Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mix aufnehmen aber die Stimme ist nicht mit drauf: Warum?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

wieder mal ne Frage,

und zwar nehem mir viele meiner Mixe auf aber was ist nicht verstehe. Da ich die DJ Console MK2 habe und ich mir auch ein Mikrofon zugelegt habe, spreche ich auch mal was zwischendurch im Mix während der Aufnahme. Wenn ich mir dann später aber den fertigen Mix anhöre ist die Stimme nicht drauf. WARUM?? Geht das nicht oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? Muss vielleicht was in den Optionen eingestellt werden.

Für eine schnelle Antwort, wäre ich euch sehr dankbar.

Ciao

Chris
 

Posted Mon 09 Apr 07 @ 3:28 am
öffne mal dein control pannel der console und schau nach ob bei eingangskanäle 1-2 das mic ausgewählt ist zu sehen an einem kleinen bild.
ansonsten die lautstärke hast du hochgedreht beim labern?
 

Posted Mon 09 Apr 07 @ 12:59 pm
SebbiHome userMember since 2007
ja dasselbe problem habe ich auch nur lass ich meine mucke über VDJ laufen und nutze das MIC_CTRL plugin zum reden durch mein mic, nachdem stop-record höre ich aber auch nur die musik.
 

Posted Mon 09 Apr 07 @ 3:57 pm
Warum auf 1-2??? Das Mirofon kann ich doch nur vorne an der Console reinstecken. Da wo der Stecker für Mikrofon ist. Oder was meinst du???

 

Posted Mon 09 Apr 07 @ 4:38 pm
ja schon richtig das mix kommt vorne rein aber im control pannel (zu finden in der taskleiste oder direkt im verzeichniss) kann eingestellt werden ob ein mikrofon angeshlossen ist oder etwa line in....ansonsten add mich in icq dann kann ich dir evtl screenshots schicken wo ich meine (246751439)
 

Posted Mon 09 Apr 07 @ 5:24 pm
db15Home userMember since 2005
hi ich denke das du in der record config was ändern musst, da kann ma glaube ich einstellen was der aufnimmt
mic
line
mic +line

für dich wäre dann der letzte punkt
probier das mal aus
 

Posted Fri 13 Apr 07 @ 9:47 am
db15Home userMember since 2005
hi hab noch mal genau nachgesehen

die einstellungen heissen

record from

master
master+mic
line in

für dich wäre dann die master + mic einstellung relevant

das müsste es eigentlich sein
 

Posted Sat 14 Apr 07 @ 10:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)