Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AUDIO-Broadcast (Anfängerfragen)
Hallo,
habe die Home PRO also mit einem Controller. Ich möchte gerne Audio streamen.
Der PC schickt das Audio jedoch durch die Konsole. Mein Mikrofon habe ich direkt an der Kosole angeschlossen. Jetzt die Fragen:
- Audiosettings alle so lassen, klappt das, oder MUSS auf PC-Lautsprecher gestellt werden?
- Mikrofonsignal geht ja in die Konsole rein, Stecker passt auch nur dort und nicht in den PC rein: Brauch ich unbedingt noch ein PC-Mikrofon?
- Kann der Stream über "externe Programme" gehört werden bspw Winamp, Windoof Media Player, VLC, Club Cooee-Radio?
Freundlichste Grüsse.
 

Posted Wed 26 Jun 24 @ 12:36 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Tue 02 Jul 24 @ 5:30 pm
Hi Metrix.
Vielen Dank für deine Antwort, doch leider hat diese mir bei meiner Fragestellung nicht weitergeholfen. Das ist nicht böse gemeint! Um die Lizenz kann ich mich gegebenenfalls später noch kümmern.
Leider ist diese Seite auf Englisch, und mein Englisch ist nicht unbedingt das beste. Die Frage war ja, ob ich wenn ich die Konsole angeschlossen habe ich dann ganz normal wie immer spielen, und dieses spielen dann auch direkt übertragen kann, inklusive meines Mikrofons. Oder muss ich den PC Sound einstellen, und irgendwie zusehen dass ich das Mikrofon über den PC bekomme(funktioniert das also über die Konsole nicht)?
Ich sende abermals die freundlichsten und besten Grüße.
 

Posted Sat 06 Jul 24 @ 8:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Er meinte damit dass du mit der Plus Home Lizenz weder auf Radioserver noch Podcasts streamen kannst :-)
 

Posted Sun 07 Jul 24 @ 2:58 pm
Da du auch bisher nicht gesagt hast, welche "Konsole" (ich denke, du meinst Controller) du benutzt, kann dir diese Frage auch niemand beantworten. Das ist nämlich völlig unterschiedlich. Manche haben diesen Weg (Mikro zu Master Out) lediglich in der Hardware, d.h. im Stream nur mit einem Kabelumweg lösbar und andere eben anders und damit streambar.
 

Posted Tue 09 Jul 24 @ 10:19 am