Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Kannst Du bitte mal ein paar Fotos schiessen und Sie hier reinstellen grisugds? Einfach einen Weg wie Du Timecode zusammengebracht hast. Das wäre super von Dir.

Und in einer Minute gibts n Geschenk von mir an dich :-D

Herzlichen Glückwunsch ;-)

Ps: müsstest Dich vielleicht neu einlöggen.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:35 pm
Hab kein TC angeschlossen, Armin, hab nur die einstellungen geprüft.

Maya war dran, und Einstellungen sind geblieben.

Sorry, wenn das so wichtig gewesen wäre.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:38 pm
Die SK springt immer wieder zurück auf Build-in, im Gegensatz zu den anderen Funktionen

egal, was ausgewählt wird...

TC Signal wird null erkannt...


aber ich gehe davon aus, dass das alles bekannt sein sollte.


 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:55 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
verusche morgen mal vdj neu zu installieren auf dem mac...
Sonst währe ich frog wenn mir jmd über msn helfen könnte ;-)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:59 pm
Ach...ja... der linke GAIN-Regler sieht nicht so geradlinig aus, wenn man dran dreht...

Is zwar nix mit TC, aber auch n kleiner Fehler...


Sorry nochmal.... und THX, wenns so bleibt, Armin
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:04 pm
das bleibt :-D
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:15 pm
/offtopic


Dann nochmals:
Vielen Dank!

/offtopic

Bin weiter auf Fehlersuche... (und jetzt noch motivierter)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:19 pm
Das Config-Problem mit der SK ist auch bei 'Standard-USB' SKs vorhanden....

Hab neben der MAYA noch ne 4.1 und die UCA202 versucht... Ohne Erfolg
(bei der UCA auch kein TC-Signal vorhanden, wie MAYA)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:25 pm
Es ist zwar ein Problem für MAC aber eigentlich ein generelles für Denon HC4500 User!!!

Seid dem letzten Update von Mac OSX wird das Display nicht mehr auf dem HC4500 übertragen. Warum weiß noch keiner, aber es hat nichts mit VDJ 6 zu tun!!!
Ich hab das letzte Woche schonmal bemerkt und dachte mir nichts besonderes dabei... aber es wird auch im Denon Forum darüber berichtet.
http://www.denondjforums.com/viewtopic.php?f=31&t=12664

Das Problem kann im Moment so behoben werden:

quit easy, use your original OSX DVD and choose 'archive and install'. When that's done, download and install the 10.5.6 combo update here: http://support.apple.com/downloads/Mac_ ... mbo_Update
Install that one and prevent your system updating automatically to 10.5.7
None of your settings,documents or audiofiles will be lost.

Gruß Rene
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:37 pm
Da gibts auch n Problem mit Hercules RMX und der neuen Version von Leopard 10.5.7. Irgendwas Midi mässiges. Aber da hat Herrcules schon einen neuen Treiber entwickelt.

Mr T, hast Du die Möglichkeit Timecodes zu testen? Spinnaj, der Moderator von Mac Forum hat ne Mk2. Bei Ihm läuft seit 3 Tagen der Timecode 100%. Ich kann das leider nicht testen, weil ich keine Turnis hab. Voll beschiss... :(


Wie schaut den Euer CPU aus? Die GrafiK, hacken Eure Lieder? Welchen Codec verwendet Ihr?

Am besten ist, jeder macht bitte mal eine genaue Beschreibung seines Systems. Schreibt was Ihr super findet, und was verbessert gehört. Welche Konsole verwendet Ihr? Funktioniert die schon? Wie sind Eure Audio/Midi Einstellungen usw.

Je genauer Ihr Eure Systeme erklärt und mir beschreiben könnt, testo besser kann ich mich auch in Eure Fehler reinversetzen. Nur so schaffen wir es glaub ich ne vernünftige und vor allem erste Mac Version zu kreieren die 100% funktioniert :-)


 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 1:25 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Werde heute abend alles mal deinstallieren was mit der soundkarte und mit vdj zu tun hat und neu installieren ;-)
Ist es wichtig was ich zuerst installiere (soundkarten treiber oder vdj)?
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 1:49 am
Sollte egal sein...

----


Hab auch grad upgedated von CUE auf VDJ 6.0. - Meine MP3s werden endlich erkannt - JUHU !!!

Ansonsten siehts ganz spaßig aus. Nur noch nicht so richtig stabil die Software...
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:23 am
shorty84 wrote :
Sollte egal sein...

----


Hab auch grad upgedated von CUE auf VDJ 6.0. - Meine MP3s werden endlich erkannt - JUHU !!!

Ansonsten siehts ganz spaßig aus. Nur noch nicht so richtig stabil die Software...


Deswegen wird die Version auch noch Beta geschimpft. Aber gemeinsam schaffen wir das. Und dann lachen wir die Windows User aus :-D
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:25 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :

Deswegen wird die Version auch noch Beta geschimpft. Aber gemeinsam schaffen wir das. Und dann lachen wir die Windows User aus :-D

Das machen wir ja jetzt schon xD

 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:26 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ich schmunzel über die angefressenen Äpfel! :-)
Kein Mac auf der welt wird meine XPs übertreffen!^^
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:29 am
Da ich heute einen besonderen Tag habe und mein Equipment im Lager steht, muss ich leider noch ein bisschen warten mit dem Testen, mach ich aber gerne.

Kann es entweder mit Serato Vinyl oder TCCD testen, oder mit dem HC4500. Das mit dem Mac OSX update fuckt mich aber ein wenig ab.... X(

@Flea, wenn du mal mit einem Mac gearbeitet hast über wochen, willst du nichts anderes mehr haben!
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:30 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ich administriere macs seit jahren!^^
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:38 am
TheFlea wrote :
Ich administriere macs seit jahren!^^







Back to Topic:

Ich verwende derzeit die VDJ Version von Numark (5.2.1)
Als SK habe ich die VV Box ebenfalls von Numark.
Hardware: Macbook Pro Unibody 2.6 GHZ core2 Duo mit 4 GB Ram MAC OSX 10.5.7
Zuhause verwende Ich 2x Stanton Plattenspieler mit Lineausgang und einen Pioneer Mischer...
Als Codec nehme Ich den von Quicktime....

Bei meinem letzten Auftritt hatte Ich derbe probleme ein TC Signal zu bekommen, trotz umstellen auf Phono weil dort Technics standen... musste dann schlussendlich ohne Timecode Signal auskommen... Eher Suboptimal :(

Als ich dann wieder zuhause war bekam ich auch daheim kein TC signal, erst nach mehrmaligem neustarten des Systems habe ich wieder ein brauchbares signal erhalten...

Gibt es evtl. ein Firmware Update für die VV Box?

Wie schon in einem vorherigen beitrag von mir gesagt wurde werde ich wohl jetzt auf die echte VDJ-PRO version upgraden in der hoffnung das die FINAL von version 6 problemfrei läuft...

Lösungen wie Bootcamp lehne ich übrigens ab... dafür hab ich mir keinen Mac gekauft.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:07 am
againzt_pseudo wrote :
TheFlea wrote :
Ich administriere macs seit jahren!^^







Back to Topic:

Ich verwende derzeit die VDJ Version von Numark (5.2.1)
Als SK habe ich die VV Box ebenfalls von Numark.
Hardware: Macbook Pro Unibody 2.6 GHZ core2 Duo mit 4 GB Ram MAC OSX 10.5.7
Zuhause verwende Ich 2x Stanton Plattenspieler mit Lineausgang und einen Pioneer Mischer...
Als Codec nehme Ich den von Quicktime....

Bei meinem letzten Auftritt hatte Ich derbe probleme ein TC Signal zu bekommen, trotz umstellen auf Phono weil dort Technics standen... musste dann schlussendlich ohne Timecode Signal auskommen... Eher Suboptimal :(

Als ich dann wieder zuhause war bekam ich auch daheim kein TC signal, erst nach mehrmaligem neustarten des Systems habe ich wieder ein brauchbares signal erhalten...

Gibt es evtl. ein Firmware Update für die VV Box?

Wie schon in einem vorherigen beitrag von mir gesagt wurde werde ich wohl jetzt auf die echte VDJ-PRO version upgraden in der hoffnung das die FINAL von version 6 problemfrei läuft...

Lösungen wie Bootcamp lehne ich übrigens ab... dafür hab ich mir keinen Mac gekauft.


Wir arbeiten momentan alle fleissig an der Mac Version. Wir hoffen, das eben die Mac Version in a few Weeks perfekt läuft. Dafür haben Sich auch einige User bereit erklärt, die Mac zu testen :-)


 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:50 am
Sehr gut, würde mich sehr freuen...
Arbeite nun schon wirklich lange mit VDJ und bin ehrlich gesagt erst verägert seitdem ich mir nen Mac geholt habe vor paar wochen.

Naja ich werd nachher mal die Beta testen, wie sieht das mit dem installen aufm Mac aus, muss ich die version von Virtualvinyl vorher runterschmeissen? oder kann ich beide parallel installiert haben?!
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:56 am
35%