Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Remixe / Mixes spielen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute ,

Also ich wollt mich nachträglich zu dem Thema "Nicht eigene Live performte mixes spielen" äussern :
Ich habe die erfahrung gemacht dass fast jeder DJ in der Black/HipHop Szene einen nicht von ihm bzw. nicht live zusammengemischten Track spielt (ich kann da bei House Sachen nix sagen , hab damit ned viel zu tun ).

Ich wollt damit auch eigentlich nur sagen die "Leute" wollen sowas auch unbedingt hören und gehen voll dabei ab , ich bin zwar "noch" kein Club DJ aber wenns soweit is hätt ich des jedenfalls vor ab und zu nicht eigene Mixes zu spielen ! Is dass eurer Meinung nach wirklich ein "Verbrechen" ??

Ich persönlich halte es nicht richtig sich an "stur" ausgedachten Regeln festzuhalten wenn die Gäste das eben hören wollen und man ist ja da um das zu Spielen was zusammenpasst und den Leuten gefällt sonst bleibt der Laden leer . Wie gesagt dass ist meine persönliche Meinung sagt mir was ihr davon haltet !

Zum Schluss noch ein Zitat von einem Kumpel :" Sag mal sind sich eigentlich die DJ´s zu schön um so Remixes zu spielen ..."

Mfg Mixerboy
 

Posted Thu 29 Mar 07 @ 3:49 pm
Wenn ich mich recht entsinne, ging es da nicht um 'Remixe' sondern darum, dass es doch einige "Dj's" geben soll, die komplett vorher eingespielte Set's spielen, und am besten noch so tun, als ob sie es gerade live mixen. Remixe werden doch immer gespielt und die wenigsten, sind von einem selber.
Aber komplette Set's zu spielen, die vorher aufgenommen worden sind ist doch schon ein wenig ärmlich und ich kenne keinen Club wo so etwas (ausser vor dem Opening) geduldet wird.

Viel Spaß beim Auflegen noch (Das WE beginnt schon wieder ;-) )

Mitch
 

Posted Thu 29 Mar 07 @ 4:12 pm
Danke für deine Antwort und dein Interresse daran ! Ja so wie du das ausgedrückt hast meinte ich es .
Ich find das schon schade, ich mein ich arbeite hart daran gute mixes/remixes zu machen und hinzukriegen .
Und krieg auch nicht so leicht wo was zum Auflegen das ist dass Problem , und wenn dann manche mit irgend einem fertigen gedudel den DJ´s die es wirklich sein wollen sozusagen den Platz wegnehmen ist das nicht gerade fair
!

Mfg Mixerboy
 

Posted Thu 29 Mar 07 @ 4:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)