Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Creative Audigy 2 ZS + VirtualDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ddcoolHome userMember since 2005
Hallo zusammen,
habe mir gerade gestern meine frisch gelieferte Creative Audigy 2 ZS in mein Notebook eingebaut.
Hab dann die Treiber und alles installiert und wollte diese dann mit VirtualDJ laufen lassen.
Also alle Effekte der Karte (incl. 3DCSS oder wie das heisst) ausgestellt. Dann mal probiert mit der Einstellung 4.1 Karte. Wunderbar alles klappt bestens, Front und Rear Kanäle werden auf Deck 1 und Deck 2 aufgeteilt. Super dachte ich mir.
Naja da die Karte auch ASIO 2.0 unterstützt wollte ich das halt dann mal nehmen. Aber damit geht nichts. Ich beomme die Kanäle einfach nicht getrennt. Habe immer Deck 1 und 2 auf Front und Rear. In den Einstellungen ist es aber separiert -> Deck 1: Ch 1&2, Deck 2: Ch 3&4.
Woran kann das liegen? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Soundkarte gemacht?
Welchen Vorteil bringt mir ASIO im gegensatz zur normalen 4.1 Einstellung?


Dank & Gruß

ddcool
 

Posted Thu 22 Feb 07 @ 8:02 am
ddcoolHome userMember since 2005
*** push ***
 

Posted Thu 22 Feb 07 @ 2:17 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ASIO brauchst Du nur, wenn Du mit Timecode-Vinyl / CD auflegen willst.
Was mit der Karte aber nicht geht, da diese nur einen Line Eingang hat. Oder aber Du schließt einen Plattenspieler/CD-Player an den Line-Eingang an und bedienst beide Decks mit nur einen Player, mußt dann allerdings immer zwischen den Decks hinundher schalten, je nach dem welches Deck Du grad bedienen willst.
 

Posted Thu 22 Feb 07 @ 2:36 pm
ddcoolHome userMember since 2005
Und warum geht das mit den Lautsprechern nicht???
 

Posted Thu 22 Feb 07 @ 3:17 pm


(Old topics and forums are automatically closed)