Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Mixed in Key und VDJ
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den beiden genannten Programmen. Bei vielen meiner Tracks hat es wunderbar funktioniert und VDJ übernimmt in der Spalte Kommentar den Key und den Energielevel. Auch die Cue Points wurden korrekt aus MIK übernommen.

Leider gibt es aber ein paar Titel bei denen es absolut nicht funktionieren will und ich verstehe nicht warum. Bei manchen Titeln ist die Kommentarspalte gefüllt aber keine cue points da, bei den anderen genau umgekehrt. Die Titel sind nicht schreibgeschützt oder ähnliches.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?
In den Optionen steht "getcuesfromtags" auf always...

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 

Posted Wed 03 Jan 24 @ 4:45 pm
Hi, also ich habe nur die Energy und Cue Punkte in VDJ drin.

Energy wird in das Kommentarfeld am Anfang geschrieben.

Das ganze ist in MIK auf Serato gestellt.

Habe festgestellt das die Beats durch VDJ definitiv besser passen und Keys sind in allen Stichproben identisch gewesen.
 

Posted Wed 03 Jan 24 @ 7:59 pm
HardyHardwich82 wrote :
Hi, also ich habe nur die Energy und Cue Punkte in VDJ drin.

Energy wird in das Kommentarfeld am Anfang geschrieben.

Das ganze ist in MIK auf Serato gestellt.

Habe festgestellt das die Beats durch VDJ definitiv besser passen und Keys sind in allen Stichproben identisch gewesen.


Ja so hab ich es bei mir auch eingestellt (also halt noch key mit rein aber ansonsten identisch). Nimmt er mit mixed in key auch die BPM? oder was meist du mit dass "die Beats besser passen"?

Ich verstehe halt nicht wie es bei 100 files völlig funktioniert und bei 5 Stück tut sich einfach gar nichts. Bei einem File lädt er die Kommentarspalte aber nicht die Cue Points. Bei einem anderen lädt er die CUE Points aber die Kommentarspalte ist leer :D
 

Posted Wed 03 Jan 24 @ 10:31 pm
HardyHardwich82 wrote :
Hi, also ich habe nur die Energy und Cue Punkte in VDJ drin.

Energy wird in das Kommentarfeld am Anfang geschrieben.

Das ganze ist in MIK auf Serato gestellt.

Habe festgestellt das die Beats durch VDJ definitiv besser passen und Keys sind in allen Stichproben identisch gewesen.


Hey Hardy,

ich antworte Dir jetzt einfach mal hier statt im amerikanischen Forum. Du hast dort geschrieben, dass Du Platinum Notes hast und benutzt. Bist Du damit zufrieden? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken das zu holen. Du hast auch geschrieben, dass es bei einigen Songs auch nicht funktioniert. Ähnliches Problem wie mit den Tags?

Danke für den Tip mit MP3Tag das probiere ich direkt mal aus
 

Posted Fri 05 Jan 24 @ 9:05 am
Ich habe nicht geschaut ob es für die gleichen Titel Fehler gibt, wobei PN einen anderen Ansatz hat, es analysiert ja die Waveform und optimiert diese und passt dann alle an das vorgegebene Gain an.

Gibt gerade schon wieder 50% Holiday Sale.

Aber bei MIK kann ich mich erinnern das ich Fehler beheben konnte indem ich die Attribute (Schreibgeschützt) entfernt habe.
 

Posted Fri 05 Jan 24 @ 11:16 am
Hey Hardy,

vielen Dank nochmal für den Tip mit MP3Tag. Wenn ich den Tag damit lösche und dann erneut mit MIK schreibe wird es auch in VDJ erkannt. Klappt also nun :)

Wie sind Deine Erfahrungen mit Platinum Notes? Merkst Du einen Unterschied wenn er die Waveformen bearbeitet hat? Lohnt sich das Geld? Ich spekuliere auch auf den Holiday Sale
 

Posted Fri 05 Jan 24 @ 3:36 pm
PN läuft soweit ganz gut, die meisten Tracks klingen gleich nach meinen Empfinden auf der PA am DJ Pult.

Doch habe ich mal ein Set aufgenommen und auf Kopfhörer, Handy und zu Hause gehört und muss sagen da ist mehr Dampf drin, es klingt alles wuchtiger, geiler, fetter.

Quasi das was man sonst Serato und RB nachsagt.

Mir ging es jedoch vorrangig um die Normalisierung, klar hätte ich das mit einem Script und lame machen können, doch so ist mir das lieber.

PN macht zwar ein Backup, doch mein Tipp ist generell alle paar Monate eins zu machen und da am besten die originale Datei zu nehmen und nicht die Überarbeitete.

Wahrscheinlich ist da auch viel Voodoo bei und einfaches Loudness, dann nutze ich ehh schon meist Flac und habe entsprechend gute Qualität.

Müsste testweise mal was von YT laden um einen echten Vergleich machen zu können.

Der Spaß hat bei mir 50€ gekostet und das ist ja schnell wieder drin.

 

Posted Wed 10 Jan 24 @ 12:23 pm