Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ecler Nuo 4 & Windows Vista (Kein Gerät angeschlossen)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi, hab mir die Tage einen Ecler Nuo 4 zugelegt, den ich jetzt eigentlich auch für Virtual DJ oder auch Traktor 3.0 nutzen wollte. Leider hat mein neuer DELL Laptop Windows Vista vorinstalliert und ich hab auch noch kein XP drauf. Ich hab die Ecler Nuo 4 CD mit den MIDI Treibern/Wandlern und der Software zur Konfigurierung eingelegt um diese zu installieren. Control 4 Lab die Software zur Belegung lässt sich installieren, die MIDI Driver leider nicht. Mein Laptop erkennt den Ecler Nuo 4 einfach nicht. Kein Gerät angeschlossen!!!
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit dem PCDJ DAC-3 Controller, dessen MIDI Driver sich ebenfalls nicht installieren ließen. Ich werd jetzt die Tage versuchen XP als 2. Betriebssystem zu installieren.

Mich würde es interessieren, ob ich den Ecler Nuo 4 über den MIDI Out auch an meinen CME Bitstream 3X MIDI In anschließen kann und somit die MIDI Signale über den Bitstream MIDI Eingang zum PC leiten kann. Also praktisch nur durchschleifen, erstmal ohne weitere Funktion des Bitstreams.
Komischerweise funktioniert nämlich der USB Anschluss beim Bitstream wunderbar zusammen mit Vista.
Wenn das nicht geht, muss ich nämlich auf die teurere Variante umsteigen und mir ein Extra MIDI Interface zulegen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Ich hoffe es hat hier jemand Ahnung, ob das mit dem Durchschleifen funktioniert, damit ich nochma extra Geld ausgeben muss für ein MIDI Interface.

Vielen Dank im voraus

MFG DJ Drughead


 

Posted Fri 27 Apr 07 @ 10:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)