Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: KDJ-500 oder VCI-100??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
meine DJ Console hat ausgedient und nun möchte ich mir nen neuen COntroller holen.
Was haltet ihr von KDJ-500 bzw. VCI-100? SInd beide VDJ kompatibel?

Gruß
Leo
 

Posted Fri 29 Feb 08 @ 9:24 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
@Jampgade87:

Ja der VCJ-100 ist erst mit der 5.1 version voll kompatible.... auser du gehtst jetzt her und programmierst dir alles s ich du selber. (schau mal in Ami Forum rein, da haben einige damit Erfahrung)

Ja zum KDJ-500 kann ich dir leider nicht viel sagen aber wenn ich du wäre würde ich bis Mai auf den neuen Hercules Remix warten.... ist ein wirklich geiles Dj Tool und dazu noch günstig :-)))


Ps: VCJ-100 ist sicher besser als KDJ-500 ( Croosfader einstellungen, touch jogeweels.....)
 

Posted Sat 01 Mar 08 @ 11:03 am
Ich habe natürlich die aktuellste Version, wundert mich nur dass die VCI-100 nicht als kompatibler Controller offiziell aufgeführt wird.

Die Herculec RMX gefällt mir nicht, daher werde ich mich wohl für die VCI-100 entscheiden wenn nicht noch einschlägige Kommentare hierzu kommen.

Danke und Gruß
Leo
 

Posted Sun 02 Mar 08 @ 9:16 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
würde auch den VCI-100 kaufen..... liegst sicher nicht falsch und so lang werden sie nicht mehr brauchen damit der Controller 100% kompatibel ist :-) muss halt daweil alles selber programmieren
 

Posted Sun 02 Mar 08 @ 10:56 am
Was hälst Du vom Denon HC 4500? Da hast Du eine amtliche Lösung ....
 

Posted Sun 02 Mar 08 @ 11:38 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jampgade87 wrote :
Ich habe natürlich die aktuellste Version, wundert mich nur dass die VCI-100 nicht als kompatibler Controller offiziell aufgeführt wird...

Die aktuelle Version ist 5.0.7 und nicht 5.1 ! Daher ist der Vestax auch noch nicht integriert.
Mapper "zum rumprobieren" gibt´s in der DL Sektion. Diese sind aber nicht offiziell von VDJ sondern von Usern selbst erstellt worden !
Nur um das Gemecker im Vorfeld zu unterbinden, wenn´s wieder heißt, dass dieses oder jenes nicht geht oder unterstützt wird !
 

Posted Mon 03 Mar 08 @ 3:07 am
Hat keiner Infos zur Kompabilität des KDJ-500?
 

Posted Mon 03 Mar 08 @ 10:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Den KDJ mußt Du Dir in der Midisektion von VDJ selbst programmieren ! Ist aber kinderleicht ;o)
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 1:17 am
Midisektion?
Muss ich da auch einen Mapper für runterladen?

Gruß
Leo
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 9:09 am
Ich kenne mich mit Konsolen zwar nicht so aus, habe mir aber sagen lassen das der KDJ wohl nur von einem Händler in DE vertrieben wird, keine Ahnung ob dir das nun irgendwie weiterhilft ;)
Habe die VCI mal bei einem Bekannten gesehen und das Ding sah und fühlte sich richtig gut an, also nicht nach Spielzeug wie die Teile von Hercules, Behringer oder auch Numark Total Control.
Einfach mal nach der VCI googlen, da sollten auch einige Reviews zum Vorschein kommen.
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 1:01 pm
Beide Controller gibts bei Djservice (aber auch bei anderen Onlineshops) normal zu kaufen.

Wann ca. kommt die 5.1 Version raus?
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 1:44 pm
Jampgade87 wrote :
Beide Controller gibts bei Djservice (aber auch bei anderen Onlineshops) normal zu kaufen.


Sagte ich ja, soweit ich weiss ist DJService der einzige Laden welcher den KDJ verkauft. Habe aber schon viel über DJS gelesen und naja, weiss nicht...

Quote :

Wann ca. kommt die 5.1 Version raus?


It`s done when it`s done.
 

Posted Tue 04 Mar 08 @ 4:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jampgade87 wrote :
Midisektion?
Muss ich da auch einen Mapper für runterladen?
Gruß
Leo

Nein !
In VDJ / Einstellungen / Fernsteuerungen / MIDI und dort selbst alles einstellen !
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 5:04 am
Also ich war letzten direkt dort (bei DJService) und wurde beim Kauf meiner Connectiv sehr gut beraten. Preislich ist der Laden auch sehr ok finde ich.
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 9:48 am
Jampgade87 wrote :
Also ich war letzten direkt dort (bei DJService) und wurde beim Kauf meiner Connectiv sehr gut beraten. Preislich ist der Laden auch sehr ok finde ich.


K.A, kann mich wie gesagt nur auf diverse Forenthreads beziehen. Ich kenne die Preisunterschiede zwischen den beiden Geräten nicht, würde aber mal stark tippen das Vestax auf jeden Fall viel öfters vertreten ist als KDJ. Der Vestax wird außerdem von fast jeder mir bekannten DJ Software unterstützt was man von dem KDJ nicht behaupten kann.
Frag`doch mal bei DJS ob du die Geräte vor Ort testen kannst.
 

Posted Wed 05 Mar 08 @ 4:42 pm
Ja, er hat mir z.B. letztes mal die KDJ-500 mit Traktor vorgeführt.
Mir war aber nicht klar ob das dann auch VDJ kompatibel ist.
 

Posted Sat 08 Mar 08 @ 1:31 pm
calli99Home userMember since 2008
Hallo ich besitze auch eine KDJ 500 und möchte sie mit der Virtal Dj Software benutzen ! Nur wie programiere ich jetzt die Software das meine KDJ auch voll Funktioniert ? Ich habe leider keiner Leiahnung ! Das mit dem Konverter hab ich schon rausgefunden nur wie kann ich die einzelnen Funktionen programieren ? Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ?
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 12:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte registrieren, dann gibts hilfe.

Braenzu
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 12:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Jampgade87,

ich nutze eine VCI100 und bin mit der mehr als zufrieden!
Super gute Knöpfe und Regler, schöne Größe der Jogwheels.
Kompakt, stabil bla bla bla.

Im VDJ fest verdrahtet, unter Fernsteuerung, ist ein Mapper der alles hat und kann.
Den aktivieren und los gehts.

Sofern die ganze Geschichte etwas persönlicher wie ich gestallten möchtest, lade Dir dann aus der Download Sektion den Mapper vom Bagpuss (Ein cooler User der das mal für die Allgemeinheit bereitgestellt hat) runter.
Allerdings viel Arbeit!

Diesen kannst Du dann Deinen Ansprüchen anpassen, oder mittels dem General Midi komplett selbst erstellen.

Sofern Deine Wahl auf die vci100 fallen sollte, melde Dich, ich helfe Dir gerne!

Funktioniert wie die S.., zuminderst für meine Belange

Grüße
Haui

 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 1:48 pm
Bitte neuen Thread erstellen. Dieser ist schon fast ein Jahr alt.

Gruss Armin
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 5:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)