Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Laustärke mit Fader geht nicht zu regeln
Hallo meine Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe in den Optionen alles mögliche abgesucht (Level, Fader) damit ich mit den Schiebereglern die Lautstärke des Songs ändern kann, leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich habe den Jog Grid 4 Skin.
Wenn ich den Regler nach unten ziehe wird nur die Lautstärke meiner Boxen geringer (im Kopfhörer bleibt sie gleich laut).
Im Stream ändert sich gar nichts, es wird immer mit der gleichen Lautstärke gesendet.

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, da ich hier schon echt lange suche und am Sonntag ist mein nächstes Radio. Würde mir wünschen, wenn es da funktioniert.

Vielen lieben Dank!
 

Posted Wed 05 Jun 24 @ 3:59 pm
Hat niemand eine Idee?
 

Posted Sat 08 Jun 24 @ 12:11 pm
Beschäftige dich mal mit den Grundlagen von Mischpulten und Kopfhören.
Die Kopfhörer-Lautstärke wird immer separat geregelt und nicht durch den Kanalfader.
Das Kopfhörer Signal wird PFL (pre fader listening) (Hören vor dem Fader) abgegriffen.
Man will ja vorhören ohne, dass das Puplikum davon was hört.
Wenn nun dein Stream ebenso dauerhaft volle Lautstärke hat, sind deine Audioeinstellungen falsch.

Aber soweit ich weiß, kann man mit der Home Version sowiso nicht Streamen/Aufnehmen.
https://www.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html

 

Posted Sat 08 Jun 24 @ 8:23 pm
Hab ich vergessen zu sagen, ich jag das audiosignal von Virtual DJ in OBS und streame von dort.
Die Boxen werden zwar leiser (das mit dem Kopfhörer ist mir eh egal), jedoch kommt weiter die volle Lautstärke ins obs rein.
 

Posted Sat 08 Jun 24 @ 9:58 pm
Dann schickst du das falsche Signal (vermutlich Kopfhörer) zu OBS.
Ein Screenshot deiner Audioeonstellungen wäre gut. Sowohl von VDJ als auch von OBS.
Leider können Homeuser keine Bilder direkt hochladen. Müsstest du über einen externen anbieter machen.
 

Posted Sun 09 Jun 24 @ 3:01 am
Das mag jetzt eigenartig klingen, aber da ich gerade Virtual DJ wieder gestartet habe um meinen heutigen Radiostream vorzubereiten, habe ich soeben gemerkt, nun funktioniert es wieder.
 

Posted Sun 09 Jun 24 @ 3:53 am