Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dennon MC7000 auf Update einstellen
Hallo ich möchte einen Denon MC7000 Updaten. Laut Beschreibung soll ich Ihn einschalten und dann beide USB1/2 Tasten gleichzeitig drücken. Leider fangen die LED nicht zu blinken an. Wenn ich die Tasten gleichzeitig drücke und ihn dann einschalte blinken sie zwar es wir aber keine Verbindung zu PC hergestellt. Was muss ich tun weiß jemand Rat?
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 1:23 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
MC7000 FW Update Anleitung
1. Denon MC7000 ausschalten USB-Kabel vom Computer trennen links und rechts USB1 & USB2 gedrückt halten und den MC7000 einschalten.
Wenn sie es richtig gemacht haben, blinken alle 4 USB 1 & USB 2-LEDs kontinuierlich.
2. Schließen Sie nun den MC7000 per USB-Kabel an Ihren Computer an.
3. Öffnen Sie die Denon DJ Firmware Updater Anwendung.
4. Klicken Sie auf Datei > Firmware File auswählen... suchen Sie nach der Firmware-Datei MC7000.bin und klicken Sie auf Öffnen.
5. Klicken Sie auf Update, um die Update-Datei an den MC7000 zu senden.
6. Sobald die Firmware-Update-Daten vom MC7000 empfangen wurden zeigen die Jogs LEDs den Fortschritt des Updates an.
Bitte warten bis die Hardware den Update-Prozess abgeschlossen hat, dies kann bis zu 5 Minuten dauern. WICHTIG: Schalten Sie Ihr Gerät während des Update-Prozesses nicht aus. USB1 & USB2 LEDs auf beiden Seiten blinken während des Update-Prozess kontinuierlich.
7. Nach Abschluss startet der MC7000 neu. Nach dem Neustart leuchteten die USB1 & USB2 LEDs in Blau auf beiden Seiten und blinken nicht mehr.

 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 3:18 pm
Hallo hab ich gemacht die LEDs blinken. Aber er sagt im Denon Control Pannel das die Hardware not connected ist. Wenn ich Ihn normal einschalte steht im Control Pannel connectedt.
Ich kann ihn auch nicht auf Werkreset zurück setzten.
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 3:50 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Du musst denn Denon DJ Firmware Updater installieren und über den das Update machen nicht im Denon Control Pannel USB 1 port nutzen.
https://www.denondj.com/downloads.html#legacy Firmware v1.2

Einstellungen zurücksetzen: Diese Funktion setzt die MC7000-Hardware auf die Werkseinstellungen zurück.

https://community.enginedj.com/tag/mc7000

Zum Zurücksetzen: Halten Sie die Tasten SHIFT und BACK auf beiden Decks gleichzeitig gedrückt. Diese

werden alle Hardware-Einstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt und das Gerät in den in den Normalbetrieb.
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 5:36 pm
Hallo ich habe den Firmware Updater installiert, USB in Port 1 und 4 LEDs blinken.
Dann verbunden. Sollte die aktuelle Version auf dem Controller sein kann es sein das nichts weiter passiert?
Komme aber trotzdem in die Hardware Einstellung nicht rein.
Zum Beispiel: Microphone Attenuation: The microphones can be attenuated up to -20dB at 2dB intervals. Changing this setting effects both microphone 1 and 2 attenuation simultaneously. The default factory setting is -10dB.
To Adjust: Press and hold Deck 1 CUE button then turn the SELECT/LOAD encoder on either deck. The current setting will be displayed in the Deck 1 meter.
Das ist doch der CUE Taster über der grünen Play Taste, oder?
Die Gedrückt halten und Select Load drehen, passiert leider nichts.
Was soll ich machen.
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 6:01 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Das wird angezeigt Neu und Akuelle version aufm Controller ansonsten probiers mit einem anderen Computer



 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 6:17 pm
Ok dann ist wohl die aktuellste Version drauf.
Aber die Hardware Einstellungen bekomme ich nicht hin.
Es tut sich einfach nichts wenn ich die Cue Taste gedrückt halte und den Load Regler drehe.
Mache ich etwas falsch?
Muss sich der Controller im normal Zustand befinden also einfach einschalten.
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 6:31 pm
Hallo danke für den Link habs geschafft. Nur 3 Sec. drücken.
Vielen Dank und schönen Abend.
Gruß
 

Posted Sun 28 Jan 24 @ 7:53 pm