Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ friert ein bei schlechter Internetverbindung
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Hatte es jetzt schon 4x und keines der letzten Updates brachte eine Verbesserung, sodass der Fehler wohl noch net so bekannt ist.
Mein VDJ (Pro Infinity) ist in den letzten Monaten bereits 4x eingefroren. Der aktuelle Track läuft zwar noch weiter und über den DDJ konnte ich auch den Track im anderen Player noch starten. Jedoch hat die VDJ Oberfläche kein Befehl mehr angenommen, sie ist komplett eingefroren. Abhilfe schaffte nur der Affengriff um den Task zu beenden und anschließenden Neustart. Der Fehler tritt auf, wenn man in die Suchleiste schreibt und VDJ versucht in den Onlinedatenbanken zu suchen. Vermehrt wenn das WLAN bzw. mobile Netz (Hotspot) net so dolle oder langsam ist. Gestern war ich kurz afk mit dem Hotspot (Fon) und als ich wieder da war und den nächsten Titel suchen wollte ... wie oben beschrieben. Bin kein Programmierer, aber da wird es doch sicher ne Lösung geben, dass VDJ auch bei schwachen und instabiler Onlineverbindung stabil läuft.

System mit W11pro, 24 GB RAM, i5 8th
 

Posted Sat 06 Jul 24 @ 5:16 pm
Das habe ich auch manchmal. Bei mir hilt dann einfach auf die WIn Oberfläche schalten mit alt & tab. (Ich habe immer ein anderes Programm im hintergrund laufen, damit ich da zugreifen kann) kurz die Mause bewegt und wieder ins VDJ geschaltet, läuft weiter ohne Aussetzer oder Abbruch. Probier das mal. Alternative ist den VDJ im Fenster zu betreiben. (Habe ich irgendwann mal gelesen) Und nicht im Vollbild. Schon mal daran gedacht die Online Funktion auszuschalten, wenn du sie nicht nutzt ?
 

Posted Sun 07 Jul 24 @ 1:54 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Danke für deine Nachricht, ich werde das mal ausprobieren.
PS: Nicht Online zu arbeiten ist für mich fast keine Option. Da die Musikwünsche immer wilder werden und ich diese viel aus Deezer streame. Peace


Tebe-Entertainment wrote :
Das habe ich auch manchmal. Bei mir hilt dann einfach auf die WIn Oberfläche schalten mit alt & tab. (Ich habe immer ein anderes Programm im hintergrund laufen, damit ich da zugreifen kann) kurz die Mause bewegt und wieder ins VDJ geschaltet, läuft weiter ohne Aussetzer oder Abbruch. Probier das mal. Alternative ist den VDJ im Fenster zu betreiben. (Habe ich irgendwann mal gelesen) Und nicht im Vollbild. Schon mal daran gedacht die Online Funktion auszuschalten, wenn du sie nicht nutzt ?


 

Posted Tue 20 Aug 24 @ 8:00 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
gis_cs wrote :
......24 GB RAM..


Die sollten gleiche RAM-Frequenz haben und CAS-Latenz.
Mischen von Arbeitsspeichern 8 + 16 GB ist problematisch da kann es zu Konflikten kommen Abstürzen ,Rücklern, Systemfehlern etc...
 

Posted Tue 20 Aug 24 @ 5:49 pm