Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie Mixe ich eigendlich mit Virtual Dj kann mir jemand Helfen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

PuffiHome userMember since 2006
Hallo

Ich will/muss unbedingt Lernen wie ich mit Virtual Dj 4.1 Mixen kann da ich bei einem Radio ein Casting gemacht habe und die mich Leider abgelehnt haben weil ich nicht Mixen kann.Sie haben gesagt wenn ich Mixen kann , kann ich mich da gerne nochmla Bewerben und die nehmen mich auf jedenfall ins Team auf.
Kann mir jemand das Mixen bei bringen per Videotutorial oder per Texttutorial wäre echt cool und nett.
Bitte um schnelle Antwort
 

Posted Wed 28 Mar 07 @ 4:04 pm
Auf was legt den das Radio überhaupt wert ? Ist Grundvorraussetzung Vinyl / CD only oder sind auch Programme wie Virtual DJ, Rane, FS ect. erlaubt ?

So wie ich das jetzt rauslese, willst du dem Radio Sender vorgaukeln, das du per Knopfdruck Beatmatchen willst und somit perfekte übergänge zauberst. Sei dir gesagt, das ein Radiosender, der was vom Fach versteht und wert darauf legt das keine Hilfen benutzt werden, das früher oder später raushört, ob da geschummelt wird.

Ansonsten lad dir die Demo Version runter und übe mit dem Programm, bzw. befasse dich mit grundsätzlichen Dingen, die einen guten DJ ausmachen. Da gehörne Dinge wie das Beatmatchen ohne Hilfen sowieso zur Grundvorraussetzung die man können sollte.

Gute Mixe zu machen ohne die kleinen Helferknöpchen der Programme zu beanspruchen, erfordert einen langen Lernprozess. Jeden Tag 1-2 Stunden üben ect. und spass an der Sache haben.

So...ich geb dir mal nen Link, wo du dir auf YouTube (englisch) jede mege Tutorial Videos anschauen kannst, die wirklich hilfreich sind. Bezieht sich zwar nicht auf Virtual DJ, aber machen echt spass zuzuschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=tjtDODrkbcU


Viel spass.
 

Posted Wed 28 Mar 07 @ 5:01 pm
PuffiHome userMember since 2006
Danke für das tut also die grundvoraussetzung liegt eigendlich nur dadrine das ich Mixen können muss also ich darf nicht lieder normal abspielen soll auch ein wenig darein mixen was ich aber leider nicht kann.Habe Vdj ja jetzt ca 3 oder 4 monate denke ich.Die haben ja auch selbst gesagt ich bin ein total guter Dj aber die können mich nicht nehmen weil ich ja leider net Mixen kann.Ja und jetzt suche ich Jemanden der mir das beibringen kann.Da ich auch bald meinen eigenen Partyraum hier aufmachen will und denn leuten natürlich was Bieten will.
Wäre net wenn mir jemand was beibringen würde.
 

Posted Wed 28 Mar 07 @ 6:34 pm
ni_comHome userMember since 2007
Wow, du fährst woll gerade Autobahn ;-). Wie schon TranceHH sagte, man braucht viel Übung und somit viel Zeit. VDJ vereinfacht das Technische können eines DJ extrem. Du sagtst du bist ein total guter DJ, naja. Ich glaube dein Musicstyle kommt bei den Leuten wohl gut an. Was das Technische know-how von DJ angeht, bis du wohl weit hinten. Hier musst du ziemlich aufpassen mit der Aussage "ich bin ein total guter DJ". Am besten vom hohen Ross runterkommen, denn ich muss es wissen. Wollte am Anfang auch dies und das, aber es geht einfach nichts über Erfahrung + Üben!
 

Posted Fri 30 Mar 07 @ 9:44 am
Die Aussage ich bin ein total guter DJ aber kann nicht mixen klingt irgendwie wiedersprüchlich. Das ein DJ Beatmatchen kann, ist Grundvorraussetzung und wird einfach erwartet, solange er nicht auf Hochzeiten oder ähnlichen Veranstaltungen auflegt. :-) Ok, in den Discozeiten der 70er und anfang 80er gab es sowas wie Beatmatchen noch nicht wirklich. Da wurde einfach mehr oder weniger übergeblendet was das Zeug hällt und der DJ war nur dazu da, um keine Pausen zwischen den Tracks entstehen zu lassen und ab und an ne Ansage zu machen.

Das Thema Beatmatching ist ja alles erst mitte/ende der 80er mit der Housemusik, die langsam immer mehr aus den Staaten auch nach Europa rüberschwappte, aufgeblüht. Der Technics MK II, war hier natürlich das perfekte Werkzeug dafür.

Wie man mit Virtual DJ arbeitet kann man nicht erklären, das muss man sich schon selber mit "Learning bei Doing" beibringen.

Wichtig ist auch die Musikauswahl. Was für Musik ist denn überhaupt deine Richtung Puffi ? Welche Musikrichtung erwartet der Radio-Sender, bei dem du dich bewirbst, von dir ?
 

Posted Fri 30 Mar 07 @ 10:10 am
PuffiHome userMember since 2006
Hallo

Danke erstmal für eure Antworten also es hat sich was geändert.
Also ich werde jetzt am 06.04.2007 mein eigenes Radio wieder aufmachen.
Und ja meine Musikrichtung ist House,Trance,Hardcore,Schranz also alles was schnelle Musik ist.
Ja wir suchen auch noch Deejay´s die bei unserem Radiosender auflegen wollen vill hat ja jemand lust von euch da mal aufzulegen. Bitte um schnelle Antwort.

Mfg

Puffi
 

Posted Fri 30 Mar 07 @ 12:22 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ohne worte
 

Posted Fri 30 Mar 07 @ 11:39 pm
Hast du dich schonmal damit befasst was sowas kostet ? Wenn du deinen eigenen Radio-Sender aufmachen willst, erwarten dich erstmal fette GVL-Gebühren. Rechne mit ca. 1000 € im Jahre wenn du 24/7 senden willst. Selbst wenn du nur am WE Sendest, bist du mit 400 € dabei. Alles abhängig zudem noch von der Menge der Streams (je Zuhörer 1 Stream), die du nach draussen sendest. .Na dann viel Spass.
 

Posted Sat 31 Mar 07 @ 10:56 am
DjSniwoHome userMember since 2006
plus gema kosten es sei den du spielst nur lizens freie tracks. dann muste noch mitn server kosten rechner weil ein radio über flatcast oder andere dinger lohnt nicht wirklich ;)
 

Posted Sat 31 Mar 07 @ 12:26 pm
PuffiHome userMember since 2006
Also unser Stream leuft über shoutcast und ja die gebühren gema sind 23,10 € im monat und gvl sind 500 € im jahr ich hatte schonmal mein eigenes Radio auf ja und jetzt will ich es halt wieder eröffnen.
 

Posted Sat 31 Mar 07 @ 2:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Puffi wrote :
... Habe Vdj ja jetzt ca 3 oder 4 monate denke ich...

Dann registriere Dich doch mal endlich ! Dann geben Dir die anderen DJs auch gern weiterhin Tipps für´s VDJ mixen !
 

Posted Sun 01 Apr 07 @ 9:09 pm
Puffi hat doch in anderen Thread schon geschrieben das er nur armer Schüler ist, der sich Virtual DJ Pro nicht leisten kann. Und er hat auch bitteschön darum gebeten, das ihm jemand die Pro version zuschicken möchte, damit er Aussichten darauf hat sogar irgendwann mal Experienced User zu werden. Sozusagen ein Ober-Puffi werden.

Vielleicht erbarmt sich ja ein Pro User und hat Mitleid mit Puffi . ;-)
 

Posted Sun 01 Apr 07 @ 11:14 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
wie gehabt ohne worte, da fällt einem nichts mehr zu ein *rofl*

 

Posted Mon 02 Apr 07 @ 11:43 pm
Ok Puffi, hier ein kleiner Tip:

Du wartest noch ein halbes Jahr mit dem release 'Deines' neuen Radiosenders und übst das Mixen (vielleicht ja auch mit einer Demo-Version ;-) ). Das Geld, was du somit im Monat nicht ausgibst, sparst du schön und kaufst dir nach 5 Monaten dann die Pro-Version.
Dann übst du noch ein wenig mit den Einstellungen zum Veröffentlichen und kannst, auch mit unserer Unterstützung, gute Sendungen machen.
Alternativ kannst du natürlich auch einen Spendenaufruf über dein Radio starten (z.B.: 'Kauft einem weltberühmten und Mega-geilen Dj, der das Mixen noch lernen muss, bitte sein Equipment, damit er noch besser wird').
Denn Slogan darfst du übrigens ohne Lizensgebühren an mich zahlen zu müssen, eins zu eins übernehmen!

Viel Spaß noch und halte uns auf dem Laufenden über deine weitere Entwicklung. Es macht Spaß, soviel Naivität mitzubekommen!

P.S. Du kannst ja auch noch an Porsche schreiben, ob sie dir einen geklauten 911 umsonst in ihrer Werkstatt warten, aufmotzen und dir den Führerschein bezahlen könnten, da du ja nur ein armer Schüler bist ;-)

Mit einem herzlichen und lauten Lachen wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
Allen anderen regulären Nutzern natürlich noch viel lieber!
 

Posted Tue 03 Apr 07 @ 10:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)