Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode singal bei 0% - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
schweizerischn starfgesetzbuch????

Hab schon ein auftritt für im sommer, man kann nie früh genung damit anfangen xD.

Aber trozdem will ich es zum laufen kriegen!!!
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 1:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht darum, dass wenn du noch nicht 18 bist gar nicht erst in die clubs reingelassen werden kannst ( in einigen kantonen gibt es noch das recht in begleitung eines erwachsenen, dies greift aber nicht mehr überall) .
als nächstes darfst du für deinen gig auch keine gage verlangen da dies sonst (so blöd es klingt) kinderarbeit währe. zudem falls du schon eine lehrstelle hast, musst du dein chef darüber informieren und ihm ggf von deiner gage die ahv/iv/eo abgaben entrichten da du sonst schwarzarbeit machst und dass kann teuer kommen. es gibt noch mehrere sachen die du mal im gesetzbuch nachblättern kannst, ist der horror für einen jungen dj.

zu deinem prob. schmeiss doch mal alles ab der kiste inkl. bs und setzt ihn komplett neu auf, dann geht es vielleicht.
Braenzu
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 1:15 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Das mit dem " das ich in kein club reingelassen werde" stimmt nicht. Ich kenn ein party organisator und als DJ kommst du da rein( dencke nicht das er mir ein schwachsinn erzählz). Das mit der Gage keine ahnug aber ich verlang ja nichts und wenn jmd fragt hat ers mit geschenckt xD.

Jo hab mit auch schon gedancken gemacht ob ich alles runterschmeisse. Hab es mal soweit gebracht das ich auf beiden TCV ein signal bekomme aber getrau mir nicht den auto config knopf zu klicken ^^.

Werd mal schauen kann auch sein das sich irgendwelche asio geräte nicht verstehen ( hab 3 asio geräte auf meinem laptop).
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 1:22 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :

Werd mal schauen kann auch sein das sich irgendwelche asio geräte nicht verstehen ( hab 3 asio geräte auf meinem laptop).


Die da wären?

mihatu
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 1:46 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
1x m-audio conectiv
1x m-audio fast track pro (ich weis man darf eigentlich keine 2 m-audio geräte auf einem rechner haben)
1x serato soundkarte

Aber aus irgendeinem grund geht es im moment noch xD, kann sein das es morgen aber wieder anders ist
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 2:04 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :
1x m-audio conectiv
1x m-audio fast track pro (ich weis man darf eigentlich keine 2 m-audio geräte auf einem rechner haben)
1x serato soundkarte

Aber aus irgendeinem grund geht es im moment noch xD, kann sein das es morgen aber wieder anders ist


Die beiden Treiber die du nicht benötigst unbedingt von System verbannen! Dabei nicht vergessen die Registrie aufzuräumen. Suche dort nach Asio unter Hkey Local Machine / Software.

mihatu
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 2:18 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bruach alle xD
Die serato sk treiber werde ich aber bald mal wegräumen!
 

Posted Fri 18 Apr 08 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Das mit dem " das ich in kein club reingelassen werde" stimmt nicht. Ich kenn ein party organisator und als DJ kommst du da rein( dencke nicht das er mir ein schwachsinn erzählz).


da muss ich dich korrigieren, club einlass ist vom gesetz her geregelt auf 18 jahre, egal ob du dj bist oder nicht. sonst dürfte ich auch personal einstellen das unter 18 ist um den laden zu schmeissen, sprich bar, eingang, aufräumer usw.
das dies so ist bin ich mehr als nur sicher, da ich selber eine dj agentur besitze und vor 6 mte einen wirklich guten nachwuchs dj in einen club gebracht habe zum auflegen. leider musste dieser draussen warten bis ich seine eltern erreicht habe damit schlussendlich seine mutter als gesetzliche vertreterin (kt. bern) vor ort war, und dies auf verlagen der gesetzeshüter.

so nun zum tema sk.

kennst du den spruch ; zuviele köche verderben den brei? conectiv asio treiber = ok, der rest muss weg sonst gibt es immer priobleme früher oder später.

Braenzu
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 2:56 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Glaub ich dir gern werde es dann spätenstens merken wenn es soweit ist. Es gibt ja auch Partys ab 16 kann ja der veranschtalter entscheiden ab welchem alter er die partys macht! Du hast ja gesagt das wenn ich eine lehre habe muss ich mein Lehrmeister darüber informieren why( fang eben im sommer eine lehre ann interessiert mich schon).


Jo ich muss wirklich mal alle treiber deinstalliert das problem ist einfach das ich den fast track regelmässig nutze.
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 3:17 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was ist, wenn Du den GAIN Regler in der Soundkarten-Config nach rechts schiebst, also das Phonosignal verstärkst ?? Kommt dann ein Signal ?
Und warum ist eine original Vinyl bei Dir "so leise" ?? Richtig ist, dass die oginol Vinyls eh etwas leiser sind, als wenn Du vom Laptop aus ne´mp3 spielst. Aber die Conective hat nen´guten Phonoverstärker da brauch ich nur bei "leise gepressten" Vinyls den Gain etwas am Mixer hochdrehen !?
Mach das mal mit dem Gainregler und gib mal Feedback !

Die beiden verschiedenen M-Audiotreiber könnten sich gegenseitig stören (denke aber nicht, dass das der Grund ist). Nen´Serato-Asiotreiber hab ich auch zusätzlich drauf, da stört nix !
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 7:55 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also das mit dem Gain regler bei originalen vinyls geht schon hab ich aber dan immer ganz rechts sonst hört mann nichts!

Welches gainregler meinst du bei der soundkarte config???
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 8:32 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja in VDJ auf der Seite wo die Timecode-Signalanzeige ist !
Darunter befinden sich 3 Schieberegler und den Gain schiebste mal nach rechts und dann sag mal ob Dann was in der %-Anzeige zuckt.
Oder mach mal nen´Haken bei RIAA-preamp ! Was passiert da ?

Wenn Du am Mixer den Gain bis an den Anschlag drehen mußt, damit Du die originalen Vinyls überhaupt hören kannst, dann kannste Deine SK umtauschen gehen oder in die Reparatur schicken ! Dann ist der Phonoverstärker in dem Ding im Eimer ! Dann is auch klar wieso nix ankommt !
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Du hast ja gesagt das wenn ich eine lehre habe muss ich mein Lehrmeister darüber informieren why( fang eben im sommer eine lehre ann interessiert mich schon).


wie schon geschrieben musst auch du ahv/iv/eo abgaben machen von deinem gehalt (wird von deinem chef einbezahl und von dir prozentual) wenn du als dj geld verdienst ist dieses auch als gehalt zu rechnen, d.h. auch von dem gehalt musst du die selben abzüge (ahv/iv/eo) an unseren lieben staat bezahlen und da du ein anstellungsverhältnis hast (lehre) kannst du nicht als selbständigerwerbender abrechnen, und darüber muss dein chef bescheid wissen damit er dir die abzüge zusätzlich einzahlen kann. solltest du die abzüge nicht einzahlen, und es gibt wie vor 1 jahr eine ahv revision, hat der staat das recht dir für die zeit die du auflegst (sind bei dir ja noch nicht so viele gigs) sämtliche abgaben bei dir einzufordern, auf maximal 5jahre zurück. (gab damals einige dj's die mehrere 1000 chf bezahlen mussten) wenn du es mit deinem chef besprichst, hast du auch nie probleme mit dem ganzen zeugs.

Braenzu
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 11:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist dann in Deutschland etwas einfacher geregelt. Kommt am Ende aber aufs gleiche raus: Du mußt die Hosen runterlassen :- P
 

Posted Sat 19 Apr 08 @ 11:44 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also hab mal das ausprobiert mit dem gain regler. Nur bei dem linken deck zeigt er jetzt das signal an aber der zuckt immer.
Kann sein das der phoneverstärker kaputt ist beim conectiv aber das problem das es nach gewisser zeit bei einem deck der track nicht mehr reagiert hatte ich auch schon mit der serato sk.
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 2:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
ellisbainhon wrote :
Also hab mal das ausprobiert mit dem gain regler. Nur bei dem linken deck zeigt er jetzt das signal an aber der zuckt immer.
Kann sein das der phoneverstärker kaputt ist beim conectiv aber das problem das es nach gewisser zeit bei einem deck der track nicht mehr reagiert hatte ich auch schon mit der serato sk.


Wenn du nicht bereit bist, die Asio Treiber der Soundkarten die du nicht (zur Zeit) benutzt ,zu deinstallieren , wirst du von vorne rein keine Erfolge erziehlen.
Da nützt es auch nichts, wenn du deine Erfolge/Mißerfolge von Jetzt und "Damals" hier zu posten.

Das ist einfach die Grundvoraussetzung für ein ansatzweise , sauberes System, und dann könnten auch die anderen , hier gemachten Vorschläge greifen.

mihatu
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 6:14 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hab das problem einigermasen in den griff bekommen xD.
Noch ne frage: Wie kann ich jetzt das wo ich mische aufnehmen ? Hab cubase le.
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 7:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nimm es direct mit vdj auf als wave oder mp3 wie du willst. benutze dabei die rec funktion die du in der nähe von music, sampler, effects usw findest auf dem skin, der rest wirst du selber herausfinden, ist sehr gut beschrieben.

Braenzu
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 7:40 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn ich nun beim aufnehmen line 1/2 conectiv nutze steht "record eror,soundkarte unvaible ".
Solte doch nicht so sein oder? Muss ich mein system neu ausetzen wenn ich will das alles korrekt läuft?
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 10:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wiso aufnehmen übers conectiv? du kannst deinen mix direkt mit vdj aufnehmen und hast die möglichkeit eine cd zu brennen, als mp3 oder als wave datei zu speichern auf deinem rechner.

wie möchtest du den aufnehmen? begreiff das nicht ganz mit dem conectiv.

Braenzu
 

Posted Sun 20 Apr 08 @ 10:52 am
76%