du willst kannst du auch Virtual Vinyl kaufen das geht auch mit MAC.
ACHTUNG:
Nur die Virtual Vinyl Soundkarte und gewisse consolen funktionieren auf MAC wenn du die Timecode funktion nutzen willst.
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:19 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ellisbainhon wrote :
Du hast ja bereits die Pro version. Du kannst die plattenspieler an deine console anschliessen und so die tiemcode funktion nutzen. Wenn du willst kannst du auch Virtual Vinyl kaufen das geht auch mit MAC.
ACHTUNG:
Nur die Virtual Vinyl Soundkarte und gewisse consolen funktionieren auf MAC wenn du die Timecode funktion nutzen willst.


das achtung sagt jetzt aber was anderes aus als der erste satz, bitter erklären
thx
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:35 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Es ist so:
Die Mac version unterstütz kein ASIO. Da VDJ auf windows abgestimmt kann die Timecode Funktion nicht mit MAC betirben werden AUSER man besitzt eine Console oder die Soundkarte von Virtual Vinyl. Wieso das genau so ist kann dir wahrscheinlich Armin am besten erklären;-)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:40 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich hab ja eine console (rmx)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:46 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
jo Wegem dem sagte ich auch das du die Virtual Vinyl soundkarte nicht brauchst. Sry wenn ich nicht verständlich geschriben habe "g"
Brauchst jetzt nur 2 Timecode Vinyls und 2 Nadeln dann kannst du loslegen ;-)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:52 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ellisbainhon wrote :
jo Wegem dem sagte ich auch das du die Virtual Vinyl soundkarte nicht brauchst. Sry wenn ich nicht verständlich geschriben habe "g"
Brauchst jetzt nur 2 Timecode Vinyls und 2 Nadeln dann kannst du loslegen ;-)


spezielle timecode nadeln oder normale?
sry, das ich so viel frag^^aber hab mich damit noch nicht beschäftigt
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 8:56 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Gründsätzlich geht jede nadel aber hier werden sehr die q-bert nadeln emphohlen. Ich selber habe die shure m44-7 und ich find die auch sehr gut.
Je mehr Output die Nadel hat desto besser erkennt vdj das timecode signal.
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 9:07 am
Was man so hört:
Finger weg von nadeln mit wenig output, da hat vdj echt probs....
und um das grundsetzliche verständniss von tc: schau bitte ins wiki
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 10:15 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab herausgefunden von wo das kratzen kommt. Musste nur w-lan deakivieren und schon lief alles wunderbar :-)
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 7:06 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
diese ständigen abstürze lassen sich nicht iregendwie beheben?
 

Posted Sun 14 Dec 08 @ 8:33 am
11%