Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie kann ich in Virtual DJ in jeder Suche automatisch das & Symbol entfernen
fx850PRO InfinityMember since 2012
Wie kann ich in Virtual DJ in den Chart Listen im Browser automatisch das & Symbol entfernen?

Wenn ich z.B. die Chart Folder anklicke, ist das zwar ganz interessant, aber viele Titel sind mit & Zeichen in diesen Charts, um die Interpreten zu beschreiben, wenn es mehrere sind. Die wenigsten Lieder sind aber so gespeichert.

Ein direkter Klick startet die Suche, führt aber so ins Leere. Auch wird im Preview Player natürlich nichts abgespielt, da der Song nicht gefunden wird.

Muss dann jedes Mal erst das & Zeichen entfernen, um das Ergebnis anzeigen zu lassen.

Kann man das umgehen? Einfachste Option wäre es das & Symbol im Browser direkt auszufiltern.

z.B. Meduza, OneRepublic & Leony Fire

Titel selbst ist aber gespeichert unter MEDUZA, OneRepublic, Leony - Fire
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 1:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die listen sind ja nicht von VirtualDJ eingepflegt sondern von extern. Da haben wir leider keinen Einfluß drauf. Kann aber aktuell das Problem nicht nachstellen da bei meiner Suche "sowohl als auch" gefunden wird.
greetz
Rob
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 2:40 pm
fx850PRO InfinityMember since 2012
Das ist interessant, bei mir werden die Titel definitiv nicht gefunden. Muss das & Zeichen entfernen, dann erscheinen die sofort. Suche allerdings auch nur in der lokalen Datenbank. Kann man da was umstellen?
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 5:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Thu 04 Jul 24 @ 6:37 pm
fx850PRO InfinityMember since 2012
Leider klappt das bei mir nicht. Einstellungen identisch, hab auch die Sprache mal auf Englisch gestellt. Nix.



Erst wenn ich das & entferne. Kleines Detail, macht mich aber gerade verrückt ;D
Speziell wenn man die Charts mal eben durchhören will, klappt das mit dem Vorhören Player nicht, da ich die Titel immer manuell ändern muss.
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 7:44 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich gehe mal davon aus dass du (noch) keinen Streaming Dienst verwendest. Wenn deine ganzen Titel in deiner DB kein & enthalten wäre es logisch dass du keine Treffer angezeigt bekommst. Ändere einfach mal einen Titel deiner DB über den Track Editor und füge bei Titel oder Interpret ein & hinzu. Danach in der Suchzeile einfach ein & eingeben. Dann sollste der von Dir editierte Track auch angezeigt werden.
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 10:17 am
fx850PRO InfinityMember since 2012
Ja das wird so sein, da ich da aber alle Titel ändern müsste, wäre das für mich nicht so sinnvoll.

Mich wundert dass die Titel bei dir angezeigt werden, bei mir aber nicht. Oder liegt das ausschließlich an der nur lokalen Suche. Und da wäre wieder die Frage eingangs, kann ich das Verhalten anpassen? Bei der Suche in den Streaming Diensten wird das & Zeichen ja scheinbar ignoriert.

Wenn nicht, ist das so. 🤷🏼‍♂️ 🙏
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 11:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es werden bei mit allte Titel mit & angezeigt. D.h. ich habe welche mit & in meinder DB und in den Steaming Diensten. Da ich nicht weiss ob du ein einen Streamingdienst benutzt muss ich dir die Frage teilweise schuldig bleiben
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 11:28 am
fx850PRO InfinityMember since 2012
Nein, ich benutze keinen Streaming Dienst. Nur lokale Files.

Wie gesagt, wenn es da keine Optionen gibt, ist das so. Wäre nur super, da man so die Charts mal eben durchhören könnte.
 

Posted Fri 05 Jul 24 @ 12:33 pm