Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Samplerblende
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Gibt es die Möglichkeit ein Video aus der Samplerbank mit Bild und Ton aus- und einzublenden, sodass Videos aus dem normalen Abspielmodus überblendet werden bzw. wieder eingeblendet werden können? Der Ton ist ja sowieso regelbar. Es geht um die Bildblende.???
Im Normalfall überdeckt das Samplervideo das Video im normalen Abspielmodus vom jeweils benutzten Deck.
 

Posted Thu 21 Dec 23 @ 5:38 pm
Sollte ebenfalls mit dem Sampler Volumen gehen oder dem Video Fader.

Habe jedoch nur Video oder nur Audio Sampler.
 

Posted Fri 29 Dec 23 @ 10:17 am
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Ich meinte es so: Video im Sampler hat z.B. eine Spieldauer von von 30 Minuten. Läuft durchgehend weiter. Darüber möchte ich ein anderes Video aus Player 1 bzw. Player 2 wahlweise blenden können. Oder das Samplervideo ein- bzw. ausblenden, ohne es zu unterbrechen.
 

Posted Sat 30 Dec 23 @ 4:31 pm
Bearbeite doch dein Video so das du nur noch ein Bild ast und kein Ton.
Dann sollte das doch so klappen.

Soweit ich das auf dem Schirm habe ist der Volumregler auf den Sampler auch für die Helligkeit/Transparenz von Videos.
Und die Sampler laufen glaube ich immer im Vordergrund.

Möglicherweise das Video per Pois loopen, jump to Cue 1 & play und auf ein weiteres Deck (3 bis 99) legen.

Ansonsten lies mal in der Beschreibung nach oder frage im englischen Forum,
ist ja schon bissel speziell was du da vor hast.
Ich würde sowas mit OBD machen, kommt von VDJ was,
dann soll er das nehmen sonst soll er die andere Videoquelle nehmen.
 

Posted Tue 02 Jan 24 @ 2:55 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Danke für den Tip aber im Sampler kann man nur die Lautstärke regeln. Es ist auch richtig, dass der Sampler immer über den Videos der Decks liegt. Ja , ist schon speziell. Im englischen Forum hab ich es auch schon versucht. Mal sehen, was die so (nicht) wissen. Das Problem ist, dass die Anzahl der mit Video Arbeitenden recht übersichtlich ist. Davon beschäftigen sich nur wenige selbst mit Schnitt und Bearbeitung. Der Rest zieht von Verkaufsportalen oder holt sich was von Youtube in meist übler Tonqualität.
Möglicherweise hat der Kollege DENYO mal nen Tip?
 

Posted Wed 03 Jan 24 @ 9:55 am
Du kannst für die Sampler auch Layer verwenden, das habe ich mal gemacht für Silvester,
aber da musst du dann mal nach dem Stichwort suchen hier im Forum da gab es eine Anleitung von Klaus Mogensen.

Wenn der Volumenregler rein für die Lautstärke ist, dann kannst du doch mit der Video Trans die Blende bearbeiten.
Nun musst du nur noch sehen das dein neues Video über dem aktuellen liegt.
Wie gesagt das würde ich via Deck xyz lösen und vorher dem Track die Musik entfernen, das geht ja recht schnell heutzutage.

Danny würde ich mal bei FB anschreiben oder hier per PN.
 

Posted Wed 03 Jan 24 @ 12:52 pm