Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Zwei LD Dave 15G3-Systeme verbinden (möglich/sinnvoll?)
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Hallo.
Ich habe ein LD Dave 15G3-System, womit ich sehr zufrieden bin. Kann ich bei Bedarf ein zweites System anschließen? Und wie wäre die optimale Verkabelung? Aus dem ersten System "Line Direct Out" in das zweite System? Oder aus dem Controller raus und dann "Line input" ein System links, das zweite rechts? An meinem Controller habe ich einen Stereo/Mono-Schalter für das Ausgangssignal. Wie sollte der bei den beiden Szenarien stehen? Oder sollte man die LD Dave nicht erweitern? Es hat eigentlich extra "Line Output" Ausgänge. Vielen Dank.
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 6:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Line Direct out ist ein Symmetrischer XLR-Ausgang zum Anschluss weiterer aktiver Lautsprecher. Das Eingangssignal wird an diesen Ausgang direkt durchgescheift. Also am ersten System Line out und am Erweiterungssystem in den Line in. Meiner Meinung nach würde da aber eher ein 2 Sub für die Dave Sinn machen oder generell ein größeres System.
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 7:23 pm
Beroj23PRO InfinityMember since 2022
Danke schon mal für die Info. Ich habe heute vom Support diese Skizze bekommen. Mein technisches Verständnis reicht leider nicht aus, aber so soll es angeschlossen werden:

Die gelben gehen zu den Sats.
Aber da wäre ich nie drauf gekommen, dass so anzuschließen. Und der Schalter am Controller soll auf „Stereo“ stehen.
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 7:57 pm
Macht doch Sinn. Ein System für links und eins für rechts.
 

Posted Sat 06 Jul 24 @ 7:19 am