Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ auf dem Denon SC Live 4 Lichtsteuerung über SoundSwitch oder Daslight?
Bei mir zieht der SC Live 4 ein.
Bisher habe ich mit einem Controller (VMS5) plus Laptop gearbeitet. VDJ hat hier per LoopBE1 die Beats direkt an Daslight übergeben... Läuft einwandfrei.
Neue Situation: Nun möchte ich VDJ direkt auf dem SC Live 4 anstatt auf einem externen Laptop laufen lassen, was ja bekanntlich funktioniert.
Mein Verständnisproblem: Wie realisiere ich mein Licht?
1. Ist VDJ auf dem SC Live 4 in der Lage ebenso über USB die Beats an den Daslight-Laptop "weiterzureichen" so das ich Daslight auf einem Laptop neben dem Controller syncron laufen lassen kann oder geht das nur wenn ich VDJ auch auf einem Laptop laufen lasse?
2. Läuft VDJ auf dem Controller in Verbindung mit Soundswitch so das es evtl besser wäre von Daslight zu wechseln?
3. Ist es am besten VDJ über einen Laptop zu steuern und alles so zu belassen?

Wie läuft es mit dem Licht bei Euch mit dem Denon SC live 4?
 

Posted Sun 07 Jan 24 @ 10:13 am
Partyfachmann DJ Uschi wrote :
Bei mir zieht der SC Live 4 ein.
Neue Situation: Nun möchte ich VDJ direkt auf dem SC Live 4 anstatt auf einem externen Laptop laufen lassen, was ja bekanntlich funktioniert.


Bist du dir da sicher?
Habe dazu nicht gefunden. Selbst hier nicht.

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/sclive4/setup.html
 

Posted Sun 07 Jan 24 @ 6:41 pm
 

Posted Mon 08 Jan 24 @ 6:46 am
Tatsächlich wird nur die Bedienoberfläche auf dem Display des SC Live gespiegelt. Laptop muss laufen.
 

Posted Mon 08 Jan 24 @ 7:04 am
Der Meinung war ich auch.
 

Posted Tue 09 Jan 24 @ 2:59 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin
Hab zwar nicht den SC4 Live aber den Prime 4+.
Da es hier um die gleiche Soft geht hast du zwei Möglichkeiten.
a) Du nutzt die Engine Soft, dann brauchst du kein Lappi und steuerst dein Licht (sofern Du magst) über SSW. (Schau dazu gerne bei uns in Facebook im Forum vorbei SoundSwitch auf deutsch).

b) Du nutzt den Computer Modus und nutzt VDJ welches aber auf dem Lappi laufen muss.
Dann kannst du allerdings nicht SSW auf dem Controller nutzen sondern mußt über den Lappi gehen. Da kannst Du natürlich dann auch weiter Daslight nutzen.

Alles Liebe, Dirk
 

Posted Tue 09 Jan 24 @ 10:46 pm