Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

s.pursch wrote :
Hallo zusammen,
bin neuer Nutzer von VDJ auf einem Macbook pro (nutze die Public beta) funktioniert soweit sehr gut.
Folgendes kleine Problem habe ich: wenn ich Videos und MP3 mische habe ich keine Visualisierung (während der Audio wiedergabe) für den Beamer.....
Kennt jemand eine Visualisierung (ähnlich Geforce, Alchymist u.s.w.) die ich mit VDJ und Mac nutzen kann?


THX Kollege P


Da gibts leider nichts :-(

Am besten Du fragst hierzu SpinnaJ oder Dj Cyder aus dem englischen Mac Forum. Breanzu ist kein Mac User und kann Dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. Auserdem ist der in Urlaub und verbrennt sich grad den Bauch von der vielen Sonne :-P

 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 11:22 pm
Mac Version + HC4500 laufen perfekt den ganzen Abend stabil durch!
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 8:24 pm
Die Beta ist top, (in manchen Funktionen schon besser als die Win-Version, ich mein stabiler)

ABER:


Habs versucht über Maya, bzw 2 SKs jeweils mit der Einstellung:

Ext KH:

Die Möglichkeit, Master von Kanal 1 auf 2 zu legen, und somit KH von 2 auf 1

lässt sich zwar bestätigen, erscheint auch in der config,

WIRD ABER NICHT AUSGEFÜHRT!

Fehler ist AUCH bei der WIN-Version!


...Wenn man es weiss, kann man umstecken, aber wäre vllt, da man schliesslich auswählen kann, ne Behebung wert...


(Versionen sind auf MAC, sowie WIN noch von 1 Woche nach der 6er Release)


MfG, Papa Grisu
 

Posted Mon 06 Jul 09 @ 3:16 pm
Werde morgen mal meinen DN-HD2500 anschließen und ausprobieren.

Hoffe es läuft stabil - werds Samstag auf nem Job nutzen.

Ist ne stable Version in Sicht ?
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 3:48 pm
Leider müssen wir warten, bis das Dev. Team wieder vollständig aus dem Urlaub zurück ist.

Release ist immer noch Version 5.2.1

es wird ausdrücklich empfohlen, das public beta 6 nur für Test Zwecke zu verwenden.
 

Posted Thu 09 Jul 09 @ 3:57 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Schon wieder warten :-(
Die müssen mal arbeiten nicht immer im Urlaub hocken xD (nur spass :-P)

mfg
Alesh
 

Posted Fri 10 Jul 09 @ 9:28 am
Ist eigentlich schon bekannt, was beim 10.5.7 update schief gelaufen ist? Das Display vom HC4500 funktioniert damit nicht, deshalb hab ich 10.5.6 wieder zurückgespielt.
Ist Virtual DJ auf Snow Leopard vorbereitet? Im Englischen Forum wird behauptet das es funktioniert, aber das sind noch beta tester.
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 5:39 am
Moin Moin,
habe nun ausnahmsweise mal wieder eine frage zur 5.2.1:
Die Virtual Vinyl Box (interface) von Numark ist unter Mac der größte Bullsh...t, schlechtes oder garkein Timecode signal von Plattenspielern ohne Lineausgang, wenn der Mac ausgeschaltet war ist grundsätzlich der Sound kratzig und klingt sehr kaputt dieses kann man nur durch trennen der USB verbindung vor dem Start von VDJ in den griff bekommen... Absolut nervig das Teil...
Ich habe aufgrund der Schlechten Qualität der Numark VirtualVinyl Box eine Alternative Soundkarte angeschafft... Hier auf der Seite wurde das Connectiv von M-Audio immer sehr angepriesen... Aus diesem grund hab ich mir das denn auch nagelneu besorgt.
Nachdem ich mir die neuesten Treiber von M-Audio runtergeladen habe und alles verkabelt ist habe ich nun mal versucht VDJ damit zum laufen zu kriegen,
die Soundausgabe funktioniert tadellos und ist sehr Druckvoll und Geil im vergleich zu der VV-Box.
Leider bekomme ich jetzt aber kein Timecodesignal mehr :-(
Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?

Zusätzlich habe ich noch einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum:
Das Mac Topic ist inzwischen sowas von unübersichtlich geworden es nervt mich total,
kann man nicht eine eigene Mac sektion eröffnen wo zu jedem thema ein eigenes Topic erstellt werden kann??

Gruß von der Ostsee
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 9:43 am
Warum machst du kein update auf die V6? Bei mir läuft es wirklich stabil.
Einziges zu beachten, beim starten von Netsearch vorher die internetverbindung kappen.

So weit ich weiß, (hab es noch nicht richtig testen können) laufen TC Signale mit der V6, oder was sagen die anderen dazu?
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 9:48 am
Habe die V6 schonmal getestet, ist allerdings schon paar wochen her...
problem ist das ich ein wirklich stabiles System brauche und daher noch die V5.2.1 nutze weil hier im forum immer davon abgeraten wird die V6 zu nutzen...
Aber wenn die wirklich so stabil ist werd ich das die tage mal in angriff nehmen, hab meine internetverbindung beim auflegen sowieso nie aktiviert...
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 10:06 am
bei mir funktioniert das numark interface + 5.2.1 perfekt, ohne irgendwelche probleme.

was für einen mac hast du?

wenn es das aktuelle macbook pro 15" ist und du den linken usb anschluss nimmst, hier gibts vereinzelt ab und an probleme (warum auch immer, weiß kein mensch).

ich persönlich hab keine, allerdings kenn ich ein paar leute die damit probleme haben, was bei verschiedenen anwendungen zu leistungseinbußen führen kann.
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 12:39 pm
Perfekt,
hab den USB port gewechselt nun funktioniert es auf einmal mit dem Connectiv :-))
Vielen vielen Dank!

Die VV Box läuft nachwievor scheisse...

ach ja und: Ja habe das aktuelle 15" MBP ist wohl ein Problem dieses modells.......
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 5:16 pm
Ich weiß von dem Problem nur beim aktuellen 15" mbp (und da auch nur vereinzelt). Bei anderen Modellen hab ich noch nix mitbekommen.
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 5:49 pm
metroplex2005 wrote :


wenn es das aktuelle macbook pro 15" ist und du den linken usb anschluss nimmst, hier gibts vereinzelt ab und an probleme (warum auch immer, weiß kein mensch).


Ich bin verzweifelt. Ich such jetzt schon den ganzen Abend auf der rechten Seite einen USB Anschluss. Ich finde den aber nicht.

Hey Metro, was hast Du für ein MBP? Ich hab nur 2 auf der linken Seite. Ich kann nichts rechts anschliesen. Also irgendwie versteh ich das nicht????......

Das alte MBP hatte USB Ports an der rechten Seite. Da sollte man aber keine Soundkarte anschliessen, denn der USB Port hängt mit dem Touchpad zusammen und kann zu diversen Problemen führen. Nur zur Info :-D
 

Posted Sat 11 Jul 09 @ 11:20 pm
aktuelles mbp 15":

auf der linken seite sind die zwei usb anschlüsse.

davon der linke (bzw der "hintere";-)

der rechte ist der "gute".
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 4:34 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also ich hab ein MacBook white und da hab ich nur 2 an der Linken Seite. hatte noch nie probleme damit ;-)
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 12:40 am
Wie gesagt, aktuelles mbp 15" und da tritts auch nur vereinzelt auf (aber fragt mich nicht, bei welchen Serien). Ich persönlich hab mit meinem da überhaupt keine Probleme.
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 12:54 am
Ach so, hab Dich dann falsch verstanden Metro :-)
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 5:40 am
Also ich habe mein Macbook mit 10.5.7 und Denon DN-HD2500 getestet.

Mit der aktuellen Beta scheint der Denon DN-HD2500 nicht korrekt zu funktionieren.
Die Steureung vom Player aus klappt zum größten Teil. Scratchen etc. noch nicht habs bisher noch nicht hinbekommen es selbst zu mappen.

Außerdem leuchten die Play und Cue Knöpfe nicht.

Das größere Problem ist jedoch, dass die Soundkarte nicht erkannt wird. 1 Kanal ja, aber die 2-Kanäle die der HD-2500 mitbringt leider nicht.
Ich habe somit meine Interne Karte genutzt und bin Mono gefahren.

Ab und an scheint Virtual DJ auch den Midi Controller zu vergessen. Die Steuerung geht einfach nicht mehr.

Ansonsten läuft es ziemlich stabil...
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 10:57 am
Nutze folgenden Mac:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz


V6.01 läuft bei mir absolut stabil mit/ohne NTC und der Maya44USB, egal, ob ext. Mixer, oder Kopfhöhrer als Config.
Im Gegensatz zur Win-Version (aber das kann an meinem Vista-System liegen)(Nach 3 Std. MIT ODER OHNE NUTZUNG! gibts da Probleme mim Track einlesen (Vista-System ist aber mittlerweile auch zugemüllt, dient nur als Backup))

Wann kommen eigentl. die 6er TC-Platten?
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 11:59 am
41%