Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: automix funktion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
super neue version, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die fehlende oder zumindest zur auswahl in config stehende automix funktion!
Und die Möglichkeit automix über beider player laufen zu lassen (evtl. Option)
 

Posted Wed 22 Aug 07 @ 12:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Automix läuft nur noch über ein Deck.
Das hat den Vorteil, dass Dir trotzdem immer ein Deck frei bleibt und Du entweder was reinmixen kannst, oder den mix aus der Automixfunktion weiterführen kannst.
Find ich is´ne geile Idee !
:o)
 

Posted Wed 22 Aug 07 @ 10:03 pm
Ja, ist nichts gegen zu sagen.....
Aber in config die option es auf 2 decks laufen zu lassen finde ich trotzdem besser.
 

Posted Wed 22 Aug 07 @ 10:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Neee ich nich !
;o)
 

Posted Wed 22 Aug 07 @ 10:46 pm
ich fände es auch besser, wenn man in den Optionen einstellen kann, ob Autopmix über ein oder zwei Player laufen soll. Ich kann auch dann, genauso schnell eingreifen, muss halt nur aufpassen, dass ich den neuen Track in den richtigen Player ziehe.

Insgesamt überzeigt mich das neue Automix bisher noch nicht. Das ist aber auch das Einzige was mich bisher an der V5 stört. (siehe dazu auch meinen Thread "VDJ5 - erste Frage" )
 

Posted Thu 23 Aug 07 @ 9:24 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Aber was ist denn daran schlechter ??
Die Mixfunktion ist mir ja ein begriff. Aber wenn ich dadurch nun noch ein Deck frei hab und alles genauso funkt wie vorher (von der Config mal abgesehen) wieso war das dann mit den 2 Decks vorher besser ??
webjogi, hast doch selber geschrieben, dass Du dann "aufpassen"" mußt ! Brauchste doch dann nich mehr, oder wie ?
Versteh ich nich. Komm da nich hinter die Logik. Klärt mich mal auf !
 

Posted Thu 23 Aug 07 @ 12:59 pm
Naja, die Sache mit dem einen Deck stört mich ja gar nicht so sehr. Ich finde es zwar schöner, wenn beide Decks laufen, aber das ist nicht so das Ding, sondern geht eher Richtung persönlicher Geschmack. Ich empfinde ein permanent freies Deck halt nicht als Vorteil, sondern für mich sieht es eben einfach blöd aus - denn ich nutze Virtual DJ fast ausschließlich im AutoMix-Modus.

Was ich völlig ätzend finde ist, dass ich nicht mehr ein neues Lied in den inaktiven Player laden und dann per Automix-Button überfaden kann und der Player gleichzeitig anfängt zu spielen. Das ist für mich (so wie ich VDJ zur Zeit benutze) weit weniger komfortabel als zuvor. Ich versteh auch nicht warum das so geändert wurde, denn selbst die neue Funktion "auto-crossfade", soll ja nicht automatisch den Player starten. Da ich die Funktion noch nicht gefunden habe, konnte ich Sie auch noch nicht testen.
 

Posted Thu 23 Aug 07 @ 1:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Achso, na das hört sich ja auch schon anders an.
Da ich aber lieber sebst mixe, hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Werd ich aber mal bei Gelegenheit machen, dann muß ich wärend der Mukke nich immer auf´s Klo rennen oder dem LJ sagen wann er wo drücken muß wenn ich wo (alleine) auflege :- P
 

Posted Thu 23 Aug 07 @ 3:06 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallo Dj Kollegen.

Betr.: Automix Funktion
Version : Virtual DJ 5
Hardware: Hercules Mk1, UCe33 und BCD 2000.

Problem:
Erst einmal großes LOB für die Version 5.0. Upgrade von 4.3 --> 5.0 hat super geklappt.
Automix Funktion über ein Deck ist eine geniale Sache (Funktion). Klappt wunderbar, nur wenn ich die Automix Funktion activiert habe sperrt es die Midi Signale an die BCD2000, sprich die BCD2000 ist bei aktivierter Automic Funktion nicht mehr zu benutzen. Automix Funktion dann deaktiviert spricht die BCD2000 wieder mit den Midi Signalen.

Ich kann natürlich die Automix Funktion nach den gewählten Übergängen deaktivieren klar, nur ist dieses NORMAL ?????

Bitte um Response!!!

Regards
Goanndy

P.S.
Die Midi Signale der UCe33 werden bei aktivierter Automix Funktion Ordnungsgemäß Übertragen!
 

Posted Fri 24 Aug 07 @ 3:47 pm
Hallo,
was passiert du hast eine ältere playlist und willst mal kurz in ruhe essen, du siehst in der neuen automix funktion nicht ob der pfad des liedes noch stimmt, dann sound weg ohhh. Früher hast du gesehen wenn was nicht stimmt
Überlegt mal
 

Posted Fri 24 Aug 07 @ 5:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie habt Ihr die Intro- und die Outro Cues gesetzt ?
Soweit ich das überblicken konnte, geht jetzt der Fadepunkt nur zeitgesteuert. Somit lässt sich das ja nich beatmäßig "automixen" !? Oder hab ich da was übersehen ?
Aber soweit hat das alles super funktioniert gestern (erster v5.0-Clubeinsatz :o)
 

Posted Sat 25 Aug 07 @ 12:49 pm
Timo92Home userMember since 2010
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Wenn ich den Automix starte und Lieder laufen lasse, und der dann ein neues Lied reinmixt dann überspringt der automix fast 25sekunden ca. des liedes.?! Kann man das nicht irgendwo einstellen ?


(Habe version: V5)

lg Timo
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 4:55 am
Auf das "plus" unter Automix starten drücken. Dort kannst Du mit Automix Typ einstellen was er überspringen soll.
Welche 5 haste Du den?
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 6:10 am
@ Michaela Liebisch

Also meine Pro Version überspringt Songs bei denen der Pfad nicht stimmt. Es kommt das nächste intakte Lied. Besser geht's nicht.
Der neue Automix ist absolut perfekt.

Gruß DJ Jürgen
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 2:45 pm
Gemeint ist die Funktion die beim Automix z.B. Intro/Outro überspringt ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 2:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)