Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: XP10 Controler Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Hallo leute und zwar:

Ich hab schon ne ganze weile die mk2 und bin auch voll zufrieden (NOCH NIE PROBLEME GEHABT)
Nun bin ich also auf die xp10 controler aufmerksam geworden und muss sagen schon alleine vom design her sehen die teile cool aus.

Jetzt zur eigendlichen frag:

Wo bekomme ich noch welche zu einem fairen preis? (150 - 200 €)
Und was muss vorhanden sein um diese an mein Noteboook anzuschliesen ?
Ich schätze mal ne maya 44 usb sollte reichen oder ?
Und wie so die erfahrungswerte von euch sind...
Bau mir nämlich grad zuhause ein kleines pullt zusammen und da sollten diese nicht fehlen da ich mir denken kann das sie sich besser zum mixen eignen als die mk2.
Also dann leute.
freu mich über antwort.

Gruß Eggy
 

Posted Thu 05 Oct 06 @ 6:31 pm
1. nur im webshop hier erhältlich.evt.in im ausland (USA Frankreich)deutschland ausgeschlossen
2.nur mit pro kompatibel
3.sehr empfindlich und absturzgefährdent
4.sind nur reine jogwheelcontroller ohne equalizer etc. und zu teuer für die Ausstattung

würde pers. verzichten und auf timecode oder besser dac3 umsteigen falls dir die mk2 nicht mehr ausreicht.
 

Posted Thu 05 Oct 06 @ 7:29 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Jo Cool danke für schnelle antwort.

Also kann ich mir das sozusagen abschminken mir die teile hinzustellen.
Ich dachte halt das wäre genauso wie mit tc vinyls.
also über die maya zb und dann halt ans mischpult ect...
Naja ausreichend ist die console schon aber dacht halt die xp10 sind besser vom handling...da ich sehrviel scratche und bei denen ja die griffläche größer ist.
 

Posted Thu 05 Oct 06 @ 7:59 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
achja und noch zur pro...wenn dann würde ich die mir zusammen kaufen mit den xp10 aber wenn du sagst das die instabiel laufen und absturzgefährdet sind dann lass ich das lieber.
Mit tcv's hab ich es schon in einer disco ausprobiert die hatten die pro software da.
Aber ich bin halt nich so der vinyl fan.
Die controler wären schon was...schade

Die habens mir echt angetan !
 

Posted Thu 05 Oct 06 @ 8:05 pm
hab ja nicht gesagt das die schlecht sind aber die dinger haben ihre nacht und vorteile genau so wie die andere controller zb hercules control.schau mal im englisch forum nach hardware support oder general discussion dort sind sehr viele einträge mit einstellungs proplemen die den xp10 verwenden und meist stehen dort auch lösungen mit zufriedenen anwendern.

ja kannst die an die maya oder andre soundkarte anschließen bzw mischpult die haben auch ein line ausgang wenn mich nicht alles täuscht.aber sind überteuert für die paar knöpfe die dran sind

Sag mal wenn die in der disco pc bzw digital technik vdj serato oder álcatech haben musst du da deine musik selber mitbringen oder haben die schon mucke auf der festplatte.wäre ja sonst umständlich wegen installieren (eigner controller) oder festplatte anschließen.
 

Posted Fri 06 Oct 06 @ 3:40 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Sag mal wenn die in der disco pc bzw digital technik vdj serato oder álcatech haben musst du da deine musik selber mitbringen oder haben die schon mucke auf der festplatte.wäre ja sonst umständlich wegen installieren (eigner controller) oder festplatte anschließen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bei mir im dorf :-) hab ich mal vorgeschlagen nen Rechner mit VDJ zuinstallieren...gesagt getan...
haben sich promt die pro gekauft dazu ne mk2 und vinyls falls man mit den normalen decks arbeiten will.

Es ist eine kleine sammlung an musik da die unteranderem von mir kommt...

Aber meine greatest hits bzw die musik die ich am abend auflegen will bring ich mir immer schön auf meinem 4 gig stick mit ;-)
Und ab gehts :-)

Läuft alles ganz prima und der rechner hat genug leistung um die files vom stick aus zuspielen.

Is ne ganz geile lösung und die anderen djs die da auch auflegen sind mir schon nachgezogen ;-)
Die sagen: das ist ja geil...da hol ich mir demnächst auch nen fetten stick und brauch mein stanton gerümpel nich mehr mitbringen (nich das ich was gegen final scratch auszusetzen hätte)

Jo...und das geht halt ganz gut bei uns...noch nie probs gehabt vonwegen absturz oder so...läuft ganz prima wie schon gesagt.

In diesem sinne...vieleicht hab ich dich oder euch dazu angeregt das auchso zumachen.

Schönes WEEKEND !!!

Gruß Eggy
 

Posted Fri 06 Oct 06 @ 5:32 pm
naja gut es liegt am ende immer am besitzer ob er sowas fest installiert meist muss man sein krämpel selbst mitbring und aufbauen.
 

Posted Fri 06 Oct 06 @ 5:55 pm


(Old topics and forums are automatically closed)