Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VJD läuft nicht flüssig :-/

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Fenix2kHome userMember since 2004
Hi!

Ich habe ein Problem. Das Programm läuft bei mir nicht flüssig. Manchmal ruckelt der Sound sehr, vor allem wenn viele Beats kommen oder der Track etwas schneller ist.
Ein Aufnehmen ist deshalb nicht möglich.

An meinem Rechner kann es kaum liegen: Athlon XP 2800+, 512 MB, Soundblaster Audigy EX...

Ich habe schon die neuesten Soundtreiber und das neueste DirectX installiert.
Das Problem tritt auch auf wenn ich alle anderen Programme geschlossen hab.
Einen RAM-Optimizer hab ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann?

Danke im Voraus für alles Tipps
 

Posted Sat 31 Jan 04 @ 11:00 am
kommt bei mir auch öfters vor.
auch bei einer m-audio delta 410
(studio karte)...

aber helfen kann wohl keiner.

manchmal ruckelt der sound dann heftig
während ich den anderen track lade.

das release date von der console
hat sich auch schon zig mal verschoben.
(warte seit august-september)
langsam wird es peinlich.
 

Posted Tue 03 Feb 04 @ 1:58 pm
jumpaaHome userMember since 2004
hi ihr 2,

es ist nur eine vermutung, aber versucht es doch einmal mit einer anderen soundkarte...

ich hatte mir mal die sb 4.1 digital gekauft, da trat das selbe problem auf und gleich wieder zurückgegeben.
meine vermutung: es liegt an den soundtreibern
sind zwar 2 unterschiedliche soundkarten, aber wäre ja möglich das die treiber ziemlich identisch sind.

mit meiner alten "terratec 5.1 fun" läuft der sound perfekt und das teil kostet bloß ca. 30-40 euro

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
grüße christian
 

Posted Sun 08 Feb 04 @ 4:44 pm
also ein programm sollte eigentlich mit allen soundkarten klarkommen. ich lasse gleichzeitig das bpmstudio laufen und da habe ich keine probleme. leider ist vdj noch nicht ausgereift. ich werde mir aufjedenfall zwei controller kaufen, wenn sie denn mal verfügbar sind. (was einer wann und wo?!?!?) und da sind dann sicher die optimalen soundkarten drin.
ich werde garantiert meine delta (200euro studio soundkarte) gegen eine 40euro karte tauschen. aber trotzdem interessant zu hören. danke dir für den beitrag.
kann da noch jemand was zu sagen???
 

Posted Tue 10 Feb 04 @ 4:33 pm
Hallo Ihr zwei.

Ich habe den Fehler bei mir gelöst.
Ich besitze einen VESTAX VCI 100 MK2 und einen Behringer CMD Studio 2a Controler.
Bei beiden Controlern hatte ich das Problem dass der Track immer gestottert hat wenn ich im Automix bei Pausenmucke und wenn ich den nächsten Track ins Deck geladen habe.
Ich habe in den Soundeinstellungen bei den Soundkarten den Controller angewählt und bei den Materout und Kopfhöhrer die Soundkarte gewählt wo in Klammern folgendes stand : (WASAPI) .
Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit den hackenden Aussetzern.
 

Posted Wed 23 Aug 17 @ 6:06 am
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ab und an mal auf das Datum schauen wäre empfehlenswert.
Die Posts waren von 2004 (!!)...
 

Posted Wed 23 Aug 17 @ 11:09 am
Loooool. Tja manchmal brauchen Probleme etwas länger um gelöst zu werden :-))))

Aber im Ernst:
Weist auf einen Fehler beim ASIO-Treiber hin. Taucht vornehmlich in Windows 10 auf.
WASAPI ist meines Wissens der frühere WDM-Treiber - also nicht wirklich die beste Lösung. Allerdings besser als keine.
 

Posted Thu 24 Aug 17 @ 7:21 am
Hallo mein virtual dj 2018 leüft bei mir auf windows xp sp3 nicht flüssig es kommt immer wieder zu unklaren knackenen ton und hakelei
wehre gut für das programm nochmal ein update heraus zu bringen .....an mein computer und mein mischpult reeloop terminal mix 8 kanns nicht liegen
 

Posted Wed 11 Nov 20 @ 6:24 pm
Miraliskus wrote :
Hallo mein virtual dj 2018 leüft bei mir auf windows xp sp3 nicht flüssig es kommt immer wieder zu unklaren knackenen ton und hakelei
wehre gut für das programm nochmal ein update heraus zu bringen .....an mein computer und mein mischpult reeloop terminal mix 8 kanns nicht liegen


Bitte kein Necroposting. Mach stattdessen einen neuen Thread auf. Dein Problem hat wahrscheinlich nichts mit diesem zu tun.
 

Posted Wed 11 Nov 20 @ 6:41 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ganz ehrlich wir sind schon bei VirtualDJ 2021 und Windows XP wird von kaum einer aktuellen Software / Hardware noch unterstützt bzw. weiterentwickelt.

Minimale Anforderungen für VDJ2021 v8.5-64 b6156 : Windows 7 / Mac OSX 10.9 | EMPFOHLEN: Windows 10 / Mac OSX 10.15

Und komisch ist auch das du keine License hast No license user für den Reeloop terminal mix 8
 

Posted Wed 11 Nov 20 @ 6:54 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Die TraxdataGold-Lizenz ruckelt.... :-D
 

Posted Wed 11 Nov 20 @ 8:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)