Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfeeeee!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo DJ Freunde,

ich habe mir jetzt mal zwei TT´s zugelegt (Reloop RP-2000 MK3) und habe die U46DJ Soundkarte... Soweit so gut ich habe also alles angeschlossen und den Treiber von Asio4all runtergeladen und Installiert da ja der Sch....ß Treiber von der U46DJ net geht. Das läuft auch jetzt alles also ich habe die V-DJ Vinyls und ich kann damit super auflegen.
Jetzt mein Problem das Rechte Deck ist Grundsätzlich so das es auf Play steht, also der Play "Knopf" zeigt Play die Musik läuft aber net und die anzeige der Qualität des Timecode Signals ist auch ganz aus. Bissel komisch... wenn ich denn aber den TT anmache läuft die Musik. Hoffe man versteht mich.

Das zweite Problem, wenn ich denn auf dem Rechten Deck ein Lied laufen lasse und auf das linke ein neues ziehe kommt in den Boxen ein kurzer Quitschton und der stört gewaltig!

Was habe ich schon alles Versucht: Wenn ich das Rechte Deck umschalte auf "kein Timecode" ist der Piepton weg und das Play zeichen auch...
Also dacht ich mir Nadel evt. Defekt getauscht mit der nadel des Linken Decks: Trotzdem genau gleich das Problem.
TT´s anders Angeschlossen also die Line in eingänge Vertauscht geht trotzdem net.... HELFT Mir!!!!
Mein PC: AMD Athlon 64 3700+, 1Gb Arbeitsspeicher, Geforce 7600GT, usw. Also nen richtig geiler PC hehe.
 

Posted Mon 19 Feb 07 @ 11:50 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
also ich weiß nicht...bin auch nicht der timecode experte
aber es könnte am asio treiber liegen

oder hat die software einen knacks...ka

also mein tipp wäre ein anderer treiber...

hoffe konnte soweit helfen

lg eggy
 

Posted Mon 19 Feb 07 @ 1:55 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nee nee, nix neuer Treiber ! Und die ESI Treiber funken astrein ! Hab ne´Latenz von 2ms ! Glaub das schafft nichmal SSL :o)

Du hast n´Massebrummen auf Deinem Plattenspieler ! Warscheinlich auch auf dem Rechten stärker als auf dem Linken, daher zeigt er das auch als "Play" an.

Hast Du nen´Tower oder Laptop ?? Beim Läppi klebste bis auf weiteres erstmal die Schutzkontakte am Stecker Deines Netzteils ab, das sind dann die Metallkontakte zwischen den Stiften am Stecker den Du in die Steckdose steckst (was beim Tower auch geht, aber da hast Du Metallteile am Gehäuse und da sollte die Erdung schon bestehen bleiben).

Kauf Dir 2 Massetrennfilter (kost 10 €/Stk.) und schalte die zwischen Deine SK und dem Mixer (oder TT und SK , mußte mal rumprobieren). Dann sollte wieder Ruhe einkehren !
 

Posted Mon 19 Feb 07 @ 2:38 pm
ugur35Home userMember since 2007
welche seperate usb sound adapter könnt ihr denn mir empfehlen? hab ein lapi
 

Posted Mon 19 Feb 07 @ 8:32 pm
Jo Danke erstmal, also ich mache jetzt folgendes: Versuche erstmal die Standart Treiber von ESI innen Gang zu kriegen und denn kauf ich mir zwei Massetrennfilter... Hoffe damit sind meine Fehler behoben Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
 

Posted Tue 20 Feb 07 @ 5:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Gib mal Rückmeldung ob´s geklappt hat (sollte es aber auch).
:o)
 

Posted Wed 21 Feb 07 @ 2:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)