Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neu und keinen Plan!!!!Hilfe Bitte....

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,
nach länger überlegung bin ich jetzt von Vinyl auf VirtualDj 4.1r2 umgestiegen!
Jetzt stellen sich folgende Fragen!!!

1. Wie zum heinrich bekomm ich den VirtualDJ an nen Mischer ich kann ihn zwar an die Anlage anschließen jedoch nicht an einem Mischer! Ich meine damit er reagiert nicht!!!
Wie geht das ??
2. kann man das Ding evtl. auch mit nem Seratior System synchronisieren??
Mein Black Dj arbeitet damit damit könntern wir simultan auflegen.....
3. BIN ICH FÜR JEDE HILFE ECHT DANKBAR!!!!

JEDER AUS MÜNCHEN UND UMGEBUNG KANN MICH ERREICHEN WÄRE ECHT PRONO!!!!!
Mail: don_niko@web.de


Thank
 

Posted Sun 04 Feb 07 @ 12:28 pm
db15Home userMember since 2005
hi

also wenn du dir nur das prgramm (software) gekauft hast, kannst du es selbstverständlich nicht mit nem normalen mixer steuern, du brauchst da son special mischpult wie z.b allen & heath xone 3d für.
weitere option: du kaufst dir ne hercules dj console, die wird extra auch mit diesem programm ausgeliefert und harmonisiert perfekt mit dem proggie
3. möglichkeit du legst weiter mit vinyl auf, sprich du kaufst die timecode platten, brauchst aber zusätzlich noch ne externe soundkarte

ob das ganze mit serato funzt weiss ich nicht, ich nutze das progie lediglich im verbund mit der dj console mk2, das ist wirklich top.
 

Posted Sun 04 Feb 07 @ 2:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie man was anschließt (bei Time-Code Steuerung / also wie bei Serato) kannst Du Dir im Newbie-Threat herauslesen, das kau ich jetzt nicht nochmal durch.
Wenn Du nur die Ausgänge Deiner Soundkarte an den gleichen Mixer wie Dein Serato-Kollege anschließt und eigene TTs verwendest, geht das.

Willst Du aber die gleichen TTs wie Dein (Serato-) Kollege verwenden, indem ihr Euch über Y-Kabel das Timecodesignal "teilt" , solltest Du diesen Aufbau besser vorher in Ruhe (möglichst nicht unmittelbar vor einer Veranstaltung) ausprobieren !!

Denn auf Serato reagiert VDJ (bzw. Dein Timecode) auch drauf, nicht wegen der TCV von Serato die auch verwendet werden kann, sondern wenn Du nur mit VDJ spielst und der Kollege an Serato nix macht, kommen trotzdem anscheinend irgend welche Signale aus dessen Interface, die sich negativ auf Dein System/Timecode auswirken.
Keine Ahnung was das ist, war bei mir aber leider wärend einer Veranstaltung so.
 

Posted Sun 04 Feb 07 @ 9:03 pm
Duke Vogon for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Mon 05 Feb 07 @ 10:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Duke Vogon wrote :
... - die Testversion hat mich von der sicherheit nicht besonders überzeugt. bei tracks über die externe HDD gibt es aussetzer....

Das liegt dann aber an Deinem System !!
Die Songs, die Du von Deiner HD auswählst, werden in den RAM geladen !
Solltest Du hier nicht genügend haben, oder Du hast den RAM mit Programmen, etc. vollgemüllt, bekommst Du die von Dir erwähnten Aussetzer !
Also am besten Dein Sytem mal aufräumen ! Lad Dir mal TuneUp und räum Dein PC auf
Schmeiß z.B. alles aus dem Systemstart was Du nicht brauchst ! Beende Programme die im Hintergrund laufen, etc. Dann funktionierts auch mit VDJ ;o)
Was hast Du für´n System (CPU, RAM, ...)
 

Posted Tue 06 Feb 07 @ 12:03 am
hmm,
ich habs auf meinem allerneusten stand PC ausprobiert.
E66oo Core Duo - 2 gb ram
mit interner und externer soundkarte - beidesmal das gleiche prob.
möcht nicht wissen, wissen, wie es dann auf meinem swchächerem notebook rüberkommt.
daher bin ich jetzt schwer am überlegen ob ich mir das pro leisten soll.
immerhin kenne ich solche probs bei den anderen anbietern nicht.
eigentlich schade bei den tollen features, das vdj hat...

 

Posted Wed 07 Feb 07 @ 4:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)