Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Phase klappt nicht mit Laptop hid
Hallo
Nutze mein setup sonst ueber PC und da läuft mwm phase ueber hid ohne Probleme.

Am Laptop funktioniert es aber nicht. Es wird von vdj erkannt und sollte im Grunde funktionieren, es tut es aber nicht.

Auch wenn ich die ssd ueber usb an den Laptop anschliessen und vdj ueber die gleiche Festplatte läuft wie am PC funktioniert es nicht. Es erkennt nicht die Bewegung des remotes.

Woran kann es denn nun liegen? Angeschlossen ist es ueber das gleiche aktive hub welches sonst am PC angeschlossen ist
 

Posted Sat 22 Jun 24 @ 10:45 pm
zerberuspro wrote :
Hallo
Nutze mein setup sonst ueber PC und da läuft mwm phase ueber hid ohne Probleme.

Am Laptop funktioniert es aber nicht. Es wird von vdj erkannt und sollte im Grunde funktionieren, es tut es aber nicht.

Auch wenn ich die ssd ueber usb an den Laptop anschliessen und vdj ueber die gleiche Festplatte läuft wie am PC funktioniert es nicht. Es erkennt nicht die Bewegung des remotes.

Woran kann es denn nun liegen? Angeschlossen ist es ueber das gleiche aktive hub welches sonst am PC angeschlossen ist


Edit
Ist übrigens ein t520 Lenovo ThinkPad. 1gb Grafikkarte, 8gb RAM und ein i5. Der t7 Controller läuft damit super, stemseparation bisschen unbefriedigend im Vergleich zum grossen computer.

Ich bekomme halt nur phase nicht dazu, ueber hid zu funktionieren.

 

Posted Sun 23 Jun 24 @ 6:28 pm
Die Player im Vinyl-Modus ?
 

Posted Mon 24 Jun 24 @ 1:53 pm
Ja ich nutze den vinylmode ausschliesslich
 

Posted Wed 26 Jun 24 @ 9:56 am
hm was sagt denn die Kalibrierung ?
 

Posted Wed 26 Jun 24 @ 1:30 pm
Nutze es ueber hid, also ohne timecode. Phase wird im Programm und im geraetemanager erkannt.
Wenn ich die remotes aufsetzen tut phase was es immer tut, die Bewegung wird dann aber nicht umgesetzt. Es ist sogar die selbe Festplatte, somit muesste es ja am Laptop liegen, wenn der computer es kann.
 

Posted Thu 27 Jun 24 @ 7:23 am
musst aber trotzdem am neuem Rechner / Notebook im Phase-Manager neu kalibrieren und ich vermute mal wenn du Pech hast auch bei jedem Wechsel
 

Posted Thu 27 Jun 24 @ 5:33 pm
Ah OK. Nun ja der Manager spinnt bei mir schon seit ich phase habe. Ich konnte es nutzen anfangs aber nicht konfigurieren oder updaten. Dann konnt ich es updaten und zuletzt brauchte ich den Support, damit ich es updaten konnte. Dennoch funktionierte phase bei mir immer schon auch ohne den phase manager nutzen zu koennen.
 

Posted Fri 28 Jun 24 @ 10:06 am