Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcast Einstellungen um zu Streamen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Virtual-DJ Fans...
Also hab jetzt endlich mal vor online zu STreamen und das hat alles bis jezz auch ganz gut geklappt. Ich habe mit Shoutcast für Winamp geladen und auch den dazugehörigen Server... Habe der alle Einstellungen erledigt. Also wenn ich dort Musik anmachen und halt connecte, sehe ich, dass es läuft (es ist eine verbindung vorhanden)
Ich möchte aber jetzt das, was ich in Virtual DJ mixe online bringen und weiss nicht so wirklich wie das geht... Es muss ja möglich sein, dass man dann meine Mixes online hören kann aber ich weiss halt nich was ich da für ienstellungen bei Virtual DJ Broadcast vornehmen muss.... Weil wenn ich dort auf START RECORDING drücke kommt immer der error "Broadcast error - encoder error" Wäre nett, wenn mir jemande die folgenden schritte erklären könnte...
Danke
 

Posted Wed 12 Oct 05 @ 3:38 pm
LardoHome userMember since 2005
???
 

Posted Sun 16 Oct 05 @ 12:41 pm
Also welche Version von VRDJ biste?
 

Posted Mon 24 Oct 05 @ 12:08 pm
3.01...
 

Posted Mon 24 Oct 05 @ 6:47 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Ohne gehässig klingen zu wollen:
Schritt 1.: Original kaufen. Denn nur dort ist auch das mp3 encoding-Plugin mit dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Eventuell mal nach lame_enc.dll und lamedll.dll suchen und das dann ins Programmverzeichnis kippen.
 

Posted Wed 26 Oct 05 @ 11:41 am
"lame_enc.dll" ist das das mp3 encoding-plugin???
 

Posted Wed 26 Oct 05 @ 4:08 pm
Ja wenn ich die datei als mp3 encoder wähle, dann kann ich trotzdem nicht online streamen... Ist denn keiner hier, der mir nur diesen schritt erklären kann???
BITTTTTEEEEE !!! ;-)
 

Posted Thu 27 Oct 05 @ 4:09 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich glaube nicht das dir hier jemand das erklären wird solange du keine seriennummer hast

außerdem wäre es hilfreich zu wissen welche VirtualDJ version du nutzt da sich die einzelnen Versionen in einigen punkten deutlich unterscheiden
 

Posted Thu 27 Oct 05 @ 6:05 pm
Wieso??? Kann mir doch trotzdem jemand erklären... und ich habe oben schon erwähnt, dass ich die version 3.01 besitze ;-) also bidde leute... macht doch mal
 

Posted Fri 28 Oct 05 @ 11:45 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dann trage doch ersteinmal hier im Forum deine Serial in dein Profil ein und dann sehen wir weiter
 

Posted Sat 29 Oct 05 @ 10:44 am
Hab ich doch nicht aber ihr könnts mir doch trotzdem erklären
 

Posted Sun 30 Oct 05 @ 1:30 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Keine Serialnummer = gecrackte Version! Viel Spass damit!
(Alle die das Programm gekauft haben, sind in Deinen Augen wohl Ar...lö....!!!!!!!!)
 

Posted Sun 30 Oct 05 @ 8:04 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Nö, nich ohne Serial
 

Posted Sun 30 Oct 05 @ 10:52 pm
sf-lHome userMember since 2005
mensch vanilla du bist echt cool!!
weiter so aber ich habe das selbe prob. und bekomme das mit dem sreaming nicht hin kannst du mir helfen???
 

Posted Thu 29 Dec 05 @ 12:14 am
Ivo2PRO InfinityMember since 2006
Hi,
also ich hab' die Version 3.4, die Vollversion und registriert. Also wie funktioniert's jetzt mit dem broadcasting. Auch ich erhalte immer die Fehlermeldung:
**Broadcast Error**
Oder hab' ich die insgesamt über 180 Euro für etwas ausgegeben, was ich nicht wirklich benötige. Mit der Testversion erhält man ja, so wie ich gelesen habe, keine Auskunft darüber.
Danke schon im voraus.
 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 10:16 am
Oh gott.mit der trial version kann am nicht streamen und mit der home versionen oder cracks genauso wenig .funktioniert nur in der pro version.lest die bedingungen im vdj radio warum nur professional user net radio betreiben können.alles klar
 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 2:21 pm
@Ivo2

Wie sind den deine einstellungen in VDJ???
 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 2:42 pm
Ivo2PRO InfinityMember since 2006
Welche Einstellungen meinst du ?
Broadcast config ?
Record from: Master+Mic
Format: shoutcast
Emcoder: lame_enc.dll
Server:
Broadcast to a radio sever
Server: Daen Port: Daten
Password: Daten
Genre: Daten
Mit winamp problemlos ?


 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 3:14 pm
Ivo2PRO InfinityMember since 2006
Funktioniert, man muss zuerst das shoutcast plugin über winamp starten ?
Ist auch nicht so toll. Gibt's ne andere Mäglichkeit ?
 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 3:46 pm
Stimmt wenn ich zu einem server streamen will kommt bei mir auch broadcast error nur wenn ich Broadcast from my computer machen dann gehts.
 

Posted Sun 25 Jun 06 @ 3:47 pm
26%