Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfängerfragen :-)
erzaueHome userMember since 2024
Hallo!

Ich bin Neuling und habe ein paar Fragen an euch..

Ich darf in nächster Zeit eine Geburtstagsfeier mit 70 Leuten beschallen.

Da ich so etwas noch nie wirklich gemacht habe aber musikalisch bin, habe ich im Netz Ausschau gehalten und bin auf den Virtual DJ gestossen.

Durch Youtube-Videos etc. bin ich auch schon ganz gut eingestiegen in die Materie.

Nun aber meine Fragen:

1. Ist es möglich einen recht guten Mix auch nur per Maus und Tastatur zu kreieren?

2. Ich möchte eine kleine Band-Anlage als Output nutzen. Kann ich dies auch schon mit der kostenlosen Variante des VDJ ?

3. Wenn ich doch, aus Interesse, mir für diesen Abend einen externen Controller kaufen würde, welchen empfehlt ihr mir? Hercules DJControl Starlight oder Numark DJ2GO Touch?

4. Ich habe das aber richtig verstanden, dass ich diese Controller in der kostenlosen Variante nicht nutzen kann, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe !!! :-)
 

Posted Tue 26 Mar 24 @ 3:14 pm
Hallo!
1. Ja das ist möglich.
2. Das geht aber für öffentliche Auftritte brauchst du di VDJ PRO INFINITY version. Aber ich nehme an das ist eine Private Feier!
3. Das ist eine reine Kostenfrage und kommt darauf an was du alles damit machen willst.
4.Wenn du einen Controller verwenden willst gibt es mehrere Optionen.
Die Home Plus version zum Preis von € 144 ist aber an den Controller gebunden. Wenn du den Controller wechselst brauchst du eine neue Lizenz.
Die PRO INFINITY Version zum Preis von € 344 gilt ein Leben lang und für alle Controller.
Bei der PRO INFINITY Version gibt es auch ein Abo um monatlich € 22.
Also kommt es darauf an wieviel du ausgeben willst und wieviel du es dann nützt. Ich lege als Hobby DJ auf privaten Feiern auf habe mir aber die PRO Version um einmalige €344 gekauft! Ein Leben lang gültig!

Liebe Grüße Klaus alias djklausaki
 

Posted Tue 26 Mar 24 @ 4:24 pm
erzaueHome userMember since 2024