Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TCV => Picup problemchen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo,
ich lege nun schon seit geraumer zeit mit vdj auf, mit pro 5 rev6, timcode vinyls numark, sk m-audio conectiv. nun zu dem problemchen.
wenn ich die stanton picups (tonabnehmer) benutze, geht alles ohne probleme, sobald ich aber die ortofon nightclub s montiere, setzten sich beim setup die zwei häcklein bei invert stereo und invert phase aber nur beim rechten tt. wenn ich wieder wechsle auf stanton bleibt alles leer. wieso?? keine ahnung. funktionieren tun beide systeme ohne probleme (trotz vista das ich bevorzuge)
hat einer von euch ne ahnung warum dies so ist?

gruss und frohe festtage
Braenzu
 

Posted Mon 24 Dec 07 @ 9:43 am
mahlzeit,

ist das immer am selben tt oder wenn du die systeme unter den tt`s tauschst, am anderen? dann wär es wohl im systems nen phasen dreher, was aber kein problem ist (nur komisch weils nicht veränderbar ist im concord system, evtl herstellerfehler, oder ist es auch nen pick up? dann sind die käbelchen vertauscht), wenns aber immer am selben ist und bei den andren systemen wenn du die auch vertauschst, nie vorkommt, wüßte ich keine lösung, aber schlimm ist es nicht, dafür stellt sich vdj ja automatisch ein,

schöne weihnachtsgrüße aus dem rheinland

 

Posted Mon 24 Dec 07 @ 10:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die häcklein werden immer nur am rechten tt gesetzt. habe auch schon die tt ausgetauscht von rechts nach links, ortofon und stanton pic ups hin und her, rauf und runter und und und ohne erfolg. auch in den clubs wo ich auflege herscht das gleiche bild immer am tt rechts im setup werden die häcklein gesetzt sobald ich das ortofon pic up montiere. stören tut es mich ja nicht, mich würde es jedoch intressieren warum dies so ist.

Braenzu

Equip:
TT-Thechniks MK2/CD Pionner 3000 + 1000MK2/ Mixer Pioneer 1000
Läppi: F+S 2Core Duo 2x1,86 / 2GB Ram / 160GB Platte
 

Posted Mon 24 Dec 07 @ 10:24 am
hallo.
ich habe hier etwas von den ortofon nightclub gelesen und wollte nicht gleich nen neuen thread aufmachen. zu meiner frage...

ist die ausgangsleistung der nightclub s ausreichend für tc. habe momentan die qbert drauf, aber die gefallen mir vom klang her nicht bei house vinyls... welche bei tc aber super sind.

greetz
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nightclub für normale scheiben ok, nicht der burner für tc reichtrs auch sind aber etwas schwächer als die q-berts . für tc würd ich bei q-bert bleiben.

Braenzu
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 8:27 pm
Geilo, braenzu's erste posts :-D
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 9:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und seither immer glücklich ;o)

Braenzu

muss nun noch etwas schlafen, so 1-2 std dann gehts wieder los gute n8 :o)

 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 9:26 pm
welches system ist denn sowohl für vinyl als auch für tcv geeignet?
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 9:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
shure oder q-berts

Braenzu
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 9:18 am
Braenzu wrote :
shure oder q-berts

Braenzu


wollt ich grad sagen
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 9:35 am
qbert finde ich in richtung house platten vom klang her nicht so prickelnd. die habe ich ja selber...
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 9:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)